ganz ehrlich gesagt,glaub ich niemals,dass ich irgendwann ohne gedanken kekse essen kann,aber ich glaube daran,dass ich irgendwann mit den gedanken leben kann und nicht mehr "Alles oder Nichts" gilt.

wär doch schonmal was oder? :wink:

sonnenblume hat geschrieben:ich habe einen traum:

aufstehen und gedankenlos in den tag hineinzuleben. ohne nachzudenken, einfach leben. tun was ich will, ohne zu planen. essen ohne zu denken. eine packung kekse aufmachen und drei nehmen, danach liegen sie nur noch stumm neben mir, ohne sich in mein hirn zu bohren. weißt du noch, als du jeden tag ein stück von deiner schokolade gegessen hast? ich war so stolz auf dich! was war da anders?
ja das weiß ich noch. ich kann sogar naschen. aber heute sicher nicht. auch nicht in den kommenden wochen.

weil alles nur kopfsache ist. ich kann normal mit meinen kollegen essen.
und dann bin ich wieder so unmäßig, dass ich rohes zeug fresse, verschimmeltes oder teile der verpackung vor lauter gier.
man wird mit den jahren immer gieriger. schrecklich.

was soll ich jetzt mit meinem müsli? anrichten oder was?

aber blume, dieses zeit, die du oben beschreibst, 3 kekse und dann drauf vergessen, die hatte ich als kind. Ich war ein glückliches kind.

@finchen... ja das wär was großes. aber rastlos werden wir wohl immer bleiben.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Paula hat geschrieben:ja das wär was großes. aber rastlos werden wir wohl immer bleiben.
Ja,da hast du wohl recht :? Leider. aber lieber rastlos,als bis zum kopf im schlamassel zu stecken und weder vor noch zurück zu kommen.

ich kann mich gar nicht mehr an meine kindheit erinnern, mein leben ist ein chaos! dein müsli: anrichten und essen wenn du stark genug bist. wenn nicht ist es wieder ein beweis deiner absoluten schwachheit und gelähmtheit der sucht. nein, es ist selbsterkentniss und du wirst trotzdem essen weil du hunger hast. aber du bist gewappnet gegen das monster weil du es kennst, ganz genau. und du weißt voher was du tun wirst um es heute zu besiegen.

ich habe es auch nicht aufgegeben, irgendwann normal leben zu können. und tage wie heute - was hab ich alles erledigt und geschafft - sind lebenswert.

auf das große glück warte ich nicht, mir gings beschissen wenn ich glücklich wär, aber die vollkommene sinnlosigkeit, die lethargie, nur noch darauf zu warten, dass der tag vergeht, die will ich überwinden.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

sonnenblume hat geschrieben:und du weißt voher was du tun wirst um es heute zu besiegen.
na dann probieren wir das mal.

nö, nicht probieren. wir MACHEN es! denk an unsere arbeitsteilung, ich mag es nciht wenn man sich in meine aufgaben einmischt :wink:

das müsli tut echt gut. lass mich nicht vergessen gleich nachher eine rauchen zu gehen.

ich hab gelesen, wenn man mit bestimmten handlungen - eine rauchen, telefonat, schnell haare waschen - einen aufkommenden oder einen wütenden fa unterbricht, hat man eine chance, ihn tatsächlich abzuwürgen.

ich glaub es geht.

hör mal blümchen, wir sollten so eine art dialogue starten. einen thread, wo wir uns vollquatschen mit allem, bulimie und sonstiges, uns gegenseitig therapieren oder vollsudern oder nur zeit verbringen, einen gemeinsamen kampf.

leider kann ich unter der woche nur immer spät abends, manchmal gar nicht.
aber was meinst du?

ja, ich bin verbindlich dabei. hört sich gut an, sehr gut...wir schreiben einfach so, wir wir zeit haben, wir wir uns fühlen. und wenn wir wollen schweigen wir auch mal, hauptsache wir machen es gemeinsam!

vielleicht leben wir ja auch um immer wieder aufzustehen... wer kann schon behaupten so oft gefallen und doch immer wieder mut gefunden zu haben?

dann eröffne morgen mal einen während ich in der arbeit bin, werd mich dann spät abends einklinken. schreib einfach was in dir vorgeht. versuch gedanken zu finden, warum wir aufhören wollen. was wir nachhaltig davon haben.

hab dich lieb, bis bald!