nee darkdesire, du hast dich nicht falsch ausgedrückt oder ich was falsch verstanden. ich weiß schon, dass im gegensatz zu anderen geburten, meine sicher noch eine "schöne" war... ich war ja selber schon bei einigen dabei, und das waren auch 3 komplikationsgeburten...
es ist halt einfach der persönliche eindruck, und den wird man wohl nie jemand anderen vermitteln können...
und wahrscheinlich liegts auch an meinem total niedrigen selbstwertgefühl, an meinen erfahrungen, an meinem schamgefühl oder was auch immer, dass ich alles als so schlimm empfunden hab... allein schon die tatsache, da zu liegen und ausgeliefert zu sein... das alles drum und dran... ich darf wie gesagt nicht mehr daran denken...
und es ist auch gut so, dass EUCH die schmerzen nicht davon abhalten, ein kind zu bekommen... sonst würden wir wohl alle aussterben! mich zumindest halten sie davon ab, ein zweites zu bekommen

den geburtsschmerz vergisst man, wie so viele leute so schön sagen... wenn ich ehrlich bin hab ich ihn auch vergessen... aba ich weiß, dass ich es als so schlimm empfunden hab, dass ich nur noch panik davor hätte, es nochmals durchmachen zu müssen

aba das ist ja eine andere sache nun.
und danke wirklich für eure beteiligungen... dass die kleine süss ist, will ich auch nicht abstreiten... sie ist mir halt nur einfach irgendwie noch total fremd, aba das wird sich auch bessern... hoffe ich zumindest!
ach ja, und darkdesire: dein tragetuch sind wir schon fleißig am verwenden und ist uns wirklich eine große hilfe!

danke!
*Do I even have the strength to try*
*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*