trotzkopf ist gut, in diesem fall.
schlechtes gewissen morgen nachvollziehbar.
aber worauf ich hinaus will: fa ohne kotzen ist doch im prinzip keine verbesserung oder? ist doch auch ein ausdruck einer essstörung, nicht wahr?

mir gehts am nächsten tag trotzdem besser, wenn ich nicht gekotzt hab. ich bin innerlich zufriedener, wenigstens eine sache geschafft zu haben.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Klar,ist auf dauer auch kein weg,aber ich denke,dass es normal ist,dass man wenn man mit dem k* aufhört (kann mich da leider noch nicht einschließen) nicht sofort auch die FAs stoppen kann,aber ehrlich gesagt,ohne k* ist ein FA auch lange nicht so "attraktiv" denn das gewissen drückt schon sehr :(

ich für mich denke,dass es mich auf dauer gesund machen würde,aber dafür braiucht man auch erstmal die kraft immer nach nem FA durchzuhalten...auch mist :roll:

@Paula
hmm...ist bei mir irgendwie ganz anders.aber wenigstens ist es dann eine kleine belohnung für dich selbst,wenn du schon gekämpft und den tag geschafft hast.

ich glaub ich hab in meinem ganzen leben 5 fa drinbehalten.

die zu vermeiden ist die wahre kunst.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

:D :D :D

trotz brunch bei familie - und trotz schokoeier naschen!!

*glücklich*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

mein mädchen!!!! beschreib mal kurz deine gefühle!

piccola *Daumenhoch*

so meine laune ist blendend.

ich weiß mein jahr war nicht gut - sicher besser als die vorherigen, aber doch nicht so wie ich es mir vorgestelllt habe.
heute ist irgendwie ein besonderer tag. am fr hab ich mir nach meinem letzten erschöpfenden toilettengang wieder mal fest vorgenommen es für immer zu lassen. samstag war super super super. sonntag wieder im eimer. normalerweise schaffe ich es dann nie gleich am darauffolgenden tag weiterzukämpfen.
heute war es aber so!! Clean clean clean.

Und deshalb will ich erstmal meine smileys für 2007 herzeigen. nich viele - aber die Tage, an denen ich es geschafft habe, waren fast ausnahmslos glücklich und toll.
und es spricht nichts dagegen, weiterzumachen.

also hier (hab heute mitgezählt)

:D :D :D :D :D
:D :D :D :D

Hey, das ist doch fast ein ganzer Monat. Und das ist mehr als ein viertel des Jahres. Ist doch gut. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder wie heißt es? Ich wusste nicht, dass man auch so einzeln verteilte Tage vorzeigen darf. WEnn ich das mal mache, kriege ich auch ein paar Smilies zuammen. Bei mir klappts halt auch immer schlecht am Stück. Heute auch wieder nciht :cry: Ich hab sogar mit Obst u Yoghurt einen FA, wenn nix anderes da ist. :( Es muss gar nix hochkalorisches sein. Hauptsache vollgestopft und rausgehauen. WARUM????????????????????????????????????????????????????????????? :( :( :( :( :( :( :( Ich versteh's einfach nicht....

Soo, auch ich hab den Brunch überstanden ohne das es wirklich viel zu viel war.Also sind es heute
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D , aber trotzdem gehts mir heut net gut! Blöde Welt!

Finchen: herzlichen Glückwunsch zu Tag 4. Bin sehr stolz auf dich!

euer bärchen

hm... der gute vorsatz war da, aber ich hab es noch nicht mal heute geschafft :cry: , naja, morgen ist ein neuer tag, der auch schon größten teils verplant ist, damit ich nicht auf dumme gedanken komme....
hat vielleicht jemand ein paar gute ratschläge, wie ich es besser durchhalten kann oder wie macht ihr es denn so???? vorallem weiß ich auch nicht so richtig, wie und was ich essen soll. möglichst ausgewogen und vorallem regelmäßig oder?????
es macht mich echt immer fertig, wenn ich es mir vornehme und es dann aber doch nicht so richtig funktioniert.
hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen... würd mich sehr freuen und bin dankbar für jeden tipp.......

@Gummibärchen

danke :) aber dir kann man jawohl auch nur gratulieren,das ist ja ne ganze smileymannschaft :)

@chocolate_Cooki
also ich schaffe es am besten,wenn ich morgens und mittags schon ne kleinigkeit esse,die ich mit liebe(zumindest soweit das geht) zubereite sprich mal selbst was koche statt immer nur das fertigzeugs zu essen :roll:
es ist wichtig,dass du ca.alle 3-4 std eine kleinigkeit isst,sonst sinkt dein blutzuvkerspiegel und du bekommst heisshunger.
ansonsten ist ablenkung natürlich auch hilfreich,allerdings sollte es was positives sein,sonst frustets eher.

wünsch dir viel erfolg und lass dir gesagt sein,jeder hatte mal seinen ersten smiley,ich habe ewig gebraucht,bis ich mal 2 am stück hatte,nicht aufgeben!!

LG

hallo meine lieben zusammen und die anderen auseinander,

wer rechnen kann ist klar im vorteil und so is das jahr gestern hundert tage alt geworden, da ich wie erwähnt einmal grundlegend versagte ist heute also tag 100 auf der persnlichen richterskala.
und da ich nicht wüsste, was mich zum kübel treiben sollte:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

schee is.

Ihr lieben, nach den drei monaten muss ich klar sagen, dass es mir besser geht, ich mir näher stehe, mich wohler fühle - es sich lohnt.
mein grundumsatz ist da wo er bei einer gesunden frau meines alters sein sollte, meine kleidergröße ebenso, leistungsfähigkeit und bereitschaft auf gutem level, sogar zufriedenheit stellt sich ein von zeit zu zeit.

jeder tag zählt, denk ich bei mir, und freu mich auf den nächsten

danke, wirklich wirklich herzlichen dank allen die immer da waren, unterstützten zuhörten, lobten und mitfreuten - auch wenn es das am ende nicht ausmacht so gibt es doch schon kraft.
und dir auch danke paul, deine idee war es, dass 2007 ganz anders wird.

die katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

dann machs nach! :wink:
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.