ich misch mich jetzt auch mal ein in den wunderschönen thread:

bin auch ganz hart am kämpfen. war über ein jahr clean - in den vergangenen monaten hat scih in meinem leben sehr viel verändert, womit ich zum teil auch überhaupt nicht klargekommen bin ...

was ist passiert? meine ess hat mich wieder eingeholt.

ich hatte inzwischen einige rückfälle, hab mich aber nie "gehen" lassen und immer wieder aufs neue gekämpft. und das tu ich jetzt noch ...

ich werde meiner ess keinen "freipass" geben ... ich werde dran arbeiten!

sonnenblume hat geschrieben: danke für diesen abend! und für einen wunderbaren tagesbeginn morgen!
du hast ihn dir verdient.
gute nacht, du herz - das war ganz groß hier.
ich habs nicht minder genossen!
schlaf schön und morgen früh dann wenn du irgendwann dazu kommst hier im thread ein post mit dem erhebenden gefühl gewisssensbissfrei erwacht zu sein!

liebe träume
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Blume1 hat geschrieben:
ich hatte inzwischen einige rückfälle, hab mich aber nie "gehen" lassen und immer wieder aufs neue gekämpft. und das tu ich jetzt noch ...

ich werde meiner ess keinen "freipass" geben ... ich werde dran arbeiten!

DAS ist das ding das ich meine - das ist das genau so.

dieses "jetzt ist es eh zu spät" muss weg aus dem kopf.
es darf ja mal was passieren - die resignation und akzeptanz der fremden "macht" ist es , was sucht bedeutet.

jedenfalls bei mir - ich wollte es ja nie so recht anders haben - es war eben so... und wenn ich mir das erhalte und nicht irgendwann wieder sage "na warum eigentlich nicht" - dann bin ich eigentlich gesund.
Nietzsche ist tot. Gott.

beneidenswert dass du da mit 19 schon bist -cwas machen diese mitzwanziger nur alle falsch??
Nietzsche ist tot. Gott.

das ist eine gute frage. in meinem leben hat sich viel verändert. die zeit bis ich clean war und die zeit danach, in der ich clean war ... das hat mich geprägt. und ich weiß ja selbst, dass ich nicht mehr dorthin will, wo ich mal war.

hab mir schon öfters meine beiträge angeschaut von damals ... als ich mich hier das erste mal angemeldet habe - nein danke!

wichtig war/ist auch die unterstützung durch einige ganz tolle menschen, die mir klar machen, dass es sich lohnt, zu kämpfen!

ja was soll ich noch dazu sagen? ich bin froh, so weit zu sein ... auch wenn ich manchmal am liebsten alles hinschmeißen würde, weil ich nicht weiß, was ich tun soll?! ja, auch ich hab solche tage - wie ihr alle! aber dann kommen wieder die schönen, guten tage ... dann heißt es "auf in den kampf!"

:wink: Guten Morgen ihr alle da draußen!!

Ja, keine Gewissenensbisse, fein.

Jetzt kann der Sonntag beginnen.

Muss viel tun heute, aber werd mir auch mittags mal ne Stunde Sonne gönnen und am Nachmittag bin ich zum Kaffee verabredet. *freu*

Neue frische Power (obwohl ich noch etwas unfrisch bin :wink: , gleich gibts Kaffee) für alle für den heutigen Tag!!

Löwenherz

Löwenherz: Super freu mich für dich. Warst gestern echt super stark! wünsch dir einen wunderschönen Sonntag mit net all zu viel Stress!

Mein Tag hat heut net so gut angefangen, bin total müde aber um acht aufgewacht und konnt nimmer schlafen. Ganz toll..Bin stinkig....hoffe der Tag wird noch besser..

euer bärchen

na bärchen

bin auch um 8 aufgewacht , aber stinkig muss man deswegen nicht sein !!
schau mal raus, es ist herrliches wetter , die sonne scheint , die vögel zwitschern ,......
lass es auf dich wirken und du wirst dich besser fühlen !!
außerdem schicke ích dir ganz liebe grüße aus dem sonnigen österreich !!
drück dich
manu

bin heute morgen aufgewacht und der erste gedanke:
keine magenkrämpfe, kein sodbrennen *freu*
der zweite gedanke:
ESSEN - FA!!!
der dritte gedanke:

WENN DU ES GESTERN GESCHAFFT HAST DANN SCHAFFST DU ES BEI DEM HERRLICHEN WETTER AUCH HEUTE!!!

der nachmittag und abend ist immer am schwierigsten, aber es wird gehen!

ganz viele motivationsschübe nach außen und an alle sprüh!

GENAU Sonnenblume.... wir schaffen das auch heute wieder.
(wenn nicht geht die Welt nicht unter, (um dem FA mal seine Macht zu nehmen), aber warum sollten wir uns das antun?)

Lass es uns wieder ganz doll, feste versuchen. :wink:

Gummibärchen, gehts dir mittlerweile besser. Ist die Sonne in dich reingeschlüpft?

Ich war heut schon fleißig für die FH. Und ne halbe Stunde spazieren bei dem herrlichen Wetter. Und jetzt geh ich dann ne Freundin treffen und Kaffee trinken. Juhu....

Was kann schöner sein?

:wink: :wink: :wink:

Viel Kraft für alle!!!!

Löwenherz :wink:

mannomann ... hier wird ja gepostet ohne ende! freut mich ganz ehrlich, das ihr alle so stark geblieben seid und weiter kämpfen wollt!
ich darf mich auch dazu zählen: ich hab jetzt 4 WOCHEN!!!! also sage und schreibe 28 smileys!! :lol: und heute abend wird's noch einer mehr!
schönen sonntag euch allen!
Bild
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

@flügelvieh:

das freut mich sehr für dich, sowas ist immer schön zu lesen. mal ne ganz doofe frage: vermisst du etwas? ich sitze hier und will und werde mich nicht vollstopfen weil ich weiß, dass es falsch ist und das es mir danach dreckig geht. und trotzdem vermisse ich es.irgendwie komisch...

na ihr lieben,

ich hab heute meinen 110 tag glaub ich und heute ist wieder ein tag an dem ich weiss wofür ich dass alles mache.

sonne, stimmung, alles super!

@sonnenblume bei mir wars so dass ich die b immer vermisst hab bis zu einem gewissen punkt
hatte mich da wochenlang nur vollgefressen (nix anderes getan ausser gegessen, gekotzt und geschlafen) und dann dachte ich mir so bei mir:
morgen mach ich mir einen schönen tag, einfach so, den gönn ich mir!
dass war der 23.dezember und seit dem bin ich clean (bis auf 4 kleine ausrutscher) und ich vermisse die b. nicht aber es ist schon eine gewisse leere da, ich weiss öfters nix mit mir anzufangen aber trotzdem hab ich in solchen momenten keine lust auf die b.
wie als wäre ich zu faul geworden dass ganze zeug einzukaufen zu essen zu erbrechen und dann auch noch zu putzen.
diese 4 mal waren einfach nur weil ich zuviel gegessen habe also keine FA oder so.
liebe sonnenblume, hast du schon mal versucht es einfach laufen zu lassen? bei mir hats erst geklappt als ich diesen ewigen kampf aufgegeben hab. kanns leider nicht besser erklären.
liebe grüße schnuppe

@mein liebstes gummibärchen, na wie war dein 20.tag??? ich bin so unglaublich stolz auf dich! und in so einer schweren situation auch noch!
kann es nicht mehr erwarten dich kennenzulernen und dich endlich in meine arme zu schliessen.
schick dir viele tausend bussis aus dem sonnigen österreich!

@katze, hab in einem anderen thread gelesen, dass du auch so eine wodkatrinkerin bist (ich auch :oops: ) ich glaube da werden wir beim sommerfest ein paar stamperl trinken auf über 200 cleane tage im jahr 2007! bist du dabei?

wünsch euch noch einen schönen sonntag und viel kraft für die nächste woche!

schnuppe