wann hat das alles ein Ende????

Ich weiß, wir hatten das thema schon öffter aber egal
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. von morgens bis abends denke ich nur noch ans essen, nicht essen, k*, oder nicht k*. ich bin es so satt :cry: gib es denn nichts anderes mehr was zählt??

ich hab vor kurzem zwei Freundinen von meiner ES erzählt. aber glaubt ihr die kümmern sich irgentwie weiter drum ??? ich will eigentlicht nichts mehr als von meiner ES loszukommen, da ich bemerke das sie immer mehr bezitz von mir übernimmt. von den beiden würde ich mir ja auch helfen lassen. mir würde es für den anfang ja auch reichen wenn sie mit mir reden würden...aber auf die idee kommen sie nicht und ich hab nicht den mut mal zu sagen"können wir mal reden"

ich hab auch schon überlegt in ne klinik zugehen aber ich hab mir das alleine eingehandeln und muss da jetzt auch wieder (fast)alleine rauskommen

zB macht es mich fertig wenn ich mal "normal" essen muss und dann ein *kg zunehme. als ob davon die welt untergehen würde. und jetzt da Weihnachten is muss ich drei Tage hintereinander bei Verwanten relativ viel essen. und egal ob ich dann nur diese eine Mahlzeit bei Den essen oder nicht nehme ich pro tag *kg zu. dann wünschte ich mir echt manchmal ich würde sterben. oder ich krieg wieder mal den tick zu versuchen mein Bauch einfach wegschneiden zu wollen :cry:

ich hoffe ich schaffe es immerhin bei nächster gelegenheit meinem freund davon zu erzählen, weil ich glaube schon dass er mir helfen würde. auch wenn ich ihn da eigentlich nict mit reinziehen und nicht belasten will :cry:

Hi
Ich kann dich total gut verstehen.
Bei mir ist e auch so. hab 2 Freundinnen von meiner ES erzählt und sie tun so als ob nichts ist. Wieso fragen sie nicht mal wies wir damit geht? obs bsser oder schlimmer wird? seitdem ich es erzählt habe reden sie einfach "normal" weiter. mich macht das fertig. wieso sorgen sie sich nicht? wieso wollen sie nicht versuchen mich zu verstehen? Ich dachte immer sie wären meine "besten" Freundinnen...aber von "besten" Freundinnen hätt ich mehr unterstützung erwartet. Naja vielleicht versinke ih auch im Selbstmitleid, aber....
liebe grüße
laleila

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mann, von dem ich mir mehr Unterstützung erwarten würde. Ich habe aber gleichzeitig ziemliche Angst mit ihm darüber zu reden, beziehungsweise ihn konkret darauf anzusprechen, was ich eigentlich möchte.

Ich glaube, dass viele Menschen einfach nicht wissen, wie sie mit einer Freundin, die Bulimie hat umgehen sollen. Wir müssen sie wirklich konkret darum bitten. (zum Beispiel ich will mit dir manchmal über die Bulimie, und wie es mir momentan geht mit dir reden)

Ich schicke euch liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Tage

Giocande

Hi,

vielleicht haben eure Freundinnen einfach Angst und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen?! Einfach ist es nämlich sicherlich nicht. Du weisst genau, dass da jemand Essen wie blöde in sich reinstopft nur um es dann wieder zu erbrechen! Würde das euch keine Angst machen?

Ich habe es bis jetzt nur einer Person gesagt und er gibt mir so viel Mut und Kraft. Glücklicherweise! Dafür bin ich sehr dankbar!

Lg
SnowLeopard

Hallo SnowLeopard,

wie hat Dir dieser Mensch Mut und Kraft gegeben?
Mein Mann weiß von meiner Bulemie. er würde mir gern helfen, auch damit seine Frau etwas schlanker wird. Er will ja keine Bohnenstange, wäre aber sehr glücklich, wenn ich ein gesünderes Gewicht erreichen würde.

Aber ich weiß nicht wie?

Sabine

hallo!

erzähl es einfach deinem freund, er wird dir bestimmt helfen. oder findest du nicht, dass es für euch beide einfacher wäre, wenn er bescheid weiß? ich hab seit 3 wochen auch einen freund und ich hab es ihm von anfang an erzählt. meine vorigen beziehungen sind immer wegen der blöden lügerei in die brüche gegangen. ich weiß, es kostet überwindung, dieses schicksal jemanden zu erzählen, aber machs für dich.

ich denk auch den ganzen tag nur an das essen. ich werd manchmal richtig agressiv, weil ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann. ich könnt manchmal alles um mich herum zerschlagen.

aber ich glaub fest daran, dass irgendwann der tag kommt, wo wir wieder glücklich werden...

lg, maria

Hi Bienemaja40,

mein Freund gibt mir dadurch Kraft, dass er versucht mich von FA abzulenken oder er von sich aus sagt: das reicht nun mit dem Essen sonst gehst du wieder k*. Oder er versucht auch ständig mir deutlich zu machen, dass weniger essen bzw normal essen und dafür mehr Sport zu machen auch eine Möglichkeit ist.

Klar, er sagt auch, dass ich zu dünn bin und ein *kg mehr auch nicht schaden würden, aber das sehe ich im Moment noch nicht so.

Ist dein Mann denn überfordert oder weiss er einfach nicht mehr was er sagen soll oder wie er dich unterstützen kann? Wobei ich auch sagen muss, dass das bestimmt super schwer ist und ich persönlich wäre wohl auch etwas überfordert! Wenn wir ehrlich sind, ist es auch ganz schön schwer zu verstehen. Ich verstehe mich ja manchmal selbst kaum, warum ich ans k* denken muss und überlege ob die x Kalorien mir *kg mehr auf der Waage bringen ... :?

Trotz allem ist es nicht immer so einfach und irgendwie habe ich auch Angst, dass diese verdammten Gedanken ans Essen und k* alles kaputt machen. Ich denke wirklich ständig ans Essen und k* und auch in Momenten, wo er es nicht nachvollziehen kann!

Na ja, ich hoffe, es gibt ein Happy End!

Lg
SnowLeopard

Danke,

mein Mann versucht mir auch zu helfen, nur meist löst er damit eher eine Art Trotzreaktion aus. Ich weiß, hört sich blöd an. Nur ich kann es einfach nicht ertragen, wenn er sagt, muss das sein. Das macht doch dick, denk an die Kalorien, ich wünsch mir eine schlankere Frau.
Ich hab halt einiges Übergewicht. Und meine FA kriegt er kaum mit.

Und irgendwann hab ich mal gesagt, er soll was anderes sagen. Aber es ist trotzdem irgendwie das gleiche.

Bis bald
Sabine

Hallo bienemaja40,

ich habe glücklicherweise kein Übergewicht. Da ich immer wieder zwischen Bulimie und Magersucht geschwankt habe und im Moment irgendwie wieder Richtung Magersucht tendiere, ist es für mich einfacher, wenn er mit mir versucht die FA zu verhindern. In "schwachen" Momenten lenkt er mich ab und sagt, dass ich es nur essen würde um k* gehen zu können.

Darf ich dich fragen wie lange zu schon verheiratet bist? Hattest du schon einmal Angst, dass deine Ehe wegen der Bulimie kaputt gehen könnte?

Ich habe nämlich Angst, dass dieses gestörte Essverhalten nach und nach alles kaputt machen könnte!

Lg
SnowLeopard

Hallo SnowLeopard,

ich bin seit bald 11 Jahren verheiratet und ich habe eigentlich keine Angst, dass die ES meine Ehe zerstört. Dann schon eher, wenn ich noch mehr zunehme, das das dann evtl. ein Grund wäre.

Sabine

??

Sei froh, dass du wenigstens einen Mann hast. Wenn du keinen hast, dann sitzt du so wie ich nur mehr vor der Klotze, sauffst, frisst und kotzt. Das ist überhaupt kein Leben mehr.

Helga

wow...du sprichst mir total von der seele... den gedanken sterben zu wollen hab ich echt nur wenn es mir absolut dreckig geht und ich mal wieder abends allein in meinem zimmer hocke und nur am heulen bin... :cry:
vielleicht wissen deine beiden freundinnen einfach nicht genau wie sie damit umgehen sollen!? aber eigentlich ist as genau der grund warum ich meinen freundinnen dass nie erzählen würde. entweder die würden sich voll sorgen machen und so hätte ich wieder das schlechte gewissen oder sie würden gar nichts tun(davor hätte ich komischerweise fast noch mehr angst) oder sie würden um mir zu helfen es meiner mutter erzählen... und das möchte ich nicht.
obwohl das natürlich eigentlich richtig wär... ach ich weiß auch nicht...