hey katze, das reimt sich - und was sich reimt ist gut, sagte mal ein bekannter fernsehkobold :D
so leicht lass ich mich nicht mehr aus der bahn werfen, wirst sehen.
es stehen jetzt ''in der tat'' wieder größere ziele an.
denn nicht in der flucht der gedanken, allein in der tat liegt die freiheit.
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

katjusza hat geschrieben:scheint also kollektiv im arsch gewesen zu sein das wochenende..
naja, meins war ok- jedenfalls symptomfrei, bin trotzdem total traurig, schlapp und werde immer schwächer- vllt wirklich entzugserscheinungen!? ich weiß es nicht, weiß bloß, dass es mir dreckig geht- auch ohne k* :roll:
heute ist tag 3 :?

@Helga

Hallo meine Liebe!

Das mit dem WG tut mir leid. Sowas kenn wir ja alle und auch ich weiß, wie schwer es danach ist, wieder Hoffnung und Kraft zu schöpfen. Ich habe auch ein paar Tage hinter mir, die anders laufen hätten sollen.
Wir fangen geimeinsam wieder an, ok?
Du wirst sehen, wenn du erst mal ein, zwei Tage geschafft hast, geht es dir gleich viel besser und es fällt dir immer leichter!

Wünsch dir alles Liebe,
Martina :wink:

idiotie, kats, einfach blödheit!
naja, was solls. gestern war jedenfalls okay, und damit steht es 4:3, zwar nicht 4 am stück, aber doch, 4 smileys für letzte woche!

das kannst du besser, sagt der ehrgeiz.
schnauze.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hey pic, mir hat das damals auch sooo geholfen, einfach mal eine woche herzunehmen und zu schauen - überwiegen die clean- oder die kotztage, und wie war die woche so ...
weiter so, hört sich doch ganz gut an!!

ich hatte heute in der thera ein nettes gespräch .. so à la "ja ich weiß auch nicht ganz was wir noch besprechen sollen, ist fast nichts zu erzählen so gut wies dir geht" - auch nicht schlecht *g*
wenn mans schon von der thera attestiert bekommt, dass man (zitat) "gesund ist" - hach :lol:

Chili hat geschrieben:ich hatte heute in der thera ein nettes gespräch .. so à la "ja ich weiß auch nicht ganz was wir noch besprechen sollen, ist fast nichts zu erzählen so gut wies dir geht" - auch nicht schlecht *g*
wenn mans schon von der thera attestiert bekommt, dass man (zitat) "gesund ist" - hach :lol:
boah :shock: , wie heißt denn die thera und vorallem wieviel verlangt die für so ein attest? :P

cherry

Hui, ich hab wieder mein erstes: :D

LG :wink:

hallo zusammen!

pssst - entzugserscheinungen nenne ich es auch - erinnere mich, dass es bei meinen anderen suchtmitteln auch nicht anders war - sich schlapp fühlen und fast depressiv (nicht nur fast, fällt mir da auf!) eine antriebslosigkeit die nicht nur den kopf angeht sondern wirklich mit körperlicher schwäche einhergeht und dann sogar zustände der angst, des schwitzens und der innerlichen totalen unruhe - raus aus dem haus, bewegen, reden - ich habe stundenlang am telefon gehangen nur um nicht allein zu sein, schrieb briefe - nur um so zu tun als führte ich keine selbstgespräche...

ich finde das ist ok, schließlich hat man nach langer zeit der engsten bidung ein stück weit anstand geschaffen und die darin platz findenede leere muss ja erstmal wieder mit etwas sinnvollem, gesundem und erstrebenswerten gefüllt werden. kann dauern, glaub ich.

pic meine liebe - immerhin ne positive bilanz, oder nicht? also wenn das nix zählt...

ich hab mich gestern übergeben - erwähnte ja bereits andernorts meinen allergieschub - juhuuu - und bei den bollerartigen schmerztabletten die ich mir dann eingetrichtert habe kam die tomatensuppe rückwärts, sobald ich mich zu bett begab.
das war weder ein rückfall noch irgendwas beängstigendes sondern eine körperliche reaktion.
find ich gut.

auf in den tag - katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

nach dem verhau am letzten WE bin ich seit gestern wieder symptomfrei.
bin zwar in einer etwas gedrückten stimmung, doch im großen und ganzen guter dinge.
das kommende und nächste WE werde ich mir jedenfalls keine blöße geben, versprochen.
ich für meinen teil kann nur sagen, dass die bulimie nur eine ausrede für uneingestandene und unverwirklichte potentiale meiner persönlichkeit sind. mein problem ist daher: wie lässt sich mein unterbewußtsein auf dauer umprogrammieren und sich von lügen aller art befreien. ich will kein lügner mehr sein - und was ich ''sein'' will ist doch nur ..... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht..... :? vielleicht liegt ein teil der problemlösung schon darin, aufzuhören irgendetwas zu wollen....wie?! sollte ich denn nur jenes sein wollen, was ich schon immer gewesen bin? wenn ja, wie steht es dann mit der veränderung eben jenes charakters der mich in diese ungünstige situation brachte? Hat jemand ähnliche gedanken?

Gib Acht auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Gib Acht auf deine Worte, denn sie werden Taten. Gib Acht auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheit ...hieß es doch mal irgendwo......(Talmud)

und jetzt schick ich mal meine smilies zur standeskontrolle
Heute ist Tag 35

:D :D :D :D :D :roll: :roll: :cry: :) :) :) :) :) :D :D :D :D
:D :D :D 8) 8) :P :shock: :D :) :) :) :) :) :) :) :) :D

cherry

Tag 42!!!

Bin immer noch Cleen!!! Versuche ab heute auch mal wieder anständig zu essen. Jetzt nachdem ich die Fa´s etwas im griff habe kommt der nächste schritt!!! Habe nur sehr viel angst vor dem Zunehmen!!! Ich hoffe ich halte es aus!!!

:D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüße Paulinchen

super paulinchen, du scheinst mit deiner methode wirklich gut voranzukommen.

@jump: warum meinst du, dass wir wieder bei 0 anfangen sollten? :roll:
das hier ist doch ein motivationsthread. :D

cherry

lieber kleener,
ich mag mich mal deiner worte annehmen - wenn das ok ist MR. Drama?

"nichts wollen als Teil der Problemlösung" - großes Nein - nicht zu wollen gelingt in unserer allerweltswelt nicht mehr - nicht wollen kann nur ein phänomen der abgeschiedenheit sein nicht aber eines teiles innerhalb einer gesellschaft derern triebfeder der fortschritt also das funktionieren ist. wir müssen wollen um zu können und müssen können um berechtigung zu erfahren.
traurig mag man das finden ich finde alles andere feige - es ist keine leistung nichts mehr zu wollen - die leistung ist trotz erlangter zufriedenheit noch wege zu sehen diese zu erhalten und teilen zu können - teilbar ist nur wachsendes also ist stillstand die einschränkung des teilens und damit teil der verarmung.

nun der zuspruch: bulimie als teil des versteckens vor dem eigenen Potential - wunderbarer gedanke! kann ich nur teilen - denn es ist eine riesige verantwortung, ein intelligenter, gebildeter, scharf- und feinsinniger mensch mit reichhaltigen fähigkeiten, einem fabelhaften aussehen und sozialen kompüetenzen zu sein - "aus dir wird mal was ganz großes" - schöner mist, wen alles können und schaffen und richtig machen auf jeder fahne, ja gar schon auf deinem sabberlätzchen stand - woher dann das gute gefühl das fehlermachen ok ist und damit einhergehend:
Woher die sicherhheit, fehler machen zu dürfen als grundlage der entscheidung, seine potentiale zu nutzen?

aha - bevor ich es falsch mache lass ich es lieber - reich die hand schöner mann.

ein schier unerschöpfliches thema -

thread Topic
44 Tage in bester mannier - so darf es bleiben
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Jump. hat geschrieben:fängt man hier nicht wieder bei 0 an , nach einem Rückfall????
Na ja, ich schon. Das kannst du dir aber selber aussuchen. Wenn du schon viele Smilies hast, ist das vielleicht nicht sehr vorteilhaft. Das zieht dich dann total runter. Ich würd's an deiner Stelle nicht machen!

LG :wink:

...und weil ich wirklich brav war, erlaube ich mir jetzt mal, mich ebenfalls in den erlesenen kreis einzuklinken...:
:D :D :D

hey aaaah,
halt mal deiner/m thera ein messer an die gurgel, verdreh die augen und murmle "ich bin nicht krank, ich bin nicht krank" - das wirkt wunder ;)
nenee du, mir gehts wirklich super.

@jump, Masa
wegen dem "bei rückfall bei 0 anfangen" - das sollte jeder für sich ausmachen.
ich hab nie wirklich die tage gezählt, eher wochenweise, und es einfach laufen lassen.
aber manchmal sind wir viel zu streng mit uns, "bestrafen" uns direkt. ich würd deswegen nicht von vorne zu zählen beginnen, weil die geschafften tage ja trotzdem da sind!! ihr macht weiter, und das solltet ihr euch auch bei den smileys zugestehen. find ich.