#46
ja ich versteh das auch voll und ganz. kenn die situation. aber ich wüsste auch dass ich mit so jemandem niemals glücklich sein würde und würde die beziehung schon gar nicht richtig fortsetzen wenn es schon so anfängt. jedenfalls würde ich mich dazu zwingen schluss zu machen. Meine Freunde würden mich denkeich mitzwingen. in so einen darf man sich gar nicht erst reinsteigern!!! ich weiß das geht manchmal nicht aber wenn es einmal so weit kommen sollte will ich das hie rwieder lesen und mich dran erinnern :wink:

#49
MarieS hat geschrieben: da er einen ja nur verändern will
was ich mich jetzt fragem, ist es immer schlimm jemanden verändern zu wollen???
Ich will ja mein Freundin im gewissen sinne ja auch verändern un zwar in dem Sinne, das sie mit dem aufhört...


Mich hatte das ganze irgendwie nachdenklich gestimmt.. und i hab mich gefragt ob ich nicht auch irgendwann (bevor ich mich darüber informiert hab) irgendnen dummen spruch losgelassen habe, der irgendjemanden verletzt haben könnte...
Den i muss zugeben wenn man sich nicht mit dem ganzen auseinandersetzt, gibt man leichter ob bewusst oder unbewusst doofe kommentare dazu...



und zu dem Bild ich finde allgemein irgendwie bilder die witze auf Kosten der andere darstellen nicht lustig...

#50
klar das ist ja das problem, dass weil wenige informiert sidn dumme kommentare loslassen. das ist es ja was mich stört. ich geb nicht gerne kommentare zu dingen von denen ich keine ahnung habe. auch etwas wa sich aus der bulimiesache gelernt habe, weil ich das kenne wie man sich dnan fühlt.. warum von dingen redne von denen man keine ahnung hatß soll man sich doch erstma informieren bevor man meint etwas witziges sagen zu können oder etwas besser zu wissen.

verändern muss natürlcih nicht immer schlecht sein. wenn du ejmandem aus einer krise helfen willst ist das natürlich gut.

aber wnen man jemanden - worauf ich mich bezogen hatte - äußerlich verändern will obwohl diese person vielleicht so ganz zufrieden ist dann ist das was anderes. das soll man sie einfach akzeptieren.

auch charakterlich zum teil. wnen jemand ein problem hat aus der die person auch raus möchte kann man ihr ja helfen sich zu bessern. aber man soll doch auch die fehler und makken der anderen person akzeptieren und mögen lernen.

#52
find das einfach nur dämlich...
genauso wie neulich, bei "genial daneben", da hatte die eine ein shirt an mit der aufschrift "alzheimer-bulimie", und die war nicht wirklich schlank - find ich einfach nur daneben!
es kotzt mich an, daß eßstörungen, speziell die bulimie, von so vielen leuten nicht ernstgenommen werden, noch immer nicht, als wär es keine "wirkliche" krankheit - ich mein, über krebs, lungenentzündung, hepatitis... was weiß ich, macht man auch keine witze, oder?
was zum teufel ist an einer krankheit, egal welcher, bitte KOMISCH?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#53
kommt auf die sichtweise drauf an.
wenn man alles todernst nehmen würde, kann man sich ja gleich auf die erde legen und warten bis sich eine grube auftut ...
alzheimer-bulimie - so eine aufschrift ist ja nix bösartiges ...

#54
hey... ich will nicht, daß mein auszuck von vorhin fehlbewertet wird....

ich nehm bei gott nicht alles ernst (vor allem mich selber nicht :wink: ), aber ich bin einfach der meinung, daß man über soetwas keine seichten scherze machen soll! vor allem wenn man bedenk, daß die leute sich darüber amüsieren, die eigentlich keine ahnung davon haben - das ist doch total gegen die so wichtige aufklärung, was bulimie eigentlich bedeutet! darüber lachen und es abhaken, ist das das richtige??? denk mal an hedis kampagne....

ich glaub nicht, daß die leute, die solche comics zeichnen oder diese shirts tragen, sich bewußt sind, was bulimie eigentlich ist... traurig und einfach daneben, meiner meinung nach!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#55
also ich kann über so was überhaupt nicht lachen...
ich finde, gerade heute, wo wirklich schon rel viel über ES berichtet wird u. wie sehr die betroffenen psychisch darunter leiden, sind solche witze unnötig.
ich finde es rückt die ES schon ins lächerliche. dabei kämpfen viele damit u. wollen raus kommen, schaffen es aber oft nicht.
sie sollten nicht so heikle themen ins lächerliche ziehen, find ich.

wobei man natürlich, wie chili schon gesagt hat, nicht alles todernst nehmen darf. normalerweise, ignorier ich sowas u. denk nicht weiter drüber nach.
aber schmunzeln kann ich darüber sicher nicht!

#56
Hallo zusammen!
*mich mal kurz einmisch*
Also ich stimme piccola zu,es wird manchmal schon einfach ein falsches bild vermittelt,aber andereseits gibt es soviele krankheiten die durch den kakao gezogen werden und auch schlimm sind.
Ich denke,man kann teilweise auch über diese dinge lachen und trotzdem wissen,dass es ernst ist.
zum beispiel kann ich über die serie "Pastewka" komischerweise auch schmunzeln,obwohl da die bulimie der tochter auch für witze herhalten muss.
Es ist halt irgendwie immer eine gradwanderung.
so bin auch schon wieder weg :wink:

lg finchen

#57
bleibe dabei: grad die bulimie, die eh vielfach nicht so wirklich ernst genommen wird, sollte nicht als witz herhalten!
wie soll so jemals erreicht werden, daß sich die öffentlichkeit bewußt wird, wie gefährlich diese "spinnerei" eigentlich ist?!?

und wie du sehr richtig sagst, so viele menschen kämpfen jeden tag, um endlich davon weg zu kommen - denen hilft das garantiert nicht :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#58
Also meine liebe piccola und ALL,
ich geb dir schon Recht. Und ich verstehe auch, dass du dich über blöde Witze, was die Bulimie anbelangt aufregst. Das tu ich ja auch.
Wenn ich einen Witz über Bulimiker höre, stellt es mir die Haare auf.
Aber das ist eben, weil es einen selbst zu sehr betrifft und man nicht wirklich lustiges dabei finden kann.
Und weil du geschrieben hast
ich mein, über krebs, lungenentzündung, hepatitis... was weiß ich, macht man auch keine witze, oder?

Also es gibt so viele schwarze Witze, da kommen auch die drinnen vor.
Und nun noch zum Eigentlichen. Bulimie ist eine Suchtkrankheit und hat deshalb schon eine riesen Angriffsfläche von Außenstehenden.
Denk mal dran, wieviele Witze es über Alkoholiker oder Drogensüchtlern gibt.
Hmmmm. Und noch ganz am Rande und das gehört jetzt zwar überhaupt nicht hier her aber passt trotzdem.
Was ist mit den Blondinenwitzen. Meine Tochter war Blond, die hat sie gehaßt. Und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Blondinen so geht. Weil diese Witze abgrundtief graußlich sind. Aber es gibt sie.

Estwas zum Nachdenken.
Busserl von Hedi

P.S. Und hier der blöde Spruch, den ich schon X-mal gehört habe:
Was unterscheidet einen Bulimiker mit Alzheimer von den Anderen?
Er vergißt anschließend zu k* :oops:
Ich glaube das T-shirt, das Piccola angesprochen hat, basiert auf diesen Witz

#59
Apropos Blondinenwitze.

Jetzt ist es mir egal, aber früher hab ich da ganz schön gelitten, denn in meine Klasse fanden es einige sehr lustig mich damit zu verarschen, so richtig gehässig, aber unter dem "Spassalibi". :evil:

Es wird immer politisch unkorrekte Witze geben, und manche finde ich sogar lustig.

Ich finde nur Leute blöd, die damit absichtlich jemandem weh tun, z.B. Männer die Frauen mit irgendwelchen perversen Macho-Sexwitzen ärgern... :roll:

#60
Meine Lieben!

Zwar gebe ich Euch prinzipiell Recht, dass das Sich-über-jemanden-lustig-Machen die Gefahr der Respektlosigkeit in sich birgt, egal ob es sich um eine neutrale Eigenschaft (wie "blond") oder ein Mangel (wie eine Krankheit) handelt. Dennoch breche ich ganz vorsichtig einmal wieder die Lanze für einen maßvollen und gesunden Humor! "Gratwanderung", wie @finchen sagt, bedeutet ja, dass man auf beiden Seiten des Grates runterfallen kann, so zu sagen ungehemmt drüber lustig machen ist genau so übertrieben wie alles todernst nehmen!

Außerdem bin ich der Ansicht, dass mit dem über etwas / über jemanden Lachen keineswegs automatisch Geringschätzung ausgedrückt wird! Wie gesagt, vorsichtig, mit Augenmaß, aber auch ruhig mal mit Augenzwinkern!

Liebe Grüße,

cuoco
cron