Gott...

#1
Hey, hab da mal eine Frage...Wie ist das bei euch mit dem Glauben? Woran glaubt ihr? An Gott? Wie beeinflusst das euer Leben, wie ist das in euerm Alltag present?
Ich hab früher als ich jünger war schon an Gott geglaubt, es war nciht so, dass ich großartig drüber nachdachte, aber ich wusste einfach, da ist jmd. mit dem ich reden kann. Irgendwann ging dieser Glaube aber verloren...ich weiß nicht, wieso...Ich hab mich gewehrt an einen Gott zu glauben, wollte davon nichts wissen, auch wenn ich nicht an das Schlechte oder so geglaubt hab...Aber auf einmal war halt keiner mehr da, an den ich mich wenden WOLLTE...wenn ich an meinen verstorbenen Opa dachte, der für mich immer eine sehr wichtige Person war, dann überkam es mich aber bei zeiten, da hab ich die Tränen fließen lassen, hab wieder zu Gott geredet...Aber ich wollte es nicht...mittlerweile denke ich anders...Es gibt Gott, da bin ich mir fast sicher ( der letzte Rest muss ncoh überzeugt werdn...), und ich denke nicht mal, dass man um an ihn glauben zu können, zu dürfen, imma inne Kirche muss und die Bibel rückwärts kennen sollte...Aber ich weiß nicht...Wie glaubt man? Was soll man tun? Verlangt Gott was?
Wie sieht das bei euch aus? Würd mich über Antworten freuen, bin ja ziemlich vom Glauben weggewesen in den letzten Jahren...
Alles Liebe

#2
Hey!

Ich glaube an Gott. und ich weiß dass er immer bei mir ist.
Ich denke schon dass mich mein glauben im Leben stärker macht, auch wenn ich da oft dran zweifle.aber dann spür ich doch wieder wie sehr ich das reden mit gott brauch.

ich glaub nicht dass was von dir verlangt wird. aber wenn du wirklich glaubst wirst du sicher selbst mal feststellen, dass das kirche gehn und täglich (wenn auch nur ein kurzes gebet od zumindest einfach freundschaflich mit gott reden) beten sehr schön sein kann und dir auch viel kraft geben kann!!

alles gute
und ganz liebe grüße!!

#3
Hey,
ich auch. Als meine Depressionen und die ES kamen fiel es mir sehr schwer mit ihm zu reden oder so, aber wenn ich es doch getan hab, hab ich manchmal irgendwie Trost bei ihm gefunden. Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass ermich so mag wie ich bin trotz Fehler , aber ich weiß, dass er es tut. Früher hab ich sehr oft mit Gott geredet und das war echt super, weil ich mich eigentlich nie allein gefühlt hab (auch z.B. was Schule angeht). Also, ich glaube das Gebet wirklich wichtig ist und ich selbst versuche auch, dass das wieder häufiger wird. Klar kann man an Gott glauben ohne in die Kirche zu gehen oder die Bibel zu lesen, aber ich glaub' dass es doch ganz gut ist, weil in der Bibel steht ja das, was Gott uns Menschen sagen möchte und das kann einem echt weiterhelfen. Da steht auch drin wie man leben soll (Neues Testament). Aber um ehrlich zu sein, les ich auch nicht sehr viel darin, außer manchmal...:-)
Und von wegen Kirche. Also, in so ne katholische oder evangelische geh ich so gut wie gar nicht. Ich geh in eine freikirchliche Gemeinde (falls dir das was sagt) und ich denke mal so wie uups, so schlecht ist es wirklich nicht ab und zu mal hinzugehen. Oder vielleicht einfach innen Hauskreis oder so, weil es schon gut ist mit anderen darüber zu reden.
Ich glaub, verlangen tut Gott nichts, weil wir unseren freien Willen haben. Aber es gibt ja die 10 Gebote und so, ich denk mal, dass ihm das schon wichtig ist, dass wir uns daran halten oder es zumindestens versuchen.
Aber man sollte sich damit nicht so nen Stress machen. Am wichtigsten ist wohl, denke ich, dass du weißt, dass er dich lieb hat und immer für dich da ist.
lg lonely

Re: Gott...

#4
hi!

also eigentlich glaub ich schon an gott obwohl ich nicht in die kirche gehe.

aber manchmal frag ich mich wenn es gott gibt warum er so viel schlimmes zulässt, dass wirklich gute menschen sterben müssen und leiden, dass es extrem arme und extrem reiche menschen gibt, dass manche menschen verhungern und viel ihr essen einfach in den müll schmeißen.....aber darauf werd ich wohl nie eine antwort bekommen.

naja dann tschüss