Abführmittel

Hola ihr lieben
ich bin hier gerade neu und relativ verzweifelt und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.
Ich würde gern wissen wo ich Abfürhmittel herbekomme wenn nicht aus der Apotheke, denn ich habe Angst, dass die mich in der Apotheke fragen warum ich die brauche.
Was sagt man denn dann, dass die mir die verkaufen???
bitte helft mir

lg kathrin :oops:

hallo estrella!

also ich kann nur sagen das du hier auf deine frage keine antwort bekommen wirst. die leute, die hier im forum sind, versuchen GEGEN die bulimie anzukämpfen und nicht noch tiefer rein zu rutschen.

du bist hier herzlich willkommen, um mit uns aus dieser sch* krankheit raus zu kommen, wir unterstützen uns gegenseitig so gut es geht und jeder hier hat ein offenes ohr für die probleme des anderen.
aber wir ziehen uns gegenseitig nicht noch mehr hinein, indem wir uns tipps geben, woher man abführmittel bekommt, oder wie man am besten k*,....

tut mir leid, aber da wirst du dir ein anderes forum suchen müssen um auf deine frage eine antwort zu bekommen

lg angel

willst du nicht lieber versuchen, gesund zu werden??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Die fragen doch auch nicht, warum man sich Kopfschmerztabletten kauft... bestimmt nicht um die Halsschmerzen loszuwerden... :shock:

ich glaube schon,dass Apotheker sich dabei was denken,die Frau von meinem cousin arbeitet in einer Apotheke und sie hat mal erzählt wie schlimm sie das findet,dass schon so junge mädels davon abhängig sind :(
Die wissen ja auch welche heftigen Folgen das haben kann.

also erzähl uns doch lieber etwas mehr über dich :)

lg

Klar, mich haben sie auch verwirrt angeschaut, als ich Diätpillen gekauft hab (die übrigens ALLE NICHT wirken.. hab bloß immer noch Nebenwirkungen davon und es ist Monate her).. aber fragen? Nee...
hab ich nie erlebt.

Hallo Estrella!

Ich kann dir nur eines sagen:" LASS DIE FINGER VON ABFÜHRMITTELN!"

Hab sie über 2 Jahre genommen und bin seit zirka 3 Wochen clean.......ich hab dadurch zwar keine Mangelerscheinungen bekommen, aber bei manch anderen lassen sie nicht lange auf sich warten (Elektrolythmangel, Nierenversagen, Herz-Rhythmus-Störung, Knochendichte usw.).

Hab in der Klinik einiges darüber gehört.

Mit diesem Zeug anzufangen ist nicht schwierig, aber davon loszukommen umsomehr!

Lg Bina

Hier: Abführmittel

Und wo du sie neben der Apotheke noch bekommen kannst,... *überleg*...
Ahja,... Supermarkt und Park... da gibts ballaststoffreiche Ernährung (Abführmittel Nr. 1) und Möglichkeit zur Bewegung (Abführmittel Nr. 2).

Dann möchte ich noch sagen...
ApothekerInnen wissen es ziemlich schnell und in immer mehr Fällen sagen sie auch etwas dazu.

Mich hat seinerzeit eine "erwischt" als ich erst das 2te mal dort war... und das trotz dem größeren Zeitabstand, in dem ich meine anderen Apotheken abgeklappert habe.
Sie hat mich nicht bloßgestellt, aber mir zu verstehen gegeben, ich sollte das lassen.

Ich war nie wieder in dieser Apotheke... meide sie heute noch...

Und alles... alles... das ALLES... ich meine wirklich alles! Das Besorgen, die Kosten, die Bauchschmerzen, der brennende A*, das Geheule am Klo, wenn trotz wahnsinniger Überdosierung nichts geht, die Todesangst, als ich einmal dachte, ich würde sterben... ich würde dieses eine Mal - dieses LETZTE Mal (*grad an den Illusionen-zu-Grabe-tragen-Thread denke*) - nicht überleben... , das Blut,...
...während andere sich getroffen haben, bin ich mit Schmerzen, verrotzt, verheult auf der Toilette gesessen...

das alles... für NICHTS.
Na ja, nichts stimmt nicht. Man bekommt schon eine ganze Menge. Bloß ist nichts Gutes dabei.

Ich hab nicht abgenommen. Ich hab kein Fett verloren.
Ich hab mich nur leer und daher gut gefühlt. Allerdings auch nur solange, bis ich erfahren habe, dass man nicht abnimmt dadurch.
Dieses Wissen war wie ein Schlag ins Gesicht.

Aber aufhören konnte ich da auch noch nicht... nein,... ich musste weitermachen... auch, wenn es nicht mehr so befriedigend war.
Schön blöd kommt man sich da vor.

Es war für nichts. Und bis meine Verdauunug wieder funktioniert hat, hat es gedauert. Und heute noch bin ich unendlich dankbar dafür, dass sie wieder funktioniert.
Denn es hätte auch mit einem künstlichen Darmausgang enden können.
Ich war eben eine von denen, die Glück hatte.

So... und warum in Gottes Namen willst du Abführmittel?

LG!

hallo estrella!

kann mich hier nur anschließen.....nimm keine abführmittel, man merkt erst spät, wie sehr man den körper dadurch belastet... ich hab während der letzen 14 jahre abführmittel genommen... nicht jeden tag, aber viel zu oft und viel zu viele...

wie bina ( hallo übrigens ;) ) hab ich vor kurzem damit aufgehört und ich bin fest entschlossen, diese dinger nie mehr zu nehmen.... es kann schlimme folgen für den körper haben... insgesamt hab ich noch glück gehabt, aber meine knochendichte ist verringert, so dass ich täglich vitamin d und kalzium tabletten nehmen muss und nach dem absetzen hab ich ziemliche wassereinlagerungen bekommen....

der arzt in der klinik hat mir das so erklärt, dass die niere irgendwann auf sparflamme arbeitet -weil der körper über erbrechen und abführmittel ständig viel wasser verliert... wenn man dann keine abführmittel mehr nimmt, dauert es einige zeit, bis sich die niere wieder umstellt... das wasser, das der körper dann zur verfügung hat, wird nicht ausgeschieden sondern eingelagert....

du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass es ganz schwierig ist, wenn man mit dem eigenen körper eh schon nicht zu recht kommt und dann noch plötzlich heftige wassereinlagerungen hat...
die kombination erbrechen und abführmittel ist auch besonders gefährlich, was kaliummangel betrifft...->deshalb zumindest regelmäßig zur blutkontrolle!!

in der klinik haben sie mich beim absetzen der abführmittel unterstützt.. ich bekomm täglich ein ballaststoffpulver, das zu einer gesunden darmtätigkeit beiträgt.. und unterstützend alle 2 oder 3 tage zäpfchen oder mikroklist...

abführmittel schaden dem körper nur.... ich wär froh, hätt ich diese dinger nie genommen...

glg an alle, mela

bin grad heilfroh, daß ich die dinger nur phasenweise genommen hab...
und nun schon länger nimmer, weil ich das geld dafr nicht hätte, und dann die fragen der apotheker... neee :oops:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich hab sie auch eher selten genommen - jetzt schon ziemlich lang gar keine mehr, weil ich ohnehin so starke verdauungsprobleme habe.
aber auch ich - trotz geringer einnahme - bin angesprochen worden. nein, darauf hingewiesen worden, dass es andere möglichkeiten gibt, den stuhlgang zu regulieren und dass man davon abhängig werden kann. :?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Also ich hab das vor Jahren, als ich noch nicht gegen die Sucht gekämpft habe, ausprobiert. Zum Glück hab ich das überhaupt nicht vertragen. Ich hatte nach der Einnahme von nur einer einzigen Tablette darmgrippenähnliche Zustände, hab mich vor schmerzen am Klo gekrümmt und gewunden und wurde schließlich sogar von der Arbeit nach Hause geschickt. Dann war ich zwei oder drei Tage in Krankenstand. Seitdem habe ich die Dinger nie wieder angerührt. Wenigstens ist mir auf diese Weise zumindest dieses Dilemma erspart geblieben...

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!