Was stellt ihr mit eurer Zeit an?

Hallooh ihr Lieben!

Hatte zwar am Donnerstag einen Rückfall, bin heute aber trotzdem sehr motiviert und sage der Bulimie erneut den Kampf an :twisted:

Momentan gelingt mir das, indem ich meinen Tag total verplane und keine freie Minute habe um zu k*****. So langsam gehen mir aber die Ideen aus, vor allem ist ja jetzt auch noch Wochenende....Auf jeden Fall hat man ohne diese FA auf einmal jede Menge Zeit und mich würde mal interessieren, was ihr damit anstellt (neue Hobbys o.ä.)!?

Da einige sicher zugenommen haben, seid sie "clean" sind, würde ich gern mal wissen, ob ihr liebevollen Umgang mit eurem Körper habt. Cremt ihr euch ein, badet ihr oder ist das alles nicht möglich, weil ihr euch so verabscheut? Wie habt ihr gelent euch zu aktzeptieren?

Sorry wenn ich nerve, aber eine letzte Frage hab ich noch...
Gibt es evtl. noch jemand hier, der totaler Bonbon-Jounkie ist? Ich kann mich wohl oder übel so nennen, will da aber echt raus! Irgendwie ersetzen diese meine EA...Was ich an Bonbons weghaue, ist nicht mehr normal....
Wer kennt es noch, oder wer ist davon losgekommen?

Ich würde mich echt total freuen, wenn ich die ein oder andere Rückmeldungen bekomme würde!!!! Wäre sicher sehr hilfreich für mich!

Ich wünsche allen einen schönen Samstag und sende ganz liebe Grüße :D

MUPFEL :shock:

Hallo Mupfel!! (süßer Name übrigens ;) )
Hatte zwar am Donnerstag einen Rückfall, bin heute aber trotzdem sehr motiviert und sage der Bulimie erneut den Kampf an

allein das find ich schon super- ja nicht von den RFs entmutigen lassen. Sie werfen einen nur soweit zurück, wie weit man selbst es zulässt.

Kurz zu mir: bin nach 3 Monaten Therapie vor genau 2 Jahren (Jubiläum!! :shock: ) clean geworden und hatte seitdem 3 Rückfälle, die mich aber nicht weiter beeinflusst haben. Ich gehe immer noch zur Therapie (wie oft, hängt davon ab, wie es mir gerade geht).
Auf jeden Fall hat man ohne diese FA auf einmal jede Menge Zeit und mich würde mal interessieren, was ihr damit anstellt
Habe damals eine Liste angefertigt, auf die ich immer schauen konnte, wenn´s mich in den Fingern kribbelte und FA-Gefahr herrschte: Tagebuch schreiben, Gedichte oder Zeichnungen machen die meine Gefühle ausdrücken, eine Freundin anrufen, meinen Papa anrufen, Freundinnen mailen, Freundinnen treffen, Fernsehen, Musik hören, Lesen, Joggen, Klavier spielen, Schreien und auf Kissen einschlagen, Zeitungen zerreißen, Heulen, Schlafen, Lernen, Unmengen an Wasser oder Tee trinken, zu Musik tanzen, im Park Spazieren, in die Stadt gehen,...

es gibt Unmengen an Dingen. Und durch eine Liste kann man sich einfacher dran erinnern.

Ja, wenn die Bulimie wegfällt, "fehlt" etwas... andererseits ist das ja grad das Positive: man hat endlich wieder Zeit, sein Leben zu leben und all die Dinge zu tun, die andere Menschen auch machen :)

Ich erinner mich noch, dass ich vor allem ganz viel mit Freundinnen gemacht hab, vor allem Spazieren und dabei endlos Quatschen- hat was Befreiendes an sich.
Da einige sicher zugenommen haben, seid sie "clean" sind, würde ich gern mal wissen, ob ihr liebevollen Umgang mit eurem Körper habt. Cremt ihr euch ein, badet ihr oder ist das alles nicht möglich, weil ihr euch so verabscheut? Wie habt ihr gelent euch zu aktzeptieren?

Ja, habe zugenommen, aber nicht schlimm.
Und ja, seitdem nehme ich den positiven Umgang mit meinem Körper viel mehr bewusst wahr, weil ich weiß, wie wichtig das ist! Der Körper (und die Seele!) brauchen Streicheleinheiten, die von einem selbst kommen.

Ich mach das meist so, wie du schon gesagt hast: ab und zu ein schönes Mandelmilchölbad (macht seidige Haut), gut duftende Shampoos&Duschlotions (früher hab ich da nie drauf geachtet, jetzt weiß ich, dass es wichtig für mein Wohlebefinden ist und ein Teil des Relaxens), jaaa ganz viel Körpercreme, ich hab seitdem sogar meist verschiedene zuhause, von nussig bis fruchtig je nach Bedarf.

Ich mach das auch meistens "Ritual-mäßig", also zB mit sanften, massierenden Bewegungen eincrèmen.

Seit ich die Bulimie hinter mir gelassen hab, hab ich mir auch Kosmetik und alles was dazu gehört gegönnt- früher hab ich mich einfach gehasst und dachte, keine Schminke der Welt kann das besser machen. Klar, mein besseres Körpergefühl kommt jetzt auch nicht von Schminke, Crème und Co... aber ich fühl mich einfach wesentlich wohler und einfach gepflegter!

Ganz wichtig ist es, die Aggressionen, die auf den Körper gerichtet sind, auf etwas anderes zu übertragen, s.o. zB auf Pölster einschlagen, Zeitungen zerreißen. Und sich immer wieder sagen: ich möchte meinen Körper gut behandeln. Und das dann auch bewusst tun!!

Klar... 100pro akzeptier ich mich immer noch nicht, bin weit davon entfernt... aber es ist einfach so viel besser im Vergleich zu früher :)
Gibt es evtl. noch jemand hier, der totaler Bonbon-Jounkie ist? Ich kann mich wohl oder übel so nennen, will da aber echt raus! Irgendwie ersetzen diese meine EA...Was ich an Bonbons weghaue, ist nicht mehr normal....
Wer kennt es noch, oder wer ist davon losgekommen?
Bonbonjunkie Nr. 2 meldet sich zur Stelle! :lol:

Jap, hab früher Massen davon gegessen, zuerst wegen d. abführenden Wirkung bei den zuckerfreien, dann als FA-Ersatz. Auch als ich clean wurde ging das dann noch ein paar Monate so... hat also schon etwas gedauert, aber irgendwann hatte ich es mir abgewöhnt. Aber damit muss man schon Geduld haben... bei mir hat es mindestens 1 Jahr gedauert. Heut lutsche ich auch noch aber total selten, 1-2mal täglich.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo *g*

ja, ich bade, creme mich ein und mag meinen Körper :D
Das hat aber lange gedauert und ehrlich gesagt hat mein Freund mir sehr dabei geholfen. Er hat mir gezeigt, dass mein Körper etwas tolles ist, dass auch Rundungen schön sein können und nach und nach haben mir auch andere gesagt, wie toll ich aussehe und ich konnte es annehmen.

Und je mehr komplimente man dann bekommt, desto besser fühlt man sich und irgendwann wird daraus einfach ne tolle Ausstrahlung, finde ich, weil man sich selbst mag ;) Also eigentlich ganz leicht, wnen mans begriffen hat

Ich überlege gerade, was ich den ganzen Tag gemacht habe... beim Pferd gewesen, in der Schule, gelernt, telefoniert, am Wochenende meinen Freund (Fernbeziehung9 besucht etc.
Aber es gibt doch sooo tolle Sachen... Fotografie, Zeichnung, Schreiben, Freunde treffen u.v.m.

Trau dich einfach, aus dem Haus zu gehen :)

Liebe Grüße
Inar

Ach SAKU;-)

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung :P
Dachte schon, mir antwortet gar keiner mehr...Und geraDe jetzt merke ich, wie wichtig mir der Austausch mit euch ist!

Gerade hab ich echt den mega Druck und versuch mich mit Internet abzulenken.

Es ist schon der Hammer wieviel Zeit man auf einmal hat, aber wenn man etliche Jahre nur über der KLoschüssel hing, ist man erstmal ziemlich übervordert :shock:

Wie war das eigentlich bei dir Saku, hattest du NG oder warst du im UG?Ging das mit dem ZUnehmen ziemlich schnell?

Ich fühl mich so dermaßen aufgedunsen und mag echt am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen. Die Hosen passen mir schon jetzt nicht mehr (soviel wie momentan hab ich ewig nicht mehr gewogen :cry:
Und jetzt muss ich da wohl echt drüberstehen...ahhh.....
Trau mich gar nicht mehr, mich mit Freunden zu treffen die ich länger nicht gesehen habe...die erschrecken bestimmt total....
:shock:

Ach Saku, bin echt down! Wie du sicherlich merkst, ist das ZUnehmen meine größte Qual und ich habe Angst das ich es nicht schaffe....Es tut mir auch echt leid, dass ich so rumjammere, aber ich muss es irgendwie rauslassen...

Die Liste die du mir vorgeschlagen hast, werd ich heut abend auch noch machen. Ich hoffe ich finde vernünftigen Ersatz/Befriedigung?!!

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH übrigens für die lange Zeit in der du Clean bist! Ich bewundere das sehr! Und mir scheint, als würde es dir viel besser gehen! Wie lange hattest du denn die Bulimie?
Was machst du beruflich?

Grüße von der neugierigen Mupfel;-)

Saku hat nix gegen Neugierde, liebe Mupfel ;)
Wie war das eigentlich bei dir Saku, hattest du NG oder warst du im UG?Ging das mit dem ZUnehmen ziemlich schnell?
Aaaalso... durch die Bulimie war ich im oberen UG, da blieb ich auch anfangs beim Cleanwerden (hab anfangs vor allem Obst, Yoghurt und Suppe gegessen, um mich wieder dran zu gewöhnen, Essen in mir zu behalten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, und das war anfangs nur bei kcal-armen so- hab es dann aber natürlich langsam gesteigert, wollt schließlich nicht die Bulimie durch Magersucht ersetzen).
Dann ging´s langsam Richtung unteres NG, in etwa 3, 4 Monaten.

Im Großen und Ganzen blieb ich auch "da". Es gab und gibt immer noch Schwankungen runter und dann wieder rauf, aber nie extrem.

Ich fühl mich so dermaßen aufgedunsen und mag echt am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen. Die Hosen passen mir schon jetzt nicht mehr (soviel wie momentan hab ich ewig nicht mehr gewogen :cry:
Und jetzt muss ich da wohl echt drüberstehen...ahhh.....
Trau mich gar nicht mehr, mich mit Freunden zu treffen die ich länger nicht gesehen habe...die erschrecken bestimmt total....
:shock:
Das musste ich auch erst lernen- Freunden hat es nicht wichtig zu sein, ob man zugenommen hat, außer man hat lebensbedrohliches ÜG (was wohl kaum der Fall sein wird). Das ändert nichts an dir als Mensch! Deine Freunde mögen dich doch nicht wegen der Figur, mit der sie dich kennen gelernt haben!

Es äwr echt schade, wenn du dich zu sehr davon einschränken lässt- grad beim Cleanwerden sind Treffen mit guten Freunden eine wichtige Stütze für dich. Nimm dir das nicht selbst weg indem du dich runtermachst. Freundschaft und Liebe hat nichts mit dem Gewicht zu tun ! ! !

Aber natürlich kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlst, und das braucht auch alles seine Zeit.

Wegen den Hosen: auf jeden Fall neue kaufen!!!!!!!!!
Dann hast du welche, mit denen du nicht mehr die Krankheit assoziierst und die Druck auf dich ausüben. Du brauchst dich nicht für das Zunehmen zu schämen, dein Gewicht wird sich bestimmt einpendeln, gib dir selbst etwas mehr Zeit und mach dir nicht so einen Stress... wenn man jahrelang in einer Essstörung gefangen war kann man da nicht von heute auf morgen alles ändern.
Wie lange hattest du denn die Bulimie?
Was machst du beruflich?
2 Jahre, aber die ES hat eigentlich schon früher angefangen (das kranke Denken). Und ich steckte wirklich ganz schön tief drin, hab es ziemlich ausgelebt... bis ich durch die Thera endlich wirklich dagegen kämpfen konnte- hab´s vorher natürlich auch schon versucht, war aber mehr als erfolgslos, erst durch die Thera ging´s.

Machst du denn Thera? =)

Ich studiere noch- Jura ;)
Als ich clean wurde hab ich auch mein Abi gemacht, war eine ganz schöne Herausforderung weil ich die Bulimie auch gegen den Schulstress eingesetzt habe.

Aber ja, seitdem geht es mir um etliches besser :D
Kann das Cleanwerden nur empfehlen ;)

Und ich bin mir ganz sicher, dass du das auch schaffen kannst- am wichtigsten ist jetzt, dass du lernst, dich zu akzeptieren, gut mir dir umzugehen, wieder offen für die schönen Dinge des Lebens und der Welt zu sein und dass du die negativen Gefühle woandershin projizieren lernst.

Ganz liebe Grüße, Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Liebe Saku
Liebe Inar :wink:

Ich danke euch beiden für die lieben und aufbaueneden Worte! Das tut mir gerade echt einfach nur gut :oops:

Gestern abend hab ich mich noch mit einem sehr guten Freund getroffen, der mich länger nicht gesehen hat. Hatte ganz schön bammel, bei unserem letzten Treffen hab ich nämlich noch einige Kilos weniger drauf gehabt...
Aber er war einfach nur total POSITIV überrascht und schwärme regelrecht von meiner Verwandlung...Ich muss sagen, es war ein toller Abend der mir viel Kraft gegeben hat! Er weiß auch über meine ganze Geschichte bescheid und hat den Glauben an mich nie verloren! Ich war total gerüht! Das ist ein wahrer FREUND!!!!

Auch heute morgen wäre mein erster Gang wahrscheinlich zur Tankstelle gewesen...Aber NEIN, heute gab es lecker Frühstück mit den Kids aus meiner WG und das war soooo schön!!! Ich bin vorhin ganz achtsam spatzieren gegangen und habe Dinge wahrgenommen, die ich vorher noch nie entdeckt habe. Es ist einfach nur schön!

Hab sicherlich noch viel Arbeit vor mir was Essverhalten, Körpergefühl und Ausbildung angeht, aber ich will es schaffen!!!!

Gerne hätte ich auch eine Beziehung die mich in so einer Form unterstützen könnte, wie bei dir Inar! Das gibt dann nochmal Kraft. Aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Ich mag mich erstmal besser aktzeptiern, wahrscheinlich könnte ich in meinem ZUstand keinerlei berührungen zulassen...
Wie lang seid ihr denn schon zusammen, Inar? Ich nehme mal an, er wusste von der ES?

Eincremen und baden geht momentan gar nicht! Mein Bauch, meine Schenkel...alles schwabbelt und ekelt mich regelrecht an :evil:
Es ist wirklich sehr schwer für mich, weil ich noch niiiieee soviel gewogen habe...Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr euch mit eurem Körper anfreunden konntet?

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und danke nochmal für das Feedback *freu*

Mupfel hat geschrieben:Gerne hätte ich auch eine Beziehung die mich in so einer Form unterstützen könnte, wie bei dir Inar! Das gibt dann nochmal Kraft. Aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Ich mag mich erstmal besser aktzeptiern, wahrscheinlich könnte ich in meinem ZUstand keinerlei berührungen zulassen...
Wie lang seid ihr denn schon zusammen, Inar? Ich nehme mal an, er wusste von der ES?
Lange Geschichte ;)
- Sommer 2002 kurz kennengelernt, da er der beste Freund meines besten Freundes war, den ich durchs Internet kennengelernt habe *g*
der beste Freund hatte ihm davon erzählt, aber weil beide so schüchtern waren, gabs kein Kontakt
- Sommer 2003 wiedergesehen, zusammen gekommen, er hat von meinen Problemen erfahren
- Herbst 2003 getrennt, weil es mir net gut ging und ich die Fernbeziehung (200km) net aushielt, ab November Funkstille
- Mai 2004 meldete er sich, weil ich ihm net zum Geburtstag gratuliert hatte :lol: ... da war ich gerade in der Klinik (Klinik in Essen, soll aber nimmer gut sein), im August kam ich raus
- Oktober 2004 wiedergesehen und wieder zusammen gekommen
- Juli 2005 bin ich dann die 200km zu ihm gezogen

bin aber scho seit Januar 2005 clean ;)

TIP: Schmeiß die Waage weg... so kannst du lernen, auf deinen Körper zu achten und net auf irgendwelche Zahlen... du kannst einfach besser deinen Körper kennenlernen
Hm, wie lange es gedauert hat, bis ich mich mit meinem Körper anfreunden konnte, kann ich so nicht sagen. Es wurde eben imemr nen kleines bischen besser, nach und nach

Schönen Sonntag noch :)

Inar,

den schönen Sonntag hatte ich heut auf jeden Fall!!! Es ist so toll einfach mal wieder ZEIT zu haben. Ansonsten immer einkaufen, kochen, fressen, k**** und dann das ganze nochmal von vorne... :evil:
Hab mich heute mit lieben Freunden getroffen, in der Sonne gesessen, gebadet und einfach nur relaxt - SCHÖÖÖÖÖN!!!!!

Wie war es bei dir?

Ist ja ne schöne Geschichte mit deinem Freund :wink: Also wohnst du jetzt bei ihm?!Und wo ist das?

Ich denke, dass ich meine Waage tatsächlich erstmal weg stelle -wegschmeißen find ich ein bißerl zu krass :shock:

Ihr Lieben hier, habt noch einen schönen Abend :lol:

Hm, wie war was bei mir? Weiß gerade nicht, was du gerne wissen magst.

Ja, ich lebe mit ihm zusammen... im schönen Ostwestfalen ;)

uups.... :oops: mit meiner Frage wie es bei dir war, wollte ich leduglich wissen, ob du einen schönen Sonntag hattest? Das war eigentlich schon alles... :wink:

Mupfel hat geschrieben:uups.... :oops: mit meiner Frage wie es bei dir war, wollte ich leduglich wissen, ob du einen schönen Sonntag hattest? Das war eigentlich schon alles... :wink:
*g* oki ;)

ja, hatte nen sehr schönen Sonntag, war viel mit meiner Hündin unterwegs und hatte Besuch :)

Hi Mupfel! :)

Ich habe gerade deinen Beitrag inklusive aller Antworten gelesen, weil er mich sehr an mich in derselben Situation erinnert hat.

Ich bin jetzt seit längerer Zeit clean, vor einem Monat hatte ich nen RF, aber davor war 1 Jahr nix.

Tja, und weil ich diesen Thread sehr interessant finde, möchte ich auch meinen Senf dazugeben!

Dass mit dem "zuviel Zeit haben" ist mir auch so gegangen.
Ich bin überhaupt erst in die Bulimie reingerutscht, weil ich, nachdem ich die Schule abgebrochen habe "zuviel Zeit" hatte, und fressen und kotzen war eine "Beschäftigung"... :(
Durch die B hab ich mich auch total isoliert, und das hat alles viel schlimmer gemacht....

Nachdem mich die Bulimie psycisch und physisch total fertig gemacht hat, und ich endlich den Entschluss gefasst habe, da rauszukommen ging es mir anfangs genauso wie dir.

Ich habe mir alles wieder aufbauen müssen, hab mir Jobs gesucht, mich selbsständig gemacht, eine Jungschargruppe geleitet, angefangen die Matura nachzumachen, mich im Fitnessnter angemeldet, Sport gemacht (gut fürs Körpergefühl) die wenigen Freunde, die ich hatte wieder "aktiviert" - das ist alles ein Prozess der heute noch andauert....

Den Tip den dir Saku gegeben hat, finde ich auch sehr gut, ich hab mir damals auch einen Kalender gekauft und alles was ich tun wollte reingeschrieben, dadurch war ich nicht mehr so planlos.
Ich hab mir auch Sachen wie "Einkaufen", "Wäsche waschen", "Post holen" usw.. aufgeschrieben..
Lauter so Kleinigkeiten.

Und ich hab immer irgendwas gesucht, was ich machen könnte (Kurse, Fortgehen, Vereine, Jobs...), dadurch wurde ich auch wieder offener...
Hab neue Leute kennengelernt und so....

Heute kann ih von mir sagen, dass ich meinen Körper sehr gerne mag und schön finde. :)
Ich hab nachdem ich mit dem K* aufgehört hab auch zugenommen, d. h. ich hab mich dazu gezwungen. (In meinem Fall war es nötig)

Es war nicht leicht, weil ich davon besessen war ein möglichst niedriges Gewicht zu haben... :roll:
Am Meisten hat mir dabei geholfen (wie Inar bereits empfohlen hat), die Waage zu verbannen.

Zum Thema: Bonbonjunkie.
Ich habe in der esten Zeit meines "Cleanseins" sehr viel Bonbos und Kaugummis "gegessen", wueil ich sehr oft einen extrem Fressdrang hatte(Sucht!!) :roll:
Vielleicht ist es für dich momentan ganz ok, sowas als Ersatz zu nehmen.

Bei mir ist es so, dass ich meim Lernen noch immer Zuckerl lutsche bzw Kaugummis kaue, weil ich sonst in Gefahr laufen würde aus Frust , Langeweile, zur Ablenkung.. etc zum Kühlschrank zu laufen...

Alle komischen Verhaltensweisen, die mit der B zusammenhänegen auf einmal loszuwerden ist nicht zu schaffen....

Bis man GANZ GESUND ist, dauert es sehr lange.
Auch ich habe noch einen langen Weg vor mich, und hab immer wieder mit Es-Gedanken zu kämpfen.

Aber mein Leben ist soviel lebenswerter, seit ich geschafft habe, die Bulimie zu besiegen!

Und nach allen was ich von dir gelesen habe, scheinst du auch auf dem richtigen Weg zu sein.
Das freut mich sehr! :D

LG, Petra

Miene liebe Petra!

Hiermit mag ich dich erstmal drücken um dir für deinen ausführliche, lieben Beitrag danken *freu* :oops: :D

Auch mir scheint es, als hätten wir einiges gemeinsam.Und genau das tut mir momentan so gut; ICH BIN NICHT ALLEIN!!!!

ERstmal grattuliere ich dir, dass du schon so lange clean bist :D
Das finde ich sehr bewundernswert und es wäre schön, wenn ich das auch schaffen würde! Und mitlerweile glaube ich sogar daran :wink:

Du hast deinen Alltag nach der B toll gemeißter und auch ich bin gerade dran, einige Vorschläge von dir in die Tat umzusetzen. Ist gerade noch bißerl schwierig, da ich mich ja noch in der KLinik befinde und nach die Traumatherapie (EMDR) vor mir habe. Aber wenn ich dann im Mai entlassen werde, möchte ich auf keinen Fall in ein Loch fallen, weil ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß!

Werde wohl wieder Theater spielen;lange war das meine Leidenschaft. Außerdem brauch ich auf jeden Fall Sport, da ich meinen Druck "gesund" rauslassen möchte. Allerdings hab ich da noch gar keinen Schimmer in welche Richtung das gehen soll. Muss nämlich dazu sagen, dass ich noch nie sonderlich Sportbegeistert war.. Aber ich merke genau, dass sowas wichtig wäre! Hast du denn evtl ne Ahnung was man so an Sport machen kann? Es sollte nicht zu teuer sein, was ja in den Fitness-Centern meißtens der Fall ist...?

Die Idee mit dem Tag planen, bzw. so ne Art Liste machen, hab ich auch schon befolgt und dadurch merke ich auch, wie wichtig mir noch die Struktur ist.
Momentan ist es zwar schon fast zuviel des Guten, da ich nur noch unterwegs bin, aber das brauche ich jetzt einfach mal!

Wie hast du es denn geschafft, deinen Körper anzunehmen?
Auch mit bewusstem baden, eincremen usw?
Bei mir ist das gerade sehr schwer, da jeden Tag die Hosen enger werden. Aber da ich leicht im UG war, ist das ja auch klar. Trotzdem ist es einfach schwer!!!
Bist du jetzt im NG?

Wars du eigentlich in ner KLinik oder hast du das alles mit dir allein ausgemacht?
Hast du dir auch so ner Art Essplan o.ä. gemacht und wie oft hast du dich gewogen? Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mich vielleicht so 1x die Woche auf die Waage stellen soll...?

Liebe Petra, nochmal vielen Dank für alles!
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und sende dir liebe Grüße aus München!
Freu mich bald wieder von dir zu hören;-)

LG Mupfel :lol:

das ist ja interessant, dass noch mehr bonbonssüchtig sind.
Ich bin auch eine von der Sorte.
Hätte nicht gedacht, dass wirklich noch andere gibt.