ORF sucht einen Mann mit einer Essstörung

ich bin es nocheinmal:
ich suche jemanden, also besser gesagt, nicht ich suche jemanden, sondern der ORF sucht jemanden.
iim moment läuft ja gerade der Themenschwerpunkt Ernährung im ORF-Programm und der Orf sucht nun einen männlichen Esss"gestörten", der bereit ist, sich einen tag lang bei seinem normalen Alltag begleiten zu lassen und ihm einblick zu gewähren in die Problematik der Essstörung bei Männern.
Also,
wer dazu bereit ist, und im Umgang mit den Medien bezüglich seiner Krankheit umgehen kann oder keinerlei Problem sieht, meldet euch bitte ganz schnell bei mir, denn das ganze sollte ja noch diese woche passieren.

Für jede weitere information bitte melden.
( Es soll aber keineswegs der Eindruck rüberkommen, dass "ich" jetzt Männer suche, die sich präsentieren sollen wie im Zoo, nein, es geht einfach um den Umgang eines bulimie- oder anorexieerkrankten mann in dieser Gesellschaft, wo das thema "Mann und Bulimie (Anorexie)" noch nicht so bearbeitet wurde)

alles liebe, sonja

Oh Gott, ich meine es ist ja schön, wenn die Fernsehsender "normalen" Menschen die Welt der Essgestörten erklären wollen, oder was auch immer. Und vielleicht anderen Betroffenen zeigen wollen 'Du bist nicht alleine mit deinen komischen Gedanken. Brauchst dich nicht zu schämen.'

Aber ich würde mich nicht mal als Frau für so was zur Verfügung stellen. Horror!

BITTE jetzt keine diskussion anfangen, ob und warum sich jemand "zur Verfügung" stellen würde oder warum nicht.
wie gesagt, es soll ja kein vorführen sein des betreffenden Menschen.
ist nicht jedermanns (frau) Sache, soll und muss es auch nicht sein.
Suchen nur jemanden, der das freiwillig machen wollen würde, der schon gefestigt ist und kein Problem damit hat, in der Öffentlichkeit darüber zu reden.
sonst sollte sich keiner "zur Verfügung" stellen.
ich konnte auch viele lange jahre nicht einmal im Freundeskreis darüber sprechen, aber nach langer therapie und vielen mehr, konnte ich es und habe selbst erst dann vorträge darüber gehalten.
hier sind alle Betroffenen in unterschiedlichen "Stadien" und auf "unterschiedlichen Ebenen" und ich suche nur jene, für den ORF, die sich dadurch nicht getriggert, vorgeführt oder ähnliches fühlen.
alles liebe, sonja

Wünsche dir viel Erfolg. :) Obwohl ich denke, keiner kann vorher wissen, wie er sich hinterher nach dem Tag fühlen wird. Aber ich sag ja nicht, dass es zwangsläufig negative Auswirkungen haben muss. :roll: Aber gar keine Folgen kann ich mir nicht vorstellen.

finds gut das man aufklärungsarbeit besonders in diesen bereichen machen möchte und hoffe du findest jemanden der sich zur verfügung stellt :wink:

alles liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

noch eine kurze anmerkung:
der ORF ist natürlich mit uns einer Meinung, dass das Gesicht und die Stimme auf Wunsch des Betroffenen verzerrt, bzw. verblendet wird.
:arrow: es geht also nur um die Geschichte, die Entstehung und den Umgang mit der ESss.
:arrow: und: damit es noch komplizierter wird: das ganze müsste morgen stattfinden!!!

ich danke dir babsi, dass du meiner meinung bist, bzw. den Aufklärungsbedarf hinsichtlich Männer mit einer Ess auch gut findest. :wink:
sonja

noch immer niemand???
naja, aber es ist für männer sicher noch schwerer, mit sowas an die öffentlichkeit zu gehen, als für mädels, könnt ich mir vorstelln :roll:

sonja: ist das dein neuer job, in dessen rahmen du das jetzt machst? *neugierigwieimmer*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"