abgesehen davon, dass ich die Milchmädchenrechnung (Zitat Mari) auch recht amüsant finde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass man manche Vitamine auch überdosieren kann (weil ein "Überangebot" im Körper nicht ausgeschieden wird und sich damit mehr schadet als hilft.
Meines Wissens gehört Vitamin A dazu. Also Vorsicht auch mit dem ganzen Nahrungsmittelergänzungsquatsch.
Ist ganz einfach: Es gibt fettlösliche und wasserlösliche Vitamine. Letzere kann der Körper über den Urin ausscheiden, wenn er zu viel davon hat. Logiscvh, oder? Vitamin C gehört dazu. Die fettlöslichen sind die sog. Edeka-Vitamine . (also E, D, K und A) Die kann man entsprechend überdosieren
Ich wollt mal fragen ob es euch auch so geht, dass ihr an manchen Tagen besonders schlecht seht? Also heute beispielsweise habe ich das Gefühl, ich sehe noch schlechter als sonst, alles so verschwommen..?! Wie kann das sein, von einem Tag auf den anderen?
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*