zum ersten mal hier

hey

ich bin zum ersten mal hier. hab die B seit ca 2 jahren und mir is leider erst jetzt mittlerweile bewusst gworden was ich mir antu.

ich weiss gar nicht wie ich dazu gekommen bin... weil ich mal zuviel gegessen hab is das dann so passiert und hat sich die ganze zeit so weitergezogen.

ich bereu sovieles: hab soviel schönes verpasst einfach nur weil ich lieber gefressen hab um dann wieder alls herauszuk. mich zipfts so an - zur zeit is grad schlimm weil ich jetzt 1 woche ferien hab und meine freunde arbeiten alle und meine leute bei der uni sind auch alle daheim oder noch an der uni. somit hab ich den ganzen tag irgendwie nix zu tun - ausser sport.

und dann fühl ich mich so einsam, wie jetzt gerade.
und mich stört so dass ich va soviele chancen verpasst habe, noch mehr leute auf der uni kennenzulernen und mich öfter mit ihnen zu treffen. das hab ich mir alles verbaut weil ich lieber daheim war und k.

meine freundin seh ich nur am wochenende, meine freunde daheim auch.
ich komm mir irgendwie so nutzlos vor, und so als ob ich jedem egal wär. so fühl ich mich gerade :(

ich probier es jeden tag mit dem k aufzuhören. um nicht zuzunehmen ernähr ich mich gesund. aber beim essen überkommts mich dann immer (oder auch wenns mir fad is wie eben jetzt in den ferien wo ich nichts zu tun habe) und dann denk ich mir "ah is noch des und des kannst es eh später wieder k".

es fuckt mich total an und ich denk mir, wieso hab ich mir dadurch so viele schöne dinge entgehn lassen? was bringt dir diese scheisse?
aber wie gesagt auf einmal überkommt mich dann so ein wahn und ich denk nicht mehr nach sondern bin irgendwie ferngesteuert und mein hirn ist ausgeschaltet. lange hab ich nicht mal darüber nachgedacht dass es mir total schadet und mich zerstört aber wenigstens bin ich mal soweit und weiss dass es nicht so weitergehn kann.

es is auch nicht schlimm wenn ich am we fortgeh oder auf der uni bin aber wenn ich dann zuhause bin beim lernen oder beim fernsehn... ich weiss nicht...
ich möchte da unbedingt wieder raus :(
ich will mein leben wieder haben! ich will nicht mehr und mehr vereinsamen und meine freunde wegen dem k immer weniger treffen!
es stört mich so dermaßen, aber ich bin oft zu schwach...

was kann ich tun? (ausser thera - weil ich sowas einerseits nicht will und mir andererseits auch nicht leisten kann) wegen der scham hab ich meine krankheit vor allen verheimlicht es weiß keiner davon

hallo und herzlich willkommen hier !!

hm , warum willst du nicht thera machen ?? du schreibst selbst , dass du zu schwach bist um alleine rauszukommen , warum willst du dir dabei nicht helfen lassen !
natürlich ist es nicht einfach zu sagen , ich habe eine es , aber diese hürde lässt sich überwinden !
nun , was die bezahlung betrifft , da würde ich mich erstmal an eine beratungsstelle wenden , dort wirst du alles erfahren , was für dich wichtig ist !
ich kann dir wirklich nur dazu raten , wenn du nicht so weitermachen willst !!!

also meine liebe doug , auf zur beratungsstelle !!!
lg
nicoli

hallo doug,

und herzlich willkommen! bin auch neu hier und mit deinem beitrag sprichst du wohl vielen aus der seele...
therapie ist sicher extrem wichtig, obwohl...habe auch schon 2 hinter mir, gebracht hat's nur mäßig viel...
es ist halt verdammt harte und langwierige arbeit an sich selber...

aber du klingst so positiv und weisst ja ganz genau, wonach du dich (zurück)sehnst
"ich will mein leben wieder haben"...schreibst du...
verlier's nie aus den augen und lass dich nicht tiefer runterreissen von dieser sch...krankheit.
ganz viel kraft und alles liebe
shirokuma

hey leute,

na ich bin einfach ein mensch der keine therapie will, ich will sowas net ich will mich da selbst wieder rauskämpfen.
was ich hier so gelesen hab hat eine therapie fast keinem etwas gebracht.
das is einfach so eine psychische sache.

zur zeit gehts mir jetzt gut, habs bis heute ohne k ausgehalten. das wird dann wohl wieder mal seit langem ein tag ohne dieser schei´´ krankheit nachzugeben.

hab den ganzen tag was gemacht - lernen und sport.
und jedes mal wenns mich hingerissen hat hab ich mir gedacht "nein hör auf dann fuckts dich nacher wieder an dann fangst morgen wieder bei null an".
mhmm wenns halt immer so einfach wäre.
ich schau mal dass ich den tag übersteh, hoffentlich :(
und morgen geh ich den nächsten an

doug,

wenn du partout keine thera willst, dann LASS es (das mit dem k*) und zwar umgehend. schaffst es eh, sport, geh raus, triff deine leute. mit jedem FA gerätst du tiefer da rein und irgendwann gibst dann eh w.o. und bist so mürb, dass du gerne jmd. aufsuchst, der dir da raushilft. 2 jahre ist nix, zudem hast du ja offensichtlich eh spät damit angefangen. betracht's als spätpubertäre nebenerscheinung und konzentrier dich darauf, damit aufzuhören. (leicht gesagt, ich weiss. habe schon mein halbes leben b* und wünschte, ich wäre nach 2 jahren schon so weit gewesen wie du).
viel kraft.
shirokuma