#46
ja, du hast recht: vergleiche sind wichtig um gesund zu werden.
aber ich glaube das dieser punkt erst ab einem bestimmten grad des gesundwerdens eintritt und das man erst an einem bestimmten punkt des gesundwerdens bereit ist diese anzustellen ohne bei der feststellung mehr gegessen zu haben verrückt zu werden (und zu kotzen :roll: )
außerdem habe ich hier eher das gefühl das ich in einen geheimen wettbewerb gerate wer weniger isst bzw. mehr kcal verbrennt...
ich versuche mich an leuten meiner umgebung zu orientieren, familie und freunde. vielleicht wäre das auch was vielleicht auch für euch?
@juliama: danke für dein verständnis, finde ich richtig klasse!!!

#47
Bild
uups - verdammt, pic, danke dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast... da hab ich gar nicht mehr dran gedacht... auf gewissen anderen seiten wimmelt es ja nur von solchen angaben - was dann meist schrecklich triggert... naja... ich hab mich von den angaben auch beeinflussen lassen, bzw fast - also ist es wohl das beste, wenn wir damit aufhören...

ansonsten... ach jaaa... ich bin so was von unmotiviert wenns um sport geht... kann mich einfach nicht aufraffen... lag die ganzen schönen tag über meistens in meinem zimmer. schrecklich. ich sag mir dann immer "morgen fängst du damit an"... morgen, übermorgen, nächste woche... und es wird doch nix draus. vielleicht im nächsten leben...

verdammt, krieg ich grad 'nen moralischen?!
Bild
JUMP - wie machst du das, dass du immer so sportlich aktiv bist?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#48
jaja, mein erster k* freier tag!! ich geh jetzt dann schlafen, hab die zähne schon geputzt, dann esse ich eigendlich wirklich nichts mehr..
aber 100% sagen, ob der tag k*frei war, kann ich erst ab morgen (schreib viellicht bevor ich zur schule gehe... :D ) bin fast überzeugt davon, dass wenn ich den heutigen tag kotzfrei überstanden hab, dass ichs morgen auch schaffen kann!!! :D

aber trotz dem k* freien bin ich nicht sooo gut drauf, denn ich hab immernoch totale hals und ohren schmerzen, aber das nur auf der rechten seite...ist das nicht merkwürdig??? mein gesicht tut einfach halbseitig weh..! wenn das morgen nicht aufhört, werde ich noch verrückt!! :(

liebe grüsschen an allö und herzlichen glückwunsch an unsere jump, die bis jetzt echt vorbildlich durchhält!!!! :D

@jump: ist beim abendessen alles gut gegangen??...

#49
Hallo Ihrs!

Die Mods habens übersehen. :oops:

Ich bin mal über den Thread gegangen. Dafür hab ich die Hälfte von Desperate Housewives verpasst.
Da seht ihr, wie viel Arbeit das ist... und ihr habt Glück, dass ich kein D. H.´s-Fan bin... sonst wäre ich jetzt sauer. :evil: :wink:

Ein paar Mitglieder haben eh schon aufmerksam gemacht (danke dafür!). Bitte in Hinkunft besser aufpassen auf die Angaben.
Kein Wieviel und kein Wielange.

Ansonsten möchte ich der ein oder anderen Hauptschreiberin hier sagen:
Der Thread ist zwar schön anti-bulimisch... dafür aber ein bißchen pro-anorektisch belastet.
Ihr wisst, dass das nicht die Lösung ist, darum fasst euch bitte ein bissl härter an die eigene Nase!
Diese Verantwortung schuldet ihr euch selbst.

Liebe Grüße!

#50
hallo mari, da hast du recht...wir haben es schon eingesehen, und ês wird nicht mehr vorkommen.

aber das mit dem pro-anorektisch ist so eine sache, denn für mich ist es echt schwer, da ich ein wenig schwanke...d.h. dass wenn ich jetzt (vorallem in der ersten zeit..) k* frei sein will, dass ich darauf achten muss, dass ich nichts esse, das mir hinterher ein schlechtes gewissen macht, was dann schliesslich beim k* enden würde. aber ich versuche trotzdem so normal es geht zu essen. ehrlich, ich gebe mein bestes!
ich sage auch nicht mehr was ich oder was ich nicht gegessen habe. ist das oke?

liebe grüsse
julia

#51
hui, ich bin heilfroh, daß ihr mir nicht böse seid!

dafür kann ich auch was positives beisteuern: ich war heut den 2. tag clean, und ich hab weder gestern noch heute gehungert!
morgen hab ich wieder thera, das ist bei mir immer ein bissel kritisch... aber ich versuch es weiter!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#52
hey mari
- noch mal ein großes ENTSCHULDIGUNG!! wirklich... ich hab mir einfach nichts dabei gedacht... weder beim schreiben, noch beim lesen der beiträge...
aber dass der thread leicht nach pr*-*n* stinkt hab ich jetzt auch gemerkt, deshalb in meinem vorherigen beitrag auch folgendes:
auf gewissen anderen seiten wimmelt es ja nur von solchen angaben - was dann meist schrecklich triggert... naja... ich hab mich von den angaben auch beeinflussen lassen, bzw fast - also ist es wohl das beste, wenn wir damit aufhören...
wie jetzt schon oft gesagt: in zukunft werden wir das vermeiden!
viele grüße - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#53
Hallo Juliama!

Das Thema Angaben ist erledigt. :)

Und mir musst du nichts versprechen! Mir nicht. Aber dir! :wink:

Es ist immer eine heikle Sache zu sagen: Besser wenig/sicher essen, als kotzen.
Denn als Esssgestörter hat man es schwer zu unterscheiden, ob man nun auf dem Weg der Besserung ist... dass man sich wirklich steigern kann mit dem Essen und das auch will und tut, oder ob man langsam in die MS rutscht und dann gar keinen Weg rausfinden will, weil es einem psychisch irgendwann damit gut geht und meint DAS wäre die Besserung.

Und tatsächlich ist es so, dass eher ganz wenige es schaffen "wenig zu essen und sich dann zu steigern".

Die ES ist ein sehr komplexes System. Und die MS steckt in jedem Essgestörten. Egal wie die Symptome momentan sind.
Und diese in uns schlummernde MS wird durch eben dieses Hunger-/wenig essen-Verhalten genährt.

In der Zeit, in der man schwer essgestört ist, dient dann das Hungern/Wenigessen vielleicht vordergründig als Maßnahme/Plan, sich zu steigern und als Schritt die ES hinter sich zu lassen. Hintergründig jedoch gibt sie einem bei Durchhalten ein Erfolgserlebnis (und auch durch veränderte Hirnchemie selbst, bedingt durch Hungern per se), das wie ein positiver Verstärker für meine kommende Handlungsmotivation wirkt.
Also kurz: durch das Hungern/Wenigessen fühle ich mich gut. Daran erinnert sich die Psyche, wenn es mir schlecht geht. Und darum versuche ich zu hungern/wenig zu essen, dass es mir wieder und wieder besser geht.

Mit dem vermeintlich guten Plan, wenig und sicher zu essen, öffnet man Tür und Tor zur Hölle.
Da tut ein Sprung ins kalte Wasser anfangs vielleicht mehr weh, aber längerfristig ist es besser und effektiver.

Wie gesagt, mir brauchst du nichts zu versprechen. Du tust das für dich und dabei solltest du ehrlich sein. Nicht im Hinterkopf die MS wachsen lassen.
Du darfst ihr so wenig Raum wie möglich lassen... denn das Monster wächst und verschlingt dich noch bevor du A sagen kannst.

Liebe Grüße!

#54
Hallo Flügelviech!

Wie gesagt: das Thema Angaben ist ja erledigt. :wink:

Mir ist wichtig, dass ihr für euch allein begreift, dass es für euch selbst ungesund ist.

Liebe Grüße!

#55
wow - 3 leute posten auf die minute genau gleichzeitig - nicht schlecht!

pic, wir sind dir doch nicht böse, sondern dankbar! und gratulation zu tag 2!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#56
@ mari...:

ja, jetzt wo du es so klar und deutlich sagst, wird es mir bewusster....aber du hast mir auch etwas angst eingejagt.......mit dem monster und so :oops: aber du hast schon recht. hab halt einfach noch schreckliche angst vor dem zunehmen....
werde das thema, über das du geschrieben hast in meiner nächsten therastunde mal einbringen, ich habe das gefühl, das ich da wirklich noch hilfe brauch. danke, für deine hilfe...

an alle...:

ich muss echt schon wiedermal bei allen hier im forum bedanken, denn in der kurzen zeit, inder ich hier angemeldet sein darf, habe ich schon so viel gelernt, und bin viel offener und motivierter geworden, als ich es seit meiner ES je gewesen bin! ich kann mich jetzt endlich damit auseinandersetzten, und auch wenn es manschmal weh tut, und mein eigenes verhalten mir angst macht, gibt es mir viel positives in meinen alltag.

DANKE
julia

#58
ich bin froh :D hab meinen bösen ersten tag erfolgreich überstanden....gab zwar kritische momente, aber ich habs geschafft! jetzt bin ich grad in der schule, und werde gut abgelenkt. heute nachmittag werde ich versuchen zu lernen....etwas was ich schon lange nicht mehr richtig getan hab....kann mich einfach nicht gut konzentrieren, drifte mit meinen gedanken immer ab.... :roll:

ich hab mich in letzter zeit zu viel gewogen *schlechtes gewissen hab* :? aber ich nimm mir vor es vorerst nur 1,2 mal pro woche zu machen...denn ganz kann ich so schnell wahrscheinlich niht darauf verzichten, auch wenn ich weiss, dass es nicht gut ist :x ....

ich habe ein gutes gefühl für heute! ich werde normal essen und mich dabei gut fühlen! so das wärs dann mal für jetzt....muss nämlich gleich in die nächste schulstunde :wink:

tschaui
julia

#59
hallihallo!

jump:
Wie gesagt, hab was zugenommen..
- scheiß drauf!! mir geht's genauso. und ein teil in mir hasst es natürlich, aber ein anderer (um ein vielfaches größerer) teil sagt, dass ist eben der preis. und ich bin bereit den zu zahlen - ich habe jahrelang genug gelitten!!

ich bin heute sogar halbwegs zufrieden mit mir:
hatte nur 2 stunden schule, hab mir dann 'nen job in nem café ergattert (sofern die mich nach meinem test-tag auch nehmen wollen)... dann so 3 stunden..öhm..relaxed... und jetzt fahr ich mit meiner besten freundin an nen see und heut abend gehts noch zum friseur und danach muss ich noch zeitungen austragen - bleibt da noch zeit, um sich dumme gedanken zu machen??

meld mich späääter noch mal!

tschüssi - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#60
hallo ihr :D

@ jump: das du jetzt mehr wiegst, muss aber auch nicht nur vom essen kommen, es ist sehr wahrscheinlich, dass du, jetzt wo du seit 2 wochen wieder aerobic machst anfängst muskeln aufzubauen, und die sind schwerer als fett und anderes gewebe! also mach dir keinen kopf! du schaffst das!!! du bist so gut vorangekommen, setzte die letzte zeit nicht aufs spiel...du hattest doch bis jetzt eine super zeit ohne FA....oder? ich glaub an dich!!! :!: TAAAAAG 9 !!!

@ flügelviech:
du hast einen vollen terminkalender! das ist aber super, ich denke nicht, dass da gross zeit für dummheiten bleibt!!

bis spääter
julia