Verrat ??!

#1
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage an Eure Sichtweise:

(Es ist keine Frage zur ES, aber ich bin gefühlsmäßig am Boden, und suche dementsprechend nach vom Essen unabhängige Möglichkeiten, damit umzugehen)

Eine echt gute Freundin von uns, die eigentlich beste Freundin meiner Frau hat folgendes gemacht:

Die Eltern der Ex meiner Frau, wollen sich für ihre Tochter rächen, und haben meine Frau verklagt. Sie behaupten, ihr Geld gegeben zu haben, in Summen.
Da das nie geschehen ist, und es keinerlei Nachweise gibt, suchen sie jetzt krampfhaft nach Möglichkeiten.
Der Vater hat uns geschworen, uns zu ruinieren.

Sie wohnen 8 Stunden weit weg, und sind gestern hergefahren, um Unruhe zu stiften, und uns Angst zu machen.
Sie haben absolutes gerichtliches Kontakt- und Grundstücksverbot bei uns. Aber wir sind trotzdem entsprechend beunruhigt. Es fühlt sich nicht gut an. Erfahren haben wir, dass sie kommen, weil sie sich bei unserer Freundin angemeldet haben. Und zwar als ihr Besuch. Und sie wird sie empfangen. Wir kommen uns vor, wie in den Rücken geschossen.
Dazu kommt, dass sie ihnen zugesagt hat, dass sie Aussagen würde, falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Nur belangloses, es geht nur um ein paar Euro, aber ich bin total verletzt.

Wie empfindet Ihr das?
Ich weiß gar nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Ich habe ihr sehr vertraut, und wir sind echt enttäuscht.

Ich bin froh, Euch das schreiben zu können.

Gruß,
Rahel

#5
Huhu!!

Hä??? Was is das denn??? Die fahren wegen ein paar Euros, die es nie gegeben hat 8 Std um Euch zu ruinieren? Was is denn mit denen los??? Oh man...aber darum geht es ja weniger... Hm, jedenfalls werden sie, auch vor Gericht wohl null Chance haben, wenn es keinerlei Beweise gibt oder irgendwas Schriftliches gibt, dass sie Deiner Frau Geld gegeben haben... Da brauchst Du Dir glaub ich keine großen Sorgen machen, auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann, dass das aufwühlt und wütend macht.

Zu Deiner/Eurer Freundin....Was bitte is DAS DENN? Das ist doch EURE Freundin, oder nicht??? Was hat sie denn um Gottes Willen mit den Eltern der Exfreundin zu tun??? Und wie war das mit der Aussage vor Gericht gemeint? Will sie da für die Eltern aussagen, oder lügen, oder wie meinst Du das??
Also wenn ich die Fakten die Du hier nennst zusammenzähle und ich das alles richtig verstanden hab, frage ich mich, was das denn mit FREUNDSCHAFT zu tun hat????? Das kann man wohl kaum beste Freundin nennen... Sowas macht man nicht unter Freunden. Selbst wenn die Eltern Recht häten, finde ich, dass sie nichtmal dann das Recht hätte, sich als FREUNDIN in diese Sache einzumischen....

Also bei mir wäre da echt der Ofen aus und ich würde sie höchstens noch Exfreundin nennen...

LG Nadine

#6
Hallo Nadine,

danke, ich bin immer froh, wenn ich auch von Außen die Rückmeldung bekomme, dass ich nicht irgendwie verschoben denke oder fühle.

Die Freundschaft ist wohl auch beendet und es tut total weh.

Die Zeugenaussage war so gemeint, dass sie einfach aussagt, was sie mitbekommen hat. Es hat wegen einem ganz kleinen Betrag einen Vorschlag unsererseits gegeben, aber keine feste Vereinbarung, und keine Zusage von der Gegenseite. Sie soll bezeugen, dass wir das zahlen wollten.
Sie bringt uns nicht in die Bredouille, aber sie ist die Zeugin der Gegenseite, und das tut weh.

Es sind nicht nur ein paar Euros, aber sie haben trotzdem nie existiert. Die sind so dreist. Sie haben zum Ende hin gesagt `wir werden aus dem Haus hier Ferienwohnungen machen`

Es sind so negative Einflüsse, und es macht Angst, zB. dass sie den Hunden was antun könnten oder so.

So ein riesen Mist.

liebe Grüße,
Rahel

#7
Huhu!

Oh man...das hört sich echt kompliziert an...

Wenn nichts mehr nützt oder die Euch oder dem Grundstück zu nahe kommen und Drohungen loslassen (konkrete gegen Euch ect) gibt es beim Gericht noch die Möglichkeit eine einstweilige Verfügung zu beantragen. Dann dürfen sie Euch unter Umständen weder kontaktieren noch zu nahe kommen. Erkundigt Euch mal beim Amtsgericht.

Und sollten sie Euch bedrohen, nötigen oder verleumden, gibt es noch die Möglichkeit ne Anzeige zu erstatten. Das puscht die Sache zwar meistens noch, aber irgendwann ist es einem ja auch mal genug!

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht und die bald wieder verschwinden!!

LG Nadine