sensibler Freund

also ein total netter typ hat sich in mich verliebt. problem is nur das es mir bei noch niemanden über die Lippen gekommen is dass ich an Magersucht/Bulimie leide. ich hab auch überhaupt keine ahnunug wie ich es ihm sagen soll. er weiß bereitz, dass ich ein geheimnis habe, das er nicht verstehen könnte. bisher sind im prinziep alle beziehungen an der ES gescheitert, da ich mich auch nich so gerne anfassen lasse
außerdenm wäre es letztendlich auch für ihn ne größe belasstung . dazu ist er auch noch sehr sensibel und ich habe angst dass er ein genauso seelischer wrack wird wie ich.
im mementb scheine ich einfach unter dem gewicht meiner leider nichtmehr heilen welt zusammen zu brechen

wäre nett wenn ihr mir eure meinung dazu sagen würdet.

hallo

Hi breathing! und an alle die die selben gedanken haben.

Na. das sind genau die dinge die alle befürchten,
weil es wohl so sein kann. Aber nicht muß.

Ich meine damit das mit dem Freund ev. verlieren.

Ich denke da gibt es zwei seiten von denen du dich
dem Problem nähern solltest.

Die erste ist du mußt dich mal entscheiden was du willst.
Wenn du dich dann für deinen Freund entschieden hast
gibt es die zwei möglichkeiten,

ihn zuverlieren weil du es ihm gesagt hast und er
damit nicht leben kann (Ist aber unverständlich
denn ich denke ihr LIEBT EUCH von HERZEN)
und damit kommt ihr schon klar.

Zweite Möglichkeit er weiß ja das du ein Geheimniss hast

dann irgenwann beginnt er zu bohren,
du sagst ihm nichts, (weil wir nur ungern jemanden zu nahe haben wollen) dann kommen bei ihm die zweifel
dann wird der druck auf dich stärker und du
findestes als belastung, und sagst immer wieder es ist nichts und frag nicht dauernd. Dann ist der crash vorprogrammiert.

Ein Tipp laß nicht eine Beziehung den Bach runtergehen,
nur weil du an jemand anderen denkst.
Er wird schon klar kommen, denn er hat ja dich.

In einer Beziehung sollten beide genau wissen
woran jeder ist denn dann kann das ganze
so richtig harmonieren und jeder kann mal den
anderen etwas aus dem Dreck ziehen.

Ich weiß es ist sehr schwer aber,
öffnen bedeutet oft auch etwas weniger stress.
Mit jemanden reden über die Krankheit fällt ja auch schwer
aber wie viele Freunde und Freundinen hast du schon verloren
weil keiner wußte wie er/sie mit dir umgehen soll?

Gib der Liebe eine chance und erkläre ihm
was dich steuert und lenkt, nämlich deine b*. :wink:

Ich selber habe dadurch eine absolut tolle Erfahrung gemacht,
hoffe dir gehts genauso. :idea:

Also dann alles liebe dein Ghost :roll:

(hha, jz weiß ich wie man antwortet!!!)

hallo breathing!

ich selbst leide nicht an b., aber meine freundin. hätte sie sich mir nicht anvertraut, hätte ich vieles nicht so leicht verstehen können. ich habe bis zu dem zeitpunkt über b. nur sehr wenig gewußt - hab z.b. bulimie und magersucht nicht klar deffinieren können. gleich zu beginn unserer beziehung hat sie sich mir anvertraut. (hut ab!)
ich persönlich denke eine entscheidung zu treffen, ob - und wem man sich anvertraut ist sicher schwer, aber hat man nicht ein bißchen ein gespühr für andere? wenn ich das richtig gelesen habe ist dein freund ein sensibler mensch - das heißt doch aber auch, daß er auf gefühle anderer eingeht -und muß nicht gleich bedeuten, daß er daran zugrunde geht. weißt´ was ich meine?
ich kann mich ghost nur anschließen: wenn ihr beide so tiefe gefühle für einander habt, riskier´s! vielleicht gewinnst du damit einen menschen für dich, mit dem du darüber reden kannst, wenn du willst, der für dich da ist wenn du ihn brauchst!
liebe grüße kater

ja das past so ziemlich alles in mein bild
stimmt schon. eigentlich such ich glaube ehr ein Freund/in bei der ich mich ausheulen kann und über meine probleme rden kann

auf jeden fall vielen dank für eure hilfe. ihr seit alle super nett :D

jetzt muss ich es nur noch "ihm" bebringen

toll

ich seit ja echt mutig. ich habe es meine freund nich gesagt. ich leide nun shcon viele jahre an B und vorher an ana...naja..ich sag ma so..es geht...manchma mehr manchma wneiger aber so schlimm isses nich.
ich habs unter kontrolle..glaube icb :?
er bekommts manchma mit aber uirgnwie fragt er auch nich weiter..naja..sind nun shcon ueber ein jahr zam. aber im moment befinde ich mich auch in finnland wo ich ein austauschjahr mache. das war das beste was mir passieren konnte. ich habe hier nur ganz wenig bis jezte. hiuer gehts mir gut.

freund

danke erstmal fuer deine antwort :D

unsere beziehung war eigentlich ziemlich gut und is es immer noch. nur..ich hab bisher noch nie jemanden von dem problem erzählt. bis letztens..aber auch nur jemanden, den ich ausm I net kenne und der hat auch dasselbe problem.
das war total neu fuer mich jmd. kennenzulernen der tatsächlich das gleuche problem hat.
naja..dann kam ich eben auf die idee, mal ein forum zu suchen. erfliogreich :)
tjaa....ich habe es noch nichma meiner besten freundinn erzählt obwphl ich shcon mal nen brief geschrieben hatte, dne ich aber dann wieder zerissen habe.
ausserdem denke ich, dass ich noch gar nich richtig krank bin und will es ja auch gar nicht. ich denke, dass ich aufjören könnte wnen ich wöllte..hatte ich ja shconma fuer ein halbes jahr ca. mit nur kleinen unterbrechungen.
vieles wa sich hier gelesen hab hat mich zutifest geschockt ..naja..ich bin nicht so..denke ich...ich hoff es :roll:

Das habe ich Anfangs auch immer gedacht,also dass ich aufhören könnte,wenn ich will.....doch dann war es zu spät!!!Es hat lange gedauert,bis ich mir selbst eingestanden habe,dass ich krank bin!Um so früher um so besser!!!Denk darüber wirklich mal nach KLEINERATTE999!Kannst du ganz normal essen ohne schlechtes Gewissen,ohne Kalorien zählen im Kopf...einfach nur genießen?Ich kotze jetzt seit nem halben Jahr viel weniger und mir gehts auch viel besser,aber wirklich genießen kann ich das Essen immer noch nicht...immer wieder zähle und rechne ich die Kalorien zusammen und sowas kann echt verrückt machen!Mir fällts auch sehr schwer vor anderen zu essen...vor meinem Freund ess ich nie was!Er weiß von der ES und er meinte auch,dass ich ihm immer sagen muss wenns mir schlecht geht...aber dass er mal von alleine frägt?!Das tut mir schon bissl weh,aber vielleicht weiß er auch nicht,wie er mich fragen soll oder so!
Naja,bin jetzt etwas vom Thema abgewichen,sorry!

Bussi,Didi