Kraft schöpfen!!!

Hi ihr alle zusammen!

Ich hätte da mal eine generelle Frage
die meiner meinung zuwenig angesprochen wird!

? Woher nehmt ihr die kraft wenn ihr mal eure *
etwas besser oder ganz unter kontrolle habt?
Was hilft euch, die es und das k*, mal für einige Zeit zu verdrängen?

ich will einfach alles hören,
ding die euch ablenken, die euch spass machen
ob kurzfristig oder mal für längere Zeit stabil machen.

alles liebe ghost
Zuletzt geändert von ghost am Di Nov 04, 2003 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Hi ghost!
Bin gerade am überlegen, was mir hilft???
Ein wichtiger punkt ist sicher mein hund und das land.
Wenn ich in der natur draußen bin, geht´s mir um einiges besser. Kein tier beurteilt dich nach deinem äußeren, ob du zu oder abgenommen hast, es beurteilt dich nach deinem verhalten naach deinen inneren werten.
Wenn ich dann noch stundenlang spazierengehe, vergesse ich für kurze zeit meine probleme, ich spüre meinen körper wieder bis zu einem gewissen grad.
Was noch dazu kommt, für mich bedeutet die stadt und die menschen einen ungeheuren druck. Obwohl ich hier aufgewachsen bin, fühle ich mich nicht mehr wohl. Dieser wettkampf besser auszusehen, besser und intelligenter zu sein als alle anderen, das ertrage ich einfach nicht mehr. Und diese oberflächlichkeit... Vor ein paar jahren hatte ich noch zu sehr vielen kontakt, doch der läuft nach und nach aus.
Natürlich kommt da auch noch dazu, daß ich mich nicht als so wertvoll betrachtte, daß jemand seine zeit mit verbringen will - eine kleien schar gibt es aber doch....
Tja, also kurz zusammengefasst: umso weniger menschen (außer ein paar wenige, "auserlesene" - kl. scherz) in meiner nähe sind, und umso mehr ich im freien machen kann, desto besser geht es mir. Und umso länger halte ich auch durch!
Alles liebe

wow tigger bin begeistert über deinen beitrag. ich stimme dir voll zu, auch ich liebe tiere und auch kinder. und das mit dem ständigen konkurenzkampf in der stadt ist bestimmt auch meine erfahrung. wenn ich am land freunde besuche bekomme ich immer komplimente wie toll ich das alles so schaffe (kind, beruf ...). die haben am land schon noch andere werte. man braucht nicht so perfekt sein.

ghost: ich arbeite viel - da komme ich garnicht dazu, im gegenteil ich esse bewusst etwas und trinke viel wasser (und auch kaffee), sonst würde ich keine konstante leistung erbringen können. aber es ist trotzdem noch immer ein kampf.

in der freizeit beruhige ich mich mit musik und beschäftige mich mit meiner kleinen. oder ich putze die ganze wohnung. am wochenende sind meine tochter und ich oft bei !ausgewählten! freunden wo ich weis das sie mir guttun.
leider merke das mir mein freund in letzter zeit nicht guttut, tja das ist ein nächstes und auch anderes problem.
alles gute

Hi Hi,

für mich ist es manchmal eine innere Stärke, die ich schwer beschreiben kann.
Wenn mir NICHT langweilig ist z.B. ich im Studium an der FH bin, oder auf einem Wochenende mit Freunden, oder wenn mein Freund mich ablenkt--- dann geht es mir gut und meine "Eßgewohnheiten" haben keine Chance!!!

Wenn ich ein gutes Buch habe, schöne Musik und träumend spazieren gehe, dann sind "sie" weg!!!!

Und außerdem (bitte NICHT falsch verstehen!!), habe ich das Gefühl, daß Gott mir immer beisteht!!!

Alles Gute für Euch alle,

Lou

Nein

Hi

Das stimmt nicht.

Hab zwar etwas mehr nachdenken müssen,
jedoch verstehe ich dich.

Vergessen funktioniert auf dauer nicht,

aber wir alle haben irgendwo versteckt
einen großen ball Kraft
er will nur nicht immer gleich gefunden werden.

hab aber das andere verstanden,

hoffe du liebst dich in zukunft noch mehr
und hilfst nicht nur anderen sondern auch dir

hoffe du machst deine thera bald
denn helfen tut sie dir sicher.

alles liebe ghost
:wink:

Re: Kraft schöpfen!!!

[quote="ghost"]Hi ihr alle zusammen!

Ich hätte da mal eine generelle Frage
die meiner meinung zuwenig angesprochen wird!

? Woher nehmt ihr die kraft wenn ihr mal eure *
etwas besser oder ganz unter kontrolle habt?
Was hilft euch, die es und das k*, mal für einige Zeit zu verdrängen?

ich will einfach alles hören,
ding die euch ablenken, die euch spass machen
ob kurzfristig oder mal für längere Zeit stabil machen.

alles liebe ghost[/quote]

my treasure=))) he is my support

ganz komisch aber immer wenn ich meinen freund dabei hab gönn ich mir eine auszeit. ich genieße alles was ich esse und hab auch kein schlechtes gewissen... es hat nicht nur was damit zu tun dass ich mich in seiner nähe einfach wohl und geliebt fühle.. irgendwie ist es was anderes

wie wenn man vom urlaub wiederkommt und der alltag dich einholt. bestimmte verhaltensweisen kommen wieder und andere die man im urlaub an sich zum ersten mal entdeckt verschwinden urplötzlich

difficult to explain sorry

Hallo Ihr Lieben,

mir hat es geholfen, 'rauszugehen, stundenlang spazierenzugehen, auch wenn ich in der Stadt lebe und es hier leider nicht so grün ist... Der Sport ist wichtig für mich, allerdings nicht im Übermaß, denn da ich immer alles im Leben extrem gemacht habe, muss ich da aufpassen. Zweimal in der Woche, nicht öfter und auch nicht exzessiv!

Was mich heute so erfüllt, dass ich "unruhige Zeiten" besser überstehe ist ein neues Lebensgefühl. Ich fühle mich nie mehr innerlich so leer wie früher. Das habe ich meiner Therapie zu verdanken.

Und auch ich glaube an Gott. Wenn ich zurücksehe, hat er mich bis heute geführt, mich so geleitet, dass ich trotz allem Elend immer zur richtigen Zeit den richtigen Menschen begegnet bin, die mich begleitet haben und ehrlich zu mir waren. Und ER hat mich vor größerem Schaden bewahrt, auch vor dem Tod. Sogar mehr als einmal.

Dafür bin ich dankbar. Ich habe viel Glück gehabt. Das vergesse ich nie. Ich will es aber heute auch nicht mehr herausfordern.

Liebe Grüße,
Susanne

Hallo Ghost,
Die Frage, was mich am besten von FA abhalten kann, hat mich auch über Jahre beschäftigt und hat bei mir immer wenig Erfolg gehabt (denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-(). Im Gegenteil, je mehr ich versucht habe, die FA zu bekämpfen und mein Essverhalten zu kontrollieren, desto mehr Raum haben sie in meinem Leben eingenommen und desto schlimmer wurde es. Seitdem ich nicht mehr gegen sie kämpfe und sie als Teil von mir akzeptiert habe, treten sie wesentlich weniger auf und nicht mehr in der Stärke wie früher, d.h. der Druck, die FA durch Fasten, Sport möglichst schnell wieder auszugleichen, ist auch gesunken. Ich will meine ES heilen, nicht bekämpfen! Bei mir ist dieses der erste Schritt gewesen, seitdem geht es mir wesentlich besser und habe ich habe freien Raum und Energie, mein Leben so einzurichten, dass FAs als meine Krücken im Leben immer unwichtiger werden und immer mehr verschwinden. Ich versuche auch, aus dem Bauch heraus zu essen, also das, worauf ich Hunger habe und nicht das, was mein Verstand mir versucht einzureden. Denn FAs haben nicht nur mit der Psyche zu tun. Wenn ich zu wenig esse, sind FAs bei mir fast vorprogrammiert. Dies ist für mich nicht immer leicht und gelingt mir nicht immer, aber immer öfter :-)
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

Hallo Susanne,
unsere Antworten sind gerade zeitgleich eingetroffen :-). Auch ich empfinde ein neues "Lebensgefühl" und bin in meinem tiefsten Innern sehr dankbar darüber, dass es Zeiten gibt, in denen ich in mir "ruhen" kann und mich einfach nur wohlfühle. Um soweit zu gekommen zu sein, habe ich allerdings Jahre gebraucht, so etwas geht wohl nicht von heute auf morgen. Der Weg ist das Ziel und er lohnt sich!
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

Danke

Hallo!

Erstmal ein dankeschön das ihr geantwortet habt,
würde mir trotzdem wünschen wenn noch einige dazu kämen.

Und es macht nichts wenn die antworten, sich mit
anderen decken.

Es ist schön das sich so manche(r) mit sich auseinandersetzt,
und dadurch erfährt wo eigentlich die kraft steckt,
aus der man schöpfen kann.

Ich finde es immer wieder schön wenn ihr,
dann das positive für euch herausfindet,
und den anderen sei gesagt:
Anhand von beispielen fällte es oft leichter
seinen eigenen weg zu finden.

"Vieleicht ist am Ende der weg das Ziel" (Marc Aurel)

dann postet noch fleißig und den anderen nur mut dazu.

Danke, und alles Liebe euer Ghost :roll: