Distanzierung

Liebe mitglieder,

ich habe gestern von einem eurer mitglieder, elendril, über ihren eintrag bzgl. kurzzeittherapie und werbung etc. gehört und mir alles durchgelesen.

:!: ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies elendrils persönliche meinung ist und mit mir nichts zu tun hat. es war auch elendrils persönliche entscheidung, meine adresse etc. hier zu veröffentlichen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keine zustimmung dazu gegeben. :!:

Abgesehen davon ist diese Werbung ohnehin sinnlos, denn die Entscheidung, ob ich einen Platz in meinem Programm vergebe und an wen, treffe ich selbst. Ich verfahre nicht nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip.

mein bulimie-programm war bis jetzt in 100 % aller fälle erfolgreich, ist jedoch nicht für jedermann geeignet, das halte ich auch nocheinmal fest.
welche therapieform für den einzelnen die richtige ist, muss der kranke selbst entscheiden.

Grundsätzlich ist es mir jedoch auch wichtig zu sagen, dass verbale Herabwürdigungen gegen unterschiedliche Therapieformen im Allgemeinen und gegen meine im Speziellen zu vermeiden sind, denn ich bin der Ansicht, dass - einschließlich mir selbst, was andere Therapieformen betrifft - hier kaum jemand über genügend Detailinformationen verfügt, um solche Bewertungen treffen zu können.

In diesem Sinne verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Schneewittchen

guten morgen,

ich weiß echt nicht was ich davon halten soll???
100% aller personen wurden geheilt, in nur 5 sitzungen?
was ist wenn man sich diese fast 100 euro pro sitzung nicht leisten kann, zahlt die kasse mit?
bist du anerkannte ärztin bzw. psychologin?
ist das was du machst überhaupt erlaubt in österreich? bzw. was machst du überhaupt mit den patienten?

bitte kläre mich auf, es interessiert mich sehr - obwohl ich werde mir aber das nicht leisten können.

guten morgen,

schneewitchen: ich habe meine fragen ernst gemeint, klar interresiert es mich wenn du so einen erfolg bei bulimiekranken hast.

bitte um deine antwort!

PS: mich wundert es das das nur mich interresiert! gibt es einen bestimmten grund? :?:

guten morgen!

sonjaf: zu deiner frage - ich denke, weil viele genug erfahrungen haben mit psychologen oder psychiatern und an eine kurzzeittherapie nicht glauben. ausserdem - schau dir die homepage an - das kostet ja auch noch irrsinnig viel geld....

sg

?

liebe bluemi,

diese homepage habe ich eigenhändig und selbst gebastelt und sie hat deshalb nichts gekostet, abgesehen von der veröffentlichung im internet und das ist eine lapalie.

ich betreibe grundsätzlich keine werbung in journalen oder sonst wie. die einzige öffentlichkeitsarbeit ist ein newsletter an meine klienten, um sie am laufenden zu halten.

ich verstehe gar nicht, dass ihr immer so schnell mit vorurteilen bei der hand seid. nehmt euch doch manchmal ein bisserl mehr zeit, um die dinge genauer zu hinterfragen.

schneewittchen

hallo allerseits!
hallo schneewittchen!

bin auch seit langem das erste mal wieder hier...
und bin echt erstaunt als erstes gleich diesen thread zu lesen.

meine meinung zu der ganzen sache ist dir, schneewittchen, ja bekannt.
den link hast du nicht gepostet. aber mich wundert, dass du dich so wehement distanzierst um im anschluss doch aufmerksam zu machen auf dinge wie "in 100 % aller fälle erfolgreich".

ob eine therapie oder was auch immer erfolgreich ist, liegt nicht an der therapieform, sondern an den leuten, die sich darauf einlassen.
du schreibst selbst, dass coaching nicht für jeden geeignet ist.

die erfolgsquote von 100 %... hmmm... meinen glückwunsch! auch dafür, dass du anscheinend jedem an der nase ansiehst, ob einer in frage kommt oder nicht.

ok...
ich will nicht einfach angriffslustig wirken, also sag ich, was mich so stört.
du berufst dich immer auf deine erfahrung und die hat dir bereits gezeigt, dass viele hier recht verzweifelt oder naiv sind und schnell panik bekommen, bei dem gedanken, eine mögliche chance auf gesundung nicht zu ergreifen.

nun wird hier im forum immer nur etwas von choaching erwähnt, einer hohen erfolgsquote, für die es keinen beweis gibt und deine HP.
hin und wieder fallen dinge wie man arbeitet mit bulimikerinnen und hält vorträge, man ist sehr versiert...
wunderbar! kann stimmen oder auch nicht.
aber das sind bei weitem nicht die informationen und die aufklärung, die man braucht um sich für was auch immer zu entscheiden.
keiner kann sich von dem was du tust ein bild machen.
hier! hier kann das keiner und schreiben tust du auch nichts grundlegendes darüber... nur - und auch wenn du das anders siehst, oder dir nicht bewußt bist - werben.

ich geh davon aus, dass deine klienten oder möglichen klienten von dir beraten werden.
aber weder weiß ich, wie und wie gut und wie aufgeschlossen, denn davon steht hier nichts und wenn hier dafür geworben wird, dann sollte das auch hier stehen.
welche therapieform für den einzelnen die richtige ist, muss der kranke selbst entscheiden.
das sind immer herrlich kurze informationen.
wenn jemand zu dir kommt, erklärst du ihm dann alle möglichen formen der therapie? zeigst du ihm alle möglichkeiten auf, anhand derer sich der hilfesuchende entscheiden könnte?
gibt es fundierte seriöse beratungsgespräche? etc. etc. etc.

das kann hier niemand sagen und deshalb stört mich die ganze sache.
wenn leute zu dir kommen und sich für deine methode entscheiden, sie hilfreich ist, dann freut mich das sehr und ich sag mit keinem wort, dass ich es nicht glaube.
aber ich hab was dagegen, dass jemand kommt, einen angelhaken in dieses becken voller ausgehungerter fische wirft und wartet, dass ein paar anbeißen.
und du solltest wissen, dass das ganze dem gleichkommt - ob von dir beabsichtigt oder nicht ist egal, denn du hast was von sorgfalt geschrieben. nun das liegt nahe bei bedachtheit und da solltest du wissen, was rauskommt - eben das.

grüße
mari