habe doch alles weggeworfen: alles was bei mir irgendwie einen fa auslösen könnte! sehr gut!
ich werde erstmal auf schokolade und kekse verzichten, ich denke das ist am besten. ich werde es mir nicht verbieten, d.h. annehmen wenn mir jemand etwas anbietet und ich lust habe aber nicht selber kaufen. ich denke das wird mir helfen!

boahhh, ich hasse es nicht zu kotzen und will am liebsten in die tischkante beißen! scheiße. aber das gefühl geht weg. ich will gesund werden.
:twisted: ak an meine mitstudentin dessen diättipps in meinem kopf rumschwirren, ich hasse sie! vor allem weil es ihr nichts bringt! groll, wut, verzweifelung :twisted: und an meine unüberlegtheit :evil:

sorry wenn ich den thread so zuspamme aber ich brauche das jetzt:
zum schluss hat der mist nicht mal mehr geschmeckt. künstlicher mist! ich merke wie er mich innerlich zerklebt :twisted:

aber ich gehe nicht kotzen weil ich will die verdammte geschichte :x

Bild
tear und sonnenblume: die sind alle für euch - zur unterstützung!! - und die wollen bald noch viel mehr smileys sehen... und zwar von euch!
egal wie scheiße alles grad ist, sonnenblümchen, nicht aufgeben!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

naja, die illusion das es auf einmal klappt ist auch unsinn :cry:

aber ich gehe nicht kotzen, werde gesund und habe dann ein tolles körpergefühl während misses diät immer noch kcal zählt! wir schaffen das, ja!

und morgen bin ich ohne den fa mist SICHER! so fühle ich mich auch gleich viel wohler

@berta sophie:
ich bin mal primitiv, ohne viel rechnerei: EIN GANZER MONAT :D
*beeindruckt bin*

kennt ihr das wenn ihr morgens aufschreckt und das erste was ihr überlegt ist nur: habe ich es gestern getan oder war es nur ein schlechter traum? tja, ich wurde enttäuscht! habe wieder angefangen mich vollzustopfen. war sehr entäuscht und bin dann mit 180 volt im strömenden regen joggen zu gehen um einen klaren gedanken zu fassen. meine bilanz:
- gewichtszunahme (was ich auch weiß ohne mich zu wiegen)
- kontrollverlust mit der gefahr das er bleibt
aber und ich bin etwas erschrocken:
- heute beginnt der vierte tag ohne kotzen
- keine fa lebensmittel mehr hier da gestern alles vernichtet
- chance heute einen guten tag zu haben

also, auch wenn ich super angst vor dem essen habe etc. werde ich alles tun damit der tag gut wird. ich werde versuchen mich gesund zu ernähren und nicht zu fasten, keine fa lebensmittel zu kaufen.

werde euch heute abend berichten

hmm, meine geschichte von beppo rückt näher... motivation!

@kats: hab deinen beitrag erst jetzt gelesen, sonst hätte ich dir schon früher zurückgeschrieben :roll:

du weißt, dass es weitergeht, ich weiß nicht, ob es dir leicht- oder schwerfällt, aber du bist schon so oft wieder aufgestanden und weitergegangen, denn wir beide wissen, dass liegenbleiben nicht dein Ding ist!
Also, steh auf, und wenn du schon stehst, dann geh weiter. und wenn du schon gehst, dann....

....dann brauch ich dir eh nichts mehr zu sagen! :wink:

hey BS: danke für die kleine mathe einlage! das führt einem mal vor augen, wie viel "so ein paar tage" eigentlich sind...!
hey und was das wiegen angeht: du kommst doch schon super voran! nimm dir die zeit, und reduziere langsam... passt doch!
Ich gehe langsam vorwärts - aber ich gehe vorwärts.
-> genau das ist die richtige einstellung!

@sonnenblume: dieses gefühl beim aufwachen kenn ich auch zu gut. das blöde war nur, dass ich mich davon zu oft hab runterziehen lassen --> der tag war von vornerein im arsch und ich hab grad weitergemacht mit fre**** und k*...
aber so blöd bist du nicht! du machst das besser, denk an die 4 tage!!

schubidu, bei mir sinds jetzt echt 54 tage (heute kann eigentlich gar nichts mehr passieren, hab zu viel vor!)...
und ich hab gestern abend angefangen, tagebuch zu schreiben... vllt doch besser gedanken, gefühle, erlebtes auf die weise zu verarbeiten - und nicht alles in sich reinzufressen... (oh, welch eine doppeldeutigkeit...)

viele grüße - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

hallo sonnenblume!

die enttäuschung pack mal am besten in den keller! :wink:

das gestörte essverhalten hast du dir in einem langen prozess angelernt. weil es dir geholfen hat/hilft mit deinen problemen, mag das nun stress oder anderes sein, umzugehen.

jetzt bist du gerade dabei umzulernen... ein gesünderes essverhalten, ein anderer umgang mit problemen.
umlernen ist immer schwieriger als neulernen... weil schemata nicht neu und frei gebildet werden, sondern alte schemata umgebaut werden. d.h. es braucht seine zeit und seine kraft... viel durchhaltevermögen.

du versagst nicht, du gehst einen weg.
...und zwar einen weg, der sehr vernünftig und positiv ist. das ist etwas, von dem du nicht enttäuscht sein musst, sondern etwas auf das du stolz sein kannst!
du stehst jeden morgen auf mit dem vorhaben: ich geb was auf mein leben und bemühe mich!

wenn das mal nicht etwas ist! :wink:

dein großes ziel ist ja nicht: heute kotz ich nicht, sondern: irgendwann hab ich wieder ein normales essverhalten, andere prioritäten, ein besseres verhältnis zu meinem körper, eine bessere lösung, um mit problemen umzugehen und mit ihnen fertig zu werden.

wenn das bedürfnis nach einem FA und nach Kotzen da ist, dann ist es da. warum ist es da?
dann kuck dir deine anderen bedürfnisse an. wie stark sind die? könnten die noch stärker werden... so dass deren befriedigung das FA-bedürfnis schmälern oder verschwinden lassen? usw.

du bist immer noch auf dem weg ein großes Ziel zu erreichen. und wenn du einmal hinfällst oder kurz stehen bleibst und verschnaufst... darüber musst du nicht enttäuscht sein. du bist ein mensch und der stoplert und der verschnauft manchmal...

lg!

liebe mari!

erstmal danke für deine worte, dass du dir die zeit genommen hast diesen beitrag zu schreiben.
ja, du hast recht: ich bin entäuscht. über die tatsache das ich mir dieses verhalten so lange antrainiert habe ohne etwas dagegen zu tun als es noch möglich war. für einen erwachsenen menschen eigentlich ein leichtes zu erkennen welchen fehler ich begangen habe! und ich bin entäuscht, dass es jetzt soviel raum in meinem leben einnimmt, dass ich mich oft einfach kraftlos und ohnmächtig fühle.
entäuscht darüber, dass ich wütend und neidisch auf die gesunden bin aber auch traurig, dass ich mit meiner mitstudentin kein mitgefühl gegenüber habe, oder zu wenig.
ja, ich gehe diesen weg. aber es kostet so viel kraft ihn jetzt mithilfe der benutzung meines verstandes zu gehen. ich sitze hier und esse heulend meine zwischenmahlzeit, gar keinen hunger, aber mit dem bewusstsein das es richtig ist, obwohl es meinem körperlichem empfinden wiederspricht.
und ich habe angst vor der zukunft: wenn ich lese das einige nach langer zeit clean einen rückfall haben, ab wann bin ich denn sicher?gewichtszunahme spielt noch immer eine rolle, die angst vor jeder mahlzeit und die angst etwas zu tun, was meinen stoffwechsel oder meinen körper noch mehr kaputt macht.

aber trotz allem hast du in einem recht, was mir erst langsam bewusst wird: ich habe mich innerlich für das leben entschieden. denn ich habe die letzten beiden tage nicht gefastet, ich esse die normalsten dinge, grundnahrungsmittel, die ich früher nie angerührt hätte. zwar mit schlechtem gewissen, aber ich tue es. und vielleicht kann ich wirklich ein bisschen stolz darauf sein....

:) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :)

2 wochen :wink:

spitze mädels!!!

ch hab jetzt so viel tage ausgehalte

:) :) :)

:roll: aber ich hab mich jeden abend vollgestopft :? von dem her fine ich es nicht so toll

Wieder mal :) (1) aber ich hoffe, dass ich den heutigen Tag morgen dann dazu zählen kann :roll:
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

Hm... Ich hab leider nicht genau mitgezählt. Aber ich glaube, ich habe jetzt:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also eine Woche... Hoffe ich halt.

sonnenblume hat geschrieben:
kats hast du noch fragen? sowas nennt man mit eigenen waffen geschlagen :wink:
ich glaube an dich, ganz ehrlich! und du wirst deinen weg gehen und du wirst in die richtige richtung gehen.
heute reiche ich dir meine hand zum aufstehen :) kannst ruhig kräftig dran ziehen, ich bin ein starkes mädchen 8)

das war sehr lieb - ich stehe längst wieder..

:D :D
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.