bulimie forum

ich wollte einmal etwas loswerden, was mir schon lange auf der seele liegt....ich finde diese foren prinzipiell wirklich gut, zumal sie besonders aufzeigen, dass man nicht alleine mit seiner problematik ist und man somit nicht zu einer abnormalen spezie mensch gehört; aber meine lieben, versteckt euch nicht in diesem pool der sicherheit!!!das reale leben spielt sich draussen ab, nciht in einem virtuellen raum...es ist oftmals nur ein schritt, um ein zimmer zu verlassen, doch auch ausserhalb des für euch "sicheren" raumes trifft ihr auf verständnis...worte sind gut und beruhigend, aber die wärmespendende und liebevolle umarmung von einem netten menschen gibt euch viel mehr, ich verspreche es!!! ihr seid nicht alleine und noch etwas: bitte dramatisiert nicht immer alles so....für euch scheint die welt zusammenzustürzen, wenn sich bei eurem körper irgendetwas verändert, doch jemand anderer würde niemals darüber nachdenken geschweige denn seine ganze tagesverfassung davon abhängig machen!
träumt nicht euer leben, sondern lebt euren traum!!!!

Hey!
Bin genau deiner Meinung.Seit dem ich nicht mehr kotze was auch noch nicht so lange ist habe ich es auch immer als wichtig empfunden oh Gott du hast zugenommen usw.Aber wenn man aufhört merkt man das sich das Leben auch um andere Dinge dreht.Ich mein das echt nicht böse,doch ich denke manchen werden uns recht geben.Drück euch.Ariane

Hallo ihr beiden,

seit ich nicht mehr k*, dreht sich mein Denken auch um vieles andere - da gebe ich euch völlig recht. Und toll, wenn man es geschafft hat, dahin zu kommen!

Aber: Ich hatte 24 Jahre Bulimie und habe nicht vergessen. Und wenn man denn schon da drinsteckt, dann ist es doch toll, wenn man sich irgendwo öfnen kann, wo man verstanden wird. Es gibt auch einige, die niemanden haben, der sie liebevoll umarmt!

Jeanette, so wie du schreibst, würde mich mal interessieren, ob du selbst Bulimie hast oder hattest und wie alt du bist. Obwohl ich selbst wie gesagt clean bin, und zwar seit 1999, ich würde mich durch deinen Beitrag angegriffen fühlen, wenn ich noch drinstecken würde und wage zu behaupten, du hast das nicht erlebt. Oder vergessen.

Liebe Grüße,
Susanne

Also, ich persönlich fühle mich ein wenig angegriffen. Ich find es ja wirklich toll, wenn Ihr alle das geschafft habt. Aber viele haben es noch nicht geschafft, haben auch keinen, dem sie sich anvertrauen können, aus den verschiedensten Gründen und da ist solch ein Forum total schön. Und wenn man hier niederschreibt, was einen bedrückt und was man tut, bei vielen ist das schon ein großer Schritt... Und wer sagt denn, das man, auch wenn man im Chat ist, oder im Forum viel mehr, dass man nicht in der Realität lebt? Soll jetzt kein angriff sein, sind nur meine Gedanken zu dem Thema ;-)

Hey...
also ich persönlich finde das Forum sehr gut!Man hat das Gefühl,nicht alleine zu sein und in Wirklichkeit ist man doch alleine und auf sich alleine gestellt!Ich rede auch ab und zu mit meinen Freunden darüber,aber das fällt mir sehr schwer,weil sie mich einfach nicht verstehen!Sie sagen hör auf mit dem Scheiß,aber wie schwer das ist,davon haben sie keine Ahnung!Hier fühlt man sich einfach verstanden und niemand denkt,oh gott is die krank,weil jeder das selbe Problem hat!Bei meinen Freundin hab ich wirklich als Angst,wenn sie sowas denken würden und ich würde es ihnen noch nicht mal übel nehmen,ich denke ja selbst oft über mich,wie krank und dumm ich ja bin!
Man sollte trotzdem nicht seine ganze Zeit diesem Forum opfern,denn so wird man sicher nicht gesund!Wenn es einem total schlecht geht,tut es so gut hier alles rauszulassen und Tipps und Meinungen von anderen zu bekommen!
Lg,Didi

@ jeanette:

Zitat: [quote]träumt nicht euer leben, sondern lebt euren traum!!!!

auch wenn das vielleicht nur oberflächlich ist und nicht gut, aber

im moment ist mein größter traum dünn zu sein, und den lebe ich auch aus! :wink:

liebe grüße

Auch ich glaube nicht, das dieses Forum die einzige Quelle sein sollte, aus der man seine Kraft schöpfen sollte, um seine ES zu heilen. Die Beiträge hier lassen bei mir viele Emotionen hochkommen, je nachdem inwieweit sie mich berühren. Manche Beiträge kann ich direkt nachvollziehen, da ich ähnliches schon erlebt habe. Manches habe ich schon hinter mir lassen können, manche neue Aspekte, die ich bisher zu wenig beachtet habe, sind mir klarer geworden. Es hilft auch, eigene Beiträge zu schreiben, da man dann sich die Zeit nimmt, über eigene Positionen genauer nachzudenken.
Wenn ich jedoch einige Zeit nur in diesem Forum gelesen habe, bin ich froh, wieder auf Seiten zu surfen, die ES von einer etwas anderen Seite (vielleicht weniger emotional) betrachten. Zur Zeit lese ich viel auf http://www.web4health.info, den Link habe ich hier unter "Links" gefunden. Zwar sind die Beiträge in Englisch, ich habe hier aber viele andere Aspekte von ES gelesen, was mir hilft, mich selber besser zu verstehen und nicht an mir selbst verzweifeln, wenn mir mein Weg wieder zu steinig erscheint.
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

Also, ich persönlich schöpfe nicht meine gesamte Kraft aus dem Forum, aber es hilft mir wahnsinnig, mich auszutauschen und zu "reden", allerdings habe ich auch eine Menge da draussen zu tun, nur die "Realität" oder das "wahre" Leben, wie manche so schön sagen, ist halt nicht alles, es macht einen Großteil aus nur wenn man sich da nicht austauschen kann bringt einem das herzlich wenig...