dasWuschelchen hat geschrieben:Ich mag auch ein Baby :wink:
und das nach dem geburtsbericht?? :lol:

nein im ernst, mich schreckt das irgendwie auch nicht ab (und das obwohl ich normalerweise extrem wehleidig bin :roll: ).
ich möchte auf jeden fall einmal ein baby! :wink:

Emilie ist wirklich zu süß! Gratuliere dir zu deiner Tochter, Butterbrot!!
Haha...die Badephotos sind echt der HAmmer! :lol:

Butterbrot hat geschrieben:ja, dann hab ich mich wahrscheinlich nur zu blöd angestellt oder sonst was. wie auch immer, ich schäme mich einfach für alles.... irgendwie!

was ist denn das für ein blöder satz :shock:
du hast dich kein bischen blöd angestellt!!
du hast das ganze prima gemeistert :!:

geburt ist geburt und die schmerzen hammermäßig-das spricht dir doch keiner ab :!:

da ist wohl was falsch bei dir angekommen :?

ich meinte nur bei mir gab´s komplikationen.. deshalb abschreckend

und für was um gottes willen schämst du dich :shock:

so was dummes will ich nicht mehr von dir hören-ok?!!

das war mit sicherheit das härteste was du bis jetzt durchgestanden hast-
und du hast es prima hinbekommen :!: :!:

es tut mir echt leid dass du da was in den falschen hals bekommen hast

Danke für den Geburtsbericht :D klingt schon ziemlich schmerzhaft...gibt aber sicher schmerzhaftere Geburten, genauso wie es weniger schmerzhafte Geburten gibt *kein Profi bin* :wink:

Und dein Kleine ist echt zum Fressen süß! :D

...und abgeschreckt haste mich nicht, ich will trotzdem noch Mama werden :P .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

nee darkdesire, du hast dich nicht falsch ausgedrückt oder ich was falsch verstanden. ich weiß schon, dass im gegensatz zu anderen geburten, meine sicher noch eine "schöne" war... ich war ja selber schon bei einigen dabei, und das waren auch 3 komplikationsgeburten...
es ist halt einfach der persönliche eindruck, und den wird man wohl nie jemand anderen vermitteln können...
und wahrscheinlich liegts auch an meinem total niedrigen selbstwertgefühl, an meinen erfahrungen, an meinem schamgefühl oder was auch immer, dass ich alles als so schlimm empfunden hab... allein schon die tatsache, da zu liegen und ausgeliefert zu sein... das alles drum und dran... ich darf wie gesagt nicht mehr daran denken...

und es ist auch gut so, dass EUCH die schmerzen nicht davon abhalten, ein kind zu bekommen... sonst würden wir wohl alle aussterben! mich zumindest halten sie davon ab, ein zweites zu bekommen :lol: den geburtsschmerz vergisst man, wie so viele leute so schön sagen... wenn ich ehrlich bin hab ich ihn auch vergessen... aba ich weiß, dass ich es als so schlimm empfunden hab, dass ich nur noch panik davor hätte, es nochmals durchmachen zu müssen :? aba das ist ja eine andere sache nun.

und danke wirklich für eure beteiligungen... dass die kleine süss ist, will ich auch nicht abstreiten... sie ist mir halt nur einfach irgendwie noch total fremd, aba das wird sich auch bessern... hoffe ich zumindest!

ach ja, und darkdesire: dein tragetuch sind wir schon fleißig am verwenden und ist uns wirklich eine große hilfe! :lol: danke!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Manchmal sagt man ja auch, wenn ein Kind so lange überfällig ist, wird es bestimmt ein Mädchen (hedi's Junge bestätigt als Ausnahme die Regel).
Warum?
Es muss sich noch schön machen.....

In diesem Sinn @kats: Kein Grund zur Panik

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

:lol: :lol: :lol: und ich hab das gegenteil gehört, mädchen beeilen sich eher!...nur, dass ich keine begründung bekommen hab :roll:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

ich bin ein mädchen, und ich hatte es eilig - 10 tage zu früh! :lol:

wegen deinem selbstwertgefühl: schau dir deine kleine mal an. das hast du ganz alleine gemacht!!! kannst mit recht stolz sein, auf sie, auf den papa, und auf dich am allermeisten!!

außerdem hab ich schon die tollsten sachen gehört: daß die frau ihren mann beschimpft und schlägt, marke "alles nur deine schuld, ich hasse dich" - ich glaub, in dem moment wird einem alles verziehen. irgendwie muß man da doch dampf ablassen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

na ja, ihr kennt ja diese weisheiten, wie die leute erkennen wollen, obs typisch ist für eine mädchenschwangerschaft oder obs ein junge werden soll: bei meiner frau, die im gastgewerbe tätig war, sagten die gäste, man müsse nur schauen, wo sie sich aufhalte, wenn sie mal gerade nichts zu tun habe. steht sie in der nähe des zapfhahns, wirds ein junge, steht sie in der nähe der kaffeemaschine, gibts ein mädchen. ist doch eigentlich alles nur quatsch und höchstens zur volksbelustigung geeignet.

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass gebärende Frauen sich komplett anders verhalten als sonst. Es ist auch eine völlige Ausnahmesituation. Wenn du da "dummes Zeugs" geredet hast, ist das nicht weiter schlimm. Bei aller Geburtsvorbereitung, die Schmerzen, die Hormonausschüttungen, das alles kann man nicht über und vorbereiten. Deshalb kann auch keine Rede davon sein, dass du dich "dumm angestellt" hättest. Zudem warst du eine Erstgebärende, hattest solches also noch nie zuvor erlebt.

Wie auch immer du dich verhalten hast und was auch immer du gesagt hast, was zählt, ist nur eins: Du hast das wohl schönste Geschenk bereitet, das eine Frau machen kann. Du hast einem kleinen Menschen das Leben geschenkt. Darauf darfst du stolz sein, vielleicht ein bisschen mehr als dein Freund, der ja nach der Zeugung nur noch eine kleine Rolle spielen konnte.

Ich wünsche euch dreien alles Gute, an die schlaflosen Nächte wirst du dich im Mom noch gewöhnen müssen, doch unter Umständen ist dies schon nach ein paar Wochen besser.

lg Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Hallo butterbrot!

Hab grad gesehen, dass ich mich noch gar nicht zu deinem wunderschönen Kind geäußert habe! Also: es ist wunderschön und sieht dir ähnlich finde ich! :D

bitte berichte weiterhin von der Kleinen! Ich mag Kinder sehr, auch wenn ich selbst wohl keine haben werde.

Alles Liebe und Gute weiterhin
Paula

Paula11 hat geschrieben: bitte berichte weiterhin von der Kleinen! Ich mag Kinder sehr, auch wenn ich selbst wohl keine haben werde.

Sei nicht so pessimistisch liebe Paula! Du hast noch ewig Zeit Kinder zu bekommen! :wink: