gute Kliniken in Bayern

Hallo

Ich brauche Rat: ich brauche dringend INformationen über Kliniken für Esstörungen in Bayern.
Welche sind gut? Welche sind nicht zu empfehlen?
Oder kennt jemand eine gute INternetseite, wo Kliniken verglichen werden? Oder ein Thread in diesem Forum?

Danke schonmal
Beppo
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

viele kliniken haben ne hp. googel doch vielleicht mal. weiterhelfen kann ich dir da leider net...es sei denn ich find die links von meiner suche noch. da waren auch kliniken von bayern dabei, welche davon gut sind weiß ich net. es gibt auch viele erfahrenberichte....dieser server von der uni in leipzig hat doch ne riesen liste....wie issen da der link....mmh weiß das wer?

Hallo Beppo,

also, Du hast wirklich Glück in Bayern zu wohnen. Ich kann Dir von ganzem Herzen und mit super gutem Gewissen die Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee empfehlen. War 2001 für 3 Monate da und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die arbeiten mit der Uniklinik München zusammen und haben ein richtig gutes Konzept. Ich gehe zwar nächste Woche wieder in Therapie nach Bonn in die Uniklinik, aber meine dauernden Rückfälle und mein derzeitiger Zustand haben nichts mit Roseneck zu tun, da bin ich selbst für verantwortlich. Geh mal im Internet auf die Seiten der Schönkliniken und da findest Du auch Roseneck. Würde mich freuen von Dir zu hören und kann Dir ganz viel über Roseneck erzählen, wenn Du Lust hast.

Liebe Grüße
Römerin

Vielen Dank euch allen.

@römerin: die Klinik ist nicht für mich sondern für eine gute Freundin. Ich wollte ihr einen Termin besorgen, weil es bei ihr im moment sehr schlimm ist. Aber inzwischen hat sie sich gefangen und ist in ambulanter Therapie. Für den Fall, dass es wieder schlimmer wird werd ich ihr Prien empfehlen. Habe a ber auch schon gehört, dass Prien sehr gut sein muss

Grüßle
Beppo
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

Hallo Beppo,

wenn Du Deine Freundin wirklich mal in Prien anmelden willst, dann noch einen Tip: Ich habe über ein Jahr auf einen freien Platz warten müssen. Dauert dort wirklich sehr sehr lange. Also, wenn Not am Mann (oder an der Frau) ist, warte nicht zu lange. Anmelden kann sie, glaub ich auch nur ein Arzt. Wie es bei Privatpatienten aussieht, weiss ich allerdings nicht. Alles Gute und viel Erfolg für Deine Freundin.

römerin