symptomfrei-gewicht halten-diät???

hi leute
ich hoff euch macht es genausoviel spass hier im forum fragen zu beantworten wie mir, weil ich hab jetzt amal eine :)
also: kurz zu mir: hab seit 5 jahren bulimie, davon 1/2 jahr ohne kotzen, dann wieder hardcore, bin normalgewichtig (meiner ansicht nach)
ok, jetzt is folgendes passiert. ich hab jetzt 3 wochen ziemlichen stress gehabt und einfach keine zeit für eine fress-kotz-session gehabt. die letzten tage hätt ich wieder zeit, hab aber keine fressattacken. während ich arg stress gehabt hab hab ich nur gegessen wenn ich das gefühl gehabt hab ohne essen steh ich das nicht durch und krieg einen kollaps oder so, aber absichtlich gehungert hab ich nie, nur keine lust auf essen halt. auf jeden fall hab ich da ziemlich abgenommen.
jetzt hab ich so ziemlich dasselbe gewicht wie vorm stress ;),und halt das auch locker, nur ich hätt halt gern *kg weniger.
nur jetzt ess ich halt wenn ich hunger hab und halt mein gewicht und alles is voll super, und ich befürchte wenn ich jetzt wieder abnehmen will und diät mach oder sowas rutsch ich wieder in mein altes fress/kotz-schema rein. also, soll ich probieren abzunehmen oder nicht?

Hallo!

Nein ich glaube nicht das du wieder eine Diät machen solltest!
Wenn du etwas aufpasst das du gesund ißt dann nimmst du ach ab! Und das is keine Diät sondern Bewußtes Essen!

Nur nicht die Nerven verlieren! Mit der zeit nimmst du sicherlich ab! Oder mach ein wenig Sport dann brauchst du überhaupt nicht an das Essen denken und du nimmst auch ab!

Meiner Meinung nach ist eine Diät der Anfang vom Ende!

Bye Alex

Hallo,

ich glaub auch, dass sich eine Diät so lange wir nicht wirklich stabil in unserem Essverhalten sind (klingt ein bisschen blöd, muss selber gerade über mein Geschriebenes lachen, wusste aber nicht wie ich es besser formulieren kann) eher negativ auswirkt, aber das weißt du wahrscheinlich eh selber.

Ich hab einmal in einem Buch gelesen (Die Frau, die im Mondlicht aß) ist hier glaub ich schon ein paarmal erwähnt worden, dass sich das Gewicht bei normalem Essen nach einiger Zeit bei einer Frau so einpendelt, dass ihre Schönheit am meisten zur Geltung kommt.

Irgendwie hat mich dieser Satz berührt

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und halt dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht!

Liebe Grüße
Giocanda

hehe, jaa aber ich glaub das was mein körper als schön empfindet is nciht das was ich als schön empfinde. und ich glaub, sobald ich anfang "bewusst" und gesund zu essen is das schon wieder was wo ich dann anfang zu denken: ma, das darf ich jetzt nciht und das muss ich jetzt schon und bla.
crap
ich glaub ich ess weiterhin das was ich zaus hab und worauf ich lust hab.
danke für die antworten meine süssen

stabil in unserem essverhalten is gut :) ich wünscht so wies jetzt is wärs stabil bei mir für immer.
nie wieder kotzen! *träum*
ich hass das ur wenn ich kotz und nachher mich mit wem treff und dann die ganze zeit drüber nachdenken muss: stink ich nach kotze? hab ich irgendwo was picken? schau ich sehr fertig aus?
MERKT MAN WAS???

vor kurzem hab ich mit 2 freundinnen geplaudert und wir haben halt übers abnehmen geredetund so, und auf einmal haben beide gesagt: also, magersüchtig sein und ncihts essen könntich mir echt nicht vorstellen! dann schon eher bulimie!
und dann schaun sie mich beide an und ich hab NICHT gewusst was ich da sagen soll :) ich hab dann gar nix gesagt. war das jetzt auffällig???

apropos aussenstehende: am liebsten sind mir ja die die so sagen: bulimie, das is doch das mit dem kotzen oder?
ahahahahahaha
mir is ein bisschen langweilig :)
wünsch euch einen schönen tag, und stress haben wirkt (bei mir zumindest) gut gegen kotzen! also, macht prüfungen, geht arbeiten, stellt eure wohnung um oder zieht in ein anderes land!

@ BaDAsSbiKiNI:

dir hilft stress wirklich? Bei wird dann das ganze leider sehr sehr unkontroliert und das empfinde ich persönlich als noch schlimmer :?

Hallo,

das ist interessant - du sagst selbst, das was dein Körper schön findet ist nicht das, was du selbst schön findest. Jeder Mensch hat so eine Art genetisches Programm, was das Normalgewicht angeht - d.h., dein Körper "weiß" sozusagen, wie er richtig ist.

Aber wir - die Anas und natürlich auch die Mias - wir kämpfen dagegen an, kämpfen gegen uns selbst, lassen unser Wohlgefühl von einer Zahl bestimmen, die wir auf der Waage ablesen - das Gefühl für uns selbst haben wir bei diesem Kampf längst verloren.

Ich habe 1999 nach 24 mit dem K* aufgehört. Habe angefangen, meinen Körper selbst bestimmen zu lassen, wie er sein will. Zuerst habe ich dabei zugenommen und fand mich natürlich fett (während die anderen, Familie und Freunde, sagten: Jetzt siehst du endlich mal gut aus!)

Ich hatte immer ein falsches Bild von mir selbst. Heute esse ich, worauf ich Lust habe und soviel, wie ich mag. Mein Gewicht hat sich eingependelt.
Ich fühle mich wohl. Wenn ich zurücksehe, bedaure ich zwar, dass ich nicht früher gesund werden konnte - aber bin froh, es wenigstens doch geschafft zu haben.

Liebe Grüße,
Susanne