Ich kann nicht mehr!

Hallo ihr lieben,

möcht es nicht sagen, den den meißten gehts ja mies, ich reihe mich da mal mit ein, denke da bin ich nicht verkehrt.
Meine letzten Monate waren geprägt von soviel Trauer und Hass gegen mich selbst. Letztes Jahr hoffte ich nur das die Zeit vergeht, wünschte und hoffte das dieses Jahr nur besser wird, doch irgendwie ist alles anders.
Seit Monaten hänge ich die meißte Zeit in ner Depression, nebenbei ist die ES unerbittlich.
Beide zusammen beschäftigen mein ganzen Sein.
Ich fühl mich einsam und allein, nutzlos und ohne Sinn.
Dauernd neue Enttäuschungen erleben und doch versuchen für andere da zu sein. Oft frage ich mich ob ich wirklich so ein Ungeheut bin, das ich es nicht anders verdient habe.
Dieser ganze Scheiß wird mir langsam zuviel. Ich kann nicht denken und nicht schlafen, lauf nur noch mit Gänsehaut umher. Hab kein Gefühl mehr für Hunger, kämpfe gegen mich selbst um irgendwie das Gefühl zu haben, Kontrolle zu besitzen, doch die hab ich doch schon lange nicht mehr.
Mir ist alles irgendwie egal, ich will nicht mehr, nicht mehr dieses Sein das nur Qual zu sein scheint!
Und wenn alles sinnlos erscheint, der Kampf um Leben und Glück hat immer einen Sinn!

Und was gedenkst du jetzt zu tun?

Bei mir ist es so: Ich warte einfach, dass ein neuer Tag beginnt. irgendwie kommen immer neue Tage.
Manchmal denke ich, wenn ich jetzt einschlafe und einfach nicht mehr aufwache, wäre es am besten für alle.
Doch dann wach ich wieder auf. Und zumindest wenn der Tag beginnt, hab ich ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass mein Leben anders wird.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ich wache nicht mit Hoffnung sondern durch Routine auf. Diese Hoffnungsfunken hat ich schonmal, aber momentan gibt es keine mehr. Ich weiß das es immer weiter gehen wird, den was einzig ist kann man nicht einfach beenden, sprich das Leben. Jedoch denk ich auch, das es mir oftmals egal währ, wenn ich nicht mehr bin.
Und wenn alles sinnlos erscheint, der Kampf um Leben und Glück hat immer einen Sinn!

Hi Claudia!

Dein Beitrag macht einen wirklich traurig :( aber ich muss gestehen,dass ich manchmal auch solche momente haben in denen mir mein Leben nichts mehr bedeutet.Aber eiegntlich gibt es im Leben soviele kostbare momente,soviel tolles zu erleben,zu fühlen und zu entdecken und soviele liebe menschen....nur das alles kannst du wie wir wohl alle hier fast nie genießen,weil einen die verzweiflung zerfrisst :( :?

du bist dir ja schon bewusst,dass du unter depressionen leidest,hast du schonmal überlegt zu einem arzt zu gehen?
Ich bin eigentlich sehr gegen antidepressiva,aber ich habe auch schon gehört,dass es in vielen fällen die situation erstmal verbessert hat.

weisst du ,manchmal will man einfach alles loslassen und resignieren,aber aufgeben ist keine lösung,dann hat man völlig verloren.

ich wünsche dir viel kraft

lg finchen

Hi Finchen,

danke für deine Worte
du hast schon recht das wir alle viel zu wenig von dem genießen, was uns doch Grund dafür gibt. Deshalb geb ich das Leben eben grade nicht auf, weil ich mir dessen bewußt bin.
Ich versuche andere glücklicher zu machen, als ich es bin, versuche zu helfen und frag mich warum kann ichs bei anderen, nur bei mir selbst nicht.

Ich war beim Arzt und hab gefragt wegen meiner Schlafstörung, da hat er einiges gefragt und mich zu nem Phsychologen geschickt, beide kommen zum schluß: Depression.
Vielleicht schicken sie mich demnächst zu einer Therapie, hoffe das sie mir ein wenig helfen kann.

Hi Claudia!

Das klingt doch nach einem guten schritt,das mit der thera,ich wünsche dir alles gute und dass sich etwas ergibt und du Hilfe bekommst!!!!!!
Claudia hat geschrieben:Ich versuche andere glücklicher zu machen, als ich es bin, versuche zu helfen und frag mich warum kann ichs bei anderen, nur bei mir selbst nicht.
Das ahbe ich mich auch schon oft gefragt :( ich glaube,dass dir einfach nicht bewusst ist,dass du ein wertvoller mensch bist genau wie die personen um dich herum.Du nimmst dich nicht so wichtig,vielleicht hast du unbewusst auch negative gefühle gegen dich,ich weiss es nicht,aber ich denke,dass du am besten in einer therapie diese dinge für dich klären kannst.

ich wünsche dir alles gute und dass du nicht das bewusstsein verlierst für die schönen dinge im leben,auch wenn manchmal alles schwarz aussieht.

lg finchen