Wie übersthe ich diese Phase!

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch an mich erinnert.
Bin zwar mehrmals täglich im Forum als "stille" Leserin.
Aber selbst schreibe ich nicht sehr oft, weil ich oft Probleme mit meinen Formulierungen habe.

Aber im Moment bin ich wieder mal in einer sehr schwierigen Phase.
Und wenn ich darüber schreibe, fühle ich mich danach vielleicht besser.
Ich bin nun seit ca. 2 Monaten KOTZFREI.
Hatte zwar trotzdem meine FAs, aber das ist im Moment nicht so das Problem.

Im Moment (d.h. seit einigen Tagen) habe ich immer mehr das Bedürfnis mal wieder zu kotzen.
Ich weiß nicht warum.
Aber ich sehne mich irgendwie nach diesem Gefühl, das man danach hat.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, wie ich dieses momentane Bedürfnis danach beschreiben soll.
Es ist ganz eigenartig.
Als wenn ich auf Zigarettenenzug oder so wäre.
Es ist ja nicht nur das Essen bzw. Fressen, das mir abgeht, sonder das Kotzen.
Versteht ihr was ich meine.

Ich will aber das alles eigentlich nicht mehr.
Schließlich wären dann die 2 Monate, in denen ich mir solche Mühe gegeben habe, es nicht zu tun,
umsonst gewesen.
Ich würde wieder alles kaputt machen und wahrscheinlich würde auch alles wieder von vorne anfangen.
Der ganze Teufelskreis. :evil: :evil: :evil:

Naja.
Das ist mir im Moment jetzt alles so durch den Kopf gegangen,
und das wollte ich nur mal los werden. :roll:

Vielleicht hat ja jemand Lust, seine Meinung dazu zu sagen.

Viele liebe Grüße
LOLAMAUS :lol:

ich bin wenn ich weiss dass ich die gelegenheit bekomme eine FA zu

haben dann richtig hibbelig. bin nervös und unkonzentriert. und wenn

nach der FA bin ich dann so ausgeglichen und so gelöst und kann mich

viel besser beim lernen bspweise konzentrieren.

ich muss einen anderen ausweg finden um innere unruhen zu kompensieren

hallo,

ich kenn das Gefühl, dass du beschreibst leider auch ziemlich gut, kommt immer wieder bei mir nach "cleanen" Phasen. Allerdings immer seltener und immer weniger intensiv.

Kann dir nur sagen halt durch. Kann dir leider jetzt gar keine wirklichen Tipps geben, da ich es nicht immer schaffe diese Phasen zu überstehen. Ablenkung hilft manchmal und manchmal hilft es auch mir die gesundheitlichen Risiken ins Gedächtnis zu rufen.

Du kannst auf jeden Fall total stolz auf dich sein, dass du es so lange geschafft hast und ich bin sicher, dass du es auch weiterhin schaffen wirst. Ich wünsch dir alles Gute und halt dir die Daumen, dass diese momentane Phase scnell vorbeigeht

Liebe Grüße
Giocanda

Hallo!

Danke für eure Antworten.
Ich weiß ja, dass es keine Lösung ist.
Aber manchmal ist das nicht so einfach.
Der einzige Grund, warum ich es dann doch immer schaffe,
es NICHT zu tun, ist meine Gesundheit.
Ich denke dann immer an meine Zähne, die eh schon genug darunter gelitten haben und an meine Depressionen, die davon wieder schlimmer werden.

Lolamaus

Hallo Lolamaus!
Wie Du Dir da drüber helfen kannst, kann ich nicht beantworten. Nimm es an, daß Du möchtest, aber tu es einfach nicht. Ich kann Dir sagen - die Stimmen in deinem Kopf, die das von Dir fordern - werden mit der Zeit leiser werden. Ich glaube zwar nicht, daß sie jemals verschwinden werden - ich bin seit eineinhalb Jahren clean - doch sie werden so leise, daß Du sie ohne weiteres auch ignorieren kannst.
Laß Dich nicht hinreißen Dir zu denken - nur dieses einemal.... das hab ich auch schon hinter mir. aus dem einem Mal wird dann ein nächstes Mal... dann hast Du zwar 2 Monate Pause gemacht - fällst aber wieder in Dein altes "Sucht" Muster hinein.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß Du drüber wegtauchen kannst... liebe Grüße, alles Gute