huhu!!

@josi: hey, bei mir gings auch nicht vom einen auf den anderen tag perfekt. im gegenteil. meine 53 tage sind "nur" die k*-freien; ansonsten läuft es auch erst seit einer woche relativ normal...
ich hab zwar keine FA's, hab auch länger nimmer gek***, aber essensmäßig ists im moment auf keinen fall normal bei mir... ich esse zwei regelmäßige mahlzeiten, pro tag und dann noch ständig irgendwelche seltsamen sachen nebenher.. ich neige ja leider zum stress essen..
--> genau so gings mir auch, ganz genau so! vor allem die "seltsamen sachen nebenher" kommen mir bekannt vor! :wink: ich war auch während meiner k*-freien tage bestimmt 5-10 mal beim süßigkeiten kaufen... und manchmal nicht grad wenig - wurde zwar kein FA, aber "normal" ist das ja auch nicht...
--> also: immer schön weiter so! erst mal mit k* aufhören (wieviele tage hast du denn eigentlich?) - alles andere kommt noch... lass dir zeit!

@jump: oh gott... das wetter... ich kann's dir sagen... montag war ich ja mit dem rad in der schule und hab mir vorgenommen, das von da an immer montags, mittwochs und freitags so zu machen. tjy, und wenn sich so ne idee mal bei mir festgesetzt hat, ist alles egal. also bin ich heute morgen bei strömendem regen zur schule geradelt... ich war so nass; hätte nicht schlimmer sein können, wenn ich in 'nen see gefallen wäre! aber in weiser voraussicht habe ich wenigstens trockene klamotten mitgenommen... nur keine schuhe, weshalb ich dann den ganzen tag (bis 17.10) sockig im schulhaus rumgerannt bin...!! (jaah... ich hab schon irgendwie nen schaden...!)
hey - wie alt wirst du eigentlich?

also ich hab wie gesagt meinen 53 tag. heute lief's essenstechnisch super, und ich lerne langsam echt aus meinen fehlern... mein körper tickt wieder normaler und merkt ganz von alleine, dass ich abends nicht so viel essen sollte... bin ich froh, dass sich alles auf so natürliche art und weise einrenkt!!

liebe grüße - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

hallihallo!

na ich hoffe, dass das wetter morgen noch so gut ist wie heute (strahlender sonnenschein im moment), dann komm ich in trockenem zustand in der schule an!

hab heute noch viel vor: um 14.00h muss ich ne reli-arbeit schreiben, danach geh ich kurz nach hause ("auftanken"), dann gehts zum krafttraining, dann noch mal kurz nach hause und heute abend ins schwimmbad zum tauchen. aber ich mach nicht mit - wie schon mal geschrieben - ich kann mich momentan nicht im bikini sehen... auch wenns grad echt gut mit dem essen läuft (die phase des vielen essens hab ich glaub hinter mir - das ging mit der zeit einfach vorbei, jump! wenn der körper beginnt, wieder normal zu ticken, dann merkt man ja auch, wann man voll ist - und wenns kein FA ist, isst man ja eigentlich auch nicht weiter... naja, ein fettes EIGENTLICH über das ganze!).

seilspringen! das hab ich früher auch gemacht. im winter, wenn ich fast ausgerastet bin, weil ich nicht joggen konnte... naja, so toll fand ich's dann doch nicht... ach, und wenn es ein bisschen zwangsweise war - ist doch egal! ich finds gut, dass du sport machst. wenn ich zu viel gegessen hab, konnte/wollte ich gar nichts mehr und lag nur rum... was auch nichts gebracht hat. - ich denk, die bewegung hat dich wenigstens ein bisschen aufgemuntert, oder?!

viele grüße - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

tja, was soll ich sagen??!! mir gehts auch klasse und so gesehen habe ich heute den ersten freien tag seit langem!! gestern hab ich meine letzte prüfung hinter mich gebracht und wenn nicht noch ne nach- oder abweichungsprüfung auf mich zu kommt wars das!!! yeah :D
ich freu mich echt tierisch!! :wink: endlich hab ich wieder richtig zeit für mich, meine bücher, freunde, sport und so weiter...

Liebe Jump!

Also ich kenne das, wenn ich zuviel gegessen hab, dass ich dann zum Ausgleich Sport mache, mich bewegen will, auch wenn ich normal gegessen hab....
Ich weiß ja nicht wie exzessiv du als Gegenmaßnahme Sport betreibst, wenn es in einem gesunden und "normalen" Maß stattfindet, dann ist es sicher ok.
Menschen ohne ES treiben ja auch nebenher Sport, oder extra wenn sie mal über die Strenge geschlagen haben....

Wie lange gehst du denn laufen jump?

Ansonsten: Mach dir nicht soviel draus, du hast schon so viel geschafft und sündigen sollte mal drinnen sein,auch ein FA lässt dich nicht unendlich zunehmen

Ich denke an dich und wünsche dir viel Kaft!!
lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

achja, auf der vorherigen Seite hast du gefragt wo du ausrechnen kannst was dein Leistungs- bzw. Grundumsatz ist:
auf * kannst du das ,soweit ich weis, ausrechnen. ;-)
ist ganz nützlich, denn unter deinem Grunsumsatz zu essen, ist wirklich weniger als hilfreich!!

achja, du hast geschrieben du gehst oft zum Aerobik? ist das Step-Aerobik,oder "normales" Aerobik?
bin auch in einem Fitness-Studio und gehe da öfters in Step Aerobik und das macht mir scht super viel Spaß, ist wenigstens nicht so langweilig wie allein auf den Ausdauer oder Trainingsgeräten rumzuturnen ;-)

also die * sind aller Wahrscheinlichkeit nach dein Grunsumsatz, d.h die verbrauchst du auch wenn du den ganzen Tag nur rumliegst, die brauchen allein schon deine Organe, die Atmung, etc....
die knapp * sind dein Leistungsumsatz, d.h dein Gesmatumsatz, wenn du lernst für die Schule, wohingehst, etc....

hoffe ich konnte dir da aien bisschen weiterhelfen....

Schön, dass es dir besser geht!!
Wenn man absolut keine Lust hat zum Sport, dann sollte man es lassen, sonst wirds nur zum reinen Zwang

liebe Grüße

übringens ist die seite von * echt gut, da kanmn man einiges kontrollieren.
genau das, was euch gefehlt hat. kontrolle über kcal, sport, kcal-verbrauch, grundumsatz und mehrverbrauch...

so kontrolliert man sich nicht, so macht man sich fertig.

lg

PS: Keine Zahlenangaben und keine Fett/Kalorien/BMI/Weiß-der-Teufel-was-Rechner.

jump und summer-dream:

mit den dämlichen kalorien-rechnern könnt ihr euer ganzes leben in zahlen ausdrücken: zwei stunden fernsehen - soundso viele kalorien. mittagessen - jene kalorien. zehn minuten gehen - diese kalorien.

die zählerei nimmt doch den ganzen spaß am leben! lasst doch einfach mal PASSIEREN, anstatt zu KONTROLLIEREN. denkt ihr der körper zählt genau mit, wie viele kalorien ihr esst/verbraucht und nimmt dann entsprechend viel zu/ab?!

Muss Chili zustimmen, dieses ätzende kcal - Denken ist totaler Blödsinn, rechnest du dir dann morgens schon aus, was du wann trinken darfst, weil der Körper zu bestimmten Zeiten mehr kcal verbraucht als zu anderen, etc blablabla?
Ganz ungut...

âlso ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Ich zähle keine Kalorien, bzw. schaue nicht in solchen Rechnern nach wie viel kalos ein Salatblatt hat!!

Ok, ich hab sehr viele Zahlen im Kopf, aber ich hab Jump diesen Link nicht in der Absicht geschickt, dass sie da allerlei kalorien ausrechnen kann,sndern weil sie wissen wollte was ihr GU ist
ist ganz nützlich, denn unter deinem Grunsumsatz zu essen, ist wirklich weniger als hilfreich!!
in der Absicht, dass sie weiß wieviel sie essen MUSS, wieviel ihr Körper schon alleine im schlaf /beim Atmen verbraucht.....

Aber ok, ich sehe ein, dass ich die Regeln verletzt habe und ich möchte mich dafür entschuldigen!!!!
Es wird nicht mehr vorkommen.

die zählerei nimmt doch den ganzen spaß am leben! lasst doch einfach mal PASSIEREN, anstatt zu KONTROLLIEREN
wie recht du hast Chili.....
deswegen versuch ich ja nciht mehr zu zählen, nur noch überschlagen, dass ich ebennicht übermäßig zu wenig oder saumäßig zuviel esse, mir fehlt einfach das Sätttigungsgefühl und die objektive Sichtweise und somit kann ich wenigstens kontrollieren, dass ich nicht zu wenig esse

denkt ihr der körper zählt genau mit, wie viele kalorien ihr esst/verbraucht und nimmt dann entsprechend viel zu/ab?!
nein das denke ich nicht

Jump., es war nicht böse gemeint.
Solltest wissen, dass du hier trotzdem verstanden wirst.
Aber ich krieg hier ja auch mit, wie viel Sport du machst.
kA, ich für meinen Teil mach mir da einfach Sorgen.

böse gemeint ist gar nichts. und ein persönlicher angriff war das auch nicht!!
vielleicht kommts manchmal so rüber ...
fragen kannst du, was du willst. aber du musst dann auch damit rechnen, dass du halt antworten kriegst, die dir nicht passen. weils ein offenes forum ist jeder fragen und sagen darf, was er will ;)

ich schreib dir gleich ne pn zurück! :wink: