Mäh :(

Mein Tag is nicht so toll... liegt wohl auch an den Kopfschmerzen (danke, Wetter!)... fühl mich irgendwie maunzig... *maunz*

Und das Blöde ist:
ich hab grad mit meiner Thera feletoniert, damit wir wieder nen Termin ausmachen können, der letzte fiel ja dank PD flach. Und sie meinte dann "Ist dir morgen um 12h recht, oder doch lieber Mittwoch Vormittag? Ich möchte dich nicht in deinem Lernrhytmus stören."

:shock:

Das heißt... sie rechnet noch damit, dass ich diese Prüf. die ich in einer Woche gehabt hätte, ABLEGE. Dass ich noch dafür lerne :shock: gut, ich kann ihr keinen Vorwurf machen, sie weiß ja nicht dass ich meine Klausur (die ich für die Prüf. brauch) wegen der Krankheit nicht wahrnehmen konnte...

aber irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen :(

Ich hab´s so satt, den Leuten zu erklären, dass ich krank war/ bin und deshalb nicht an Prüf.s teilnehmen kann... ich fühl mich so deppat dabei, ich will nicht, dass die glauben, ich würd mich aus meiner "Verantwortung" rausreden, und ich bekomm langsam schon nen richtigen Hass weil ich endlich WEITERKOMMEN will OHNE die ganze Zeit von irgendwelchen Krankheiten aufgehalten zu werden!!! :cry:

Ich will kein Loser sein...

Ich weiß, dass ich nichts dafür KANN, dass ich jetzt schon wieder PD hab. Trotzdem macht es mir ein schlechtes Gewissen- ich frag mich, ob ich nicht trotz meiner Krankheit hätte lernen sollen... aber ich weiß, dass ich sie dadurch nur verschlimmert hätte... also muss ich doch kein schlechtes Gewissen haben, oder? :cry: mich macht das grad etwas fertig... aber es tut gut, es euch zu erzählen...

hab euch lieb, Saku

Ps. die sich große Mühe gibt und am Mi zum Treffen erscheinen möchte.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

War heute bei meiner Thera.

Hat mich ein bißchen fertig gemacht, denn einerseits meinte sie, es tut mir nicht gut, dass ich, obwohl ich streng genommen noch krank bin, schon wieder mein Studium plane- meine nächsten Prüfungen etc., und dass ich wohl nach dem ersten großen Schub PD auch nicht wirklich ausgespannt habe...

Andererseits hat sie mir Tipps gegeben, wie ich jetzt doch noch zu dieser Klausur kommen könnte... gut, ich hab das jetzt eh schon gemacht und vielleicht wird auch was draus. Im ersten Moment war ich nur so geschockt und dachte nur "Nein nein, ich will mich jetzt nicht drum kümmern müssen."

Inzwischen ist es wieder etwas besser. Ich hab das wohl wieder mal verdrängt, diese Angst? Kaum war ich bei meiner Thera, war die Angst präsent. Mein ich jetzt nicht im negativen Sinn, ich war bloß selbst so überrascht...

Sie meinte auch, da gibt es wohl noch einiges, was mich untergründig schwächt. Dass ich mich noch immer sehr an Anforderungen von außen gebunden fühle, etc.
Das stimmt auch. Ich werde jetzt oder morgen mal intensiv über meine Ängste nachdenken und sie aufschreiben, dann werd ich nächstes Mal mit ihr reden. Und sie hat mir auch Homöopathie gegen das PD empfohlen... sie will auch an meinen "Selbstheilungskräften" arbeiten und daran, dass ich mich endlich mal aktiv entspannen kann... also mal sehn, was sich da tut...

Freu mich sehr, heute ist seit langem wieder mein traditioneller Mädelabend und diesmal sind wieder alle anwesend (=^_^=) ohne Freunde ist das Leben wirklich trist. Ich bin immer wieder überrascht... grad vorhin, als ich eine angerufen hab, war ich plötzlich voll happy, nur wegen dem kurzen Telefonat...

Hat jemand von euch "Tote lügen nicht" gelesen? *grusel grusel* konnte letzte Woche kaum einschlafen deswegen. Hab mich noch nie vorher so gefürchtet wegen einem Buch :shock: und dann noch der Orkan dazu, der die ganze Zeit durch die Ritzen geblasen und so durch den Druck dauernd meine Tür zum Öffnen gebracht hat... *uuuuh*

Bin in letzter Zeit so aufräumsüchtig ^^" meine Eltern freuts... und ich esse so viel Obst und Gemüse wie nie zuvor! Also, Abwehrkräfte- kommt zurück zu mir !!!!!!!!!!! :lol:
Bild

Hey Maus...

mach dir nocht so viele Gedanken... es könnte alles so einfach sein :) ich hab mir heute nach dem ich voll k.o. vom Basketball spielen heim gekommen bin " Na und, wenn die Prüfung negativ ist, mach ich sie halt noch mal" .. es gibt soviel schönere Dinge im Leben ...
aber gut.. gestern hättest du von mir auch noch was anderes zu hören bekommen denk ich ;) Mach mir auch immer zu viele Gedanken, dass alle anderen viel schneller mit dem Studium sind und noch so viel nebenbei machen.. aber dann denk ich mir.. wir sind gerade im Begriff unser Leben zu leben und glücklich zu werden, was doch das allerwichtigste sein sollte und diese positive Energie, die man dabei ausstrahlt, macht viele andere Dinge wett...

... die Quintessenz aus meinem Geschreibsel soll wohl sein... "Du bist ein wunderbarer Mensch egal was du leistest und wie du aussiehst" das sind doch alles nur belanglose Nebensachen.

Mein Tipp in dem Fall.. mach die Prüfung... probiers zumindest.. wenns schief geht, kannst es immer noch wiederholen, aber wenn dus nicht machst, wirst du dir nur vorwerfen, dass du schon wieder keine Prüfung gemacht hast. Kein Mensch kann immer alles können und viele schaffen es auch mit dem Minimum, also kannst du dir das auch mal bei einer Prüfung erlauben. Ich bin heute mit gutem Beispiel voran gegangen und fühle mich trotzdem super *g* Man glaube es kaum, dass solche Worte aus meinem Munde kommen :)

In diesem Sinne wünsche ich dir einen erfolgreichen Tag!

Wann genau hast du denn die Prüfung? Was hältst du davon, wenn wir danach ne Shopping Session + anschließenden Essen gehen machen? Würd mich freun!

Ich hab dich lieb!

... die Quintessenz aus meinem Geschreibsel soll wohl sein... "Du bist ein wunderbarer Mensch egal was du leistest und wie du aussiehst" das sind doch alles nur belanglose Nebensachen.
Danke :) das stimmt ja auch. Aber Prüfungen (welcher Art auch immer) bestehen gehört halt auch zur Entwicklung und macht einen Teil des sich-gut-Fühlens aus, und wenn das jetzt wegfällt, ist halt ein Teil von mir unglücklich... aber es stimmt, es ist kein Weltuntergang.

Was ich auch lernen möchte: Prüfungen nicht mehr als Hindernis sehen, sondern als Chance, mich zu beweisen... so war´s bei mir doch auch in der Schule! Doch irgendwie ist mir das verloren gegangen :roll:

@Prüfung: ich bin normalerweise dafür, dass man zu Prüfungen geht, auch wenn man nicht alles kann. Aber durch meine Krankheit ist mir ne Menge Zeit abhanden gekommen, und ich kann (das weiß ich) definitiv zu wenig. Und so toll fühl ich mich auch noch nicht... das wär jetzt ein Riesenstress, und stressen soll ich mich momentan nicht...

Find´s aber gut, dass du bei deiner Prüf. warst. Schön...

Wir können ja trotzdem nächste oder spätestens übernächste Woche essen gehn? Shoppen bin ich auch nicht abgeneigt, aber ich kann halt noch nicht wirklich lang, nur so eine Stunde oder so (hab ich am Samstag gemerkt- da war ich unterwegs und nachher sowas von schlimm k.o.)- da muss ich echt noch aufpassen. =)
Wieso kommst du denn morgen nicht?

Bussal, Saku
Bild

HILFE!!!

Ich hab heut meinem Prof. geschrieben wegen der verpassten Klausur... wegen den ganzen Fristen könnte er sich spätestens am DIENSTAG nächster Woche für mich Zeit nehmen... bloß dass er das Ganze MÜNDLICH machen würde...

ach ich bin grad total fertig :cry:

Ich weiß, dass das eine tolle Chance wäre... aber ich müsste mich drauf vorbereiten... bin ja noch krank... und ich weiß schon wieder nicht, wo ich die Prioritäten setzen soll... erst gesund werden und dann wieder Uni? Aber bin ich dann nicht vllt deprimiert weil ich die Chance nicht wahrgenommen habe? Oder jetzt (trotz Krankheit) durchlernen bis Dienstag und einfach hingehen?

Mich macht das Ganze grad extrem fertig :(

Eigentlich möchte ich die Chance wahrnehmen... aber dann heißt es LERNEN ab morgen... ach... Selbstzweifel Selbstzweifel und zu wenig Energie...

Kann mich jemand aufmuntern/ motivieren? Biiiiitte ich bräuchte es ganz dringend :(
Bild

Na dann komm ich schnell und motivier dich!
Also ich an deiner Stelle würd mich mit den Unterlagen gemütlich ins Bett legen, entspannende Musik einlegen, einfach Zähne zusammen beißen und lernen bis Dienstag. Wenn's langweilig wird, dann schlaf einfach eine Runde. Das Gehirn verarbeitet dann das Gelernte gleich weiter und du kurierst dich besser aus.
So wie ich dich einschätze, glaub ich nämlich, dass es dich schon ärgern wird, wenn du es nicht versucht hast. Und wenn's dann geklappt hat, gibt dir das sowohl einen Studiumskick als auch einen guten Egopusher. Und eigentlich ist es gut, wenn es mündlich ist, dann kannst du gleich üben für die TDP. Schau halt, dass du zu jedem Thema ein paar Sätze frei sagen kannst. Dann bist schon überm Berg.
Und weiterhin natürlich gute Besserung...wann prophezeit die Ärztin denn, dass es wieder ganz in Ordnung ist?

Und wenn's dann geklappt hat, gibt dir das sowohl einen Studiumskick als auch einen guten Egopusher.
Das glaub ich nämlich auch... trotzdem hab ich Angst :( hab ja noch keine Erfahrungen mit mündlichen Uni-Prüfungen bzw. wie in diesem Fall, "Kolloquien".

Aber ich werd es wohl so machen... uuuh...
Schau halt, dass du zu jedem Thema ein paar Sätze frei sagen kannst. Dann bist schon überm Berg.
Das sollte doch eigentlich klappen, oder? Vor allem, weil sich der Schwerpunkt auf 1848-1918 beschränkt. Eigentlich schaffbar... *selbst motivieren will*
Und weiterhin natürlich gute Besserung...wann prophezeit die Ärztin denn, dass es wieder ganz in Ordnung ist?
Haha... sie meint, es (das Pfeiffer´sche Drüsenfieber) kann die nächsten Jahre immer wieder kommen... bis es mir jetzt wieder besser geht, kann es noch (mindestens) Wochen dauern. Und ich darf mich halt nicht anstrengen...

Hmmmm... aber irgendwie glaub ich momentan sogar, dass dieses Kolloquium vielleicht schaffbar ist... versuchen tut doch nicht weh oder? Dann würd ich mal was wagen... au Mann :lol:
Bild

Na wenn es noch auf diesen Zeitraum eingeschränkt ist, schaffst du das sicher bis Dienstag, hast ja schließlich schon mal was davon gehört.
@PD: na das hört sich nicht sehr toll an, wenn dich das noch Jahre immer wieder nervt. Da kann man gar nichts machen?

Also auf in den Kampf, ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Lernen gut klappt und auch am Dienstag alles gut verläuft!

Mach es, Saku.
Tu es.

Dieser sch..... Angst weicht nachher dem Gefühl, über seinen Schatten gesprungen zu sein.
Etwas gewagt zu haben. Das Leben mal so richtig in die eigenen Hände genommen zu haben.
Eine Entscheidung getroffen zu haben.

Du schafft das, weil Du es kannst !!

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Meine liebe Saku,

einmal probier ich es noch :wink:

Natürlich sollst du die Chance war nehmen und diese Prüfung machen.
Nur setz dich bitte nicht unter Druck. Lerne so viel du kannst aber überfordere dich nicht. Wenn du die Prüfung nicht schaffst ist es kein Weltuntergang, weil.......wie war das mit der Zeit???????????? :wink:
und ich weiß schon wieder nicht, wo ich die Prioritäten setzen soll... erst gesund werden und dann wieder Uni?
Ich werde dir unser Gespräch aufzeichnen :lol:

*drück dich ganz fest*
*daumen halt für die prüfung*
Deine Hedi

Hi Saku! :)

Das Treffen gestern fand ich wieder sehr nett.
(Leider hab ich den Zug dann doch verpasst)

Stress dich nicht wegen der Prüfung - es ist ein Wahnsinn wie weit du in deinen jungen Jahren überhaupt schon bist...

Du hast gestern übrigens sehr gut ausgesehen! (jetzt wirst du wahrscheinlich rot, es ist aber so!)

Mir ist aufgefallen, dass sich die meisten in unserer Runde gestern viel zu schlecht einschätzen als es in der Realität der Fall ist....

Ich würde den beiden Mädels, die noch mitten in der Krankheit stecken so gerne irgendwie helfen - ich weiß ja wie schlimm das ist...

Ich weiß schon was ich als nächstes Thema vorschlagen werde: KOMPLIMENTE - Kann ich sie annehmen, wie gehe ich damit um, was finde ich gut an mir bzw. dir usw....

Lg, Petra

Danke Belljar,
danke Caruso,
danke Hedi,
danke Petra.

Ihr baut mich echt auf =)

Muss mir nur leider jetzt etwas von der Seele schreiben...

Ich hab die letzten Tage verdammtnochmal echt BRAV gelernt. Trotz Kranksein. Ich hab meine Motivation wiedergefunden und konnte so gut lernen wie schon lange nicht mehr!
Und nun... heute Abend wollte meine Familie Fasching feiern. Begeistert war ich ja nicht, aber ich dachte mir, gut machst du ihnen eben die Freude... wird sicher ganz nett... und jetzt am Nachmittag hat mich eine Freundin angerufen&mir geságt, dass sich heute der gesamte Freundeskreis gemütlich zum Cocktailtrinken trifft und dass ich auch später kommen könnt...

Ich wollte dort sooooooooooooo gerne hin. Wenn ich meine Freunde sehe, lädt sich meine Energie immer für Tage auf, ich bin happy und rundum glücklich. Jetzt war ich ja wieder wochenlang zuhause und hab die meisten von ihnen nicht gesehn :cry:

Tjaaaaaa... also dacht ich mir, gut gibst du dir eben die Hälfte des Faschingsfestes und fährst dann hin... und es war mir so verdammt unangenehm auf diesem Fest, mir war fad, die Gespräche waren uninteressant und ich wollte einfach nur WEG zu meinen FREUNDEN.

Ich hab (brav wie ich bin) lang genug gewartet, stundenlang, um dann fahren zu können... und was musste natürlich passieren? Meine Mama machte mir ne Riesenszene, was mir einfällt dass ich jetzt verschwinden will, dass sie "dieses eine Mal" will, dass ich bleibe blablablaaaaaaaa...

OH MANN :twisted: ich kenne KAUM jemanden in meinem Alter der so viel Zeit (!!!!) wie ich mit seiner Familie verbringt, und trotzdem dieser deppater Vorwurf, noch dazu wo ich die letzten Wochen eh die ganze Zeit zuhause war...

Meine Tante hat mich verteidigt, aber mein Papa und meine Oma haben natürlich für meine Mama Partei ergriffen, die dann voll ausgezuckt ist und fast geheult hat... und JA, wie sich herausstellte, ging es ihr natürlich NUR darum, dass ich dieses mündliche Kolloquium am Dienstag gut mache und deshalb wollte sie, dass ich hierbleibe!!!!!!

:lol: DIE BLÖDE KUH, aber echt. Ich bin so verdammt sauer auf sie... nach dem ganzen Lern-und Krankseinscheiß hätte ich ein Freundetreffen mal wieder verdient gehabt!!!! Aber neiiiiiiiiin das geeeeeeeeht ja nicht... unmögggglich... böses Mädchen...

und inzwischen ist es so spät, dass ich echt nimmer hinfahren will weil ich morgen sonst echt k.o. wär...

Ich könnt jetzt echt ich weiß nicht was machen :roll: :roll: :roll:

*sauer sauer sauer wüüüüt* das Treffen hätte mir wieder Lernenergie für morgen gebeben, und jetzt bin ich so scheiße drauf dass ich null Lust hab und eigentlich auch null Lust hab zuhause zu sein, vielleicht staub ich in die City ab und lass die beiden Deppaten zuhause verzweifeln, weil sie "wollen dass die Prüfung klappt".

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

echt zur Hölle. Bin stinksauer.

Ich werd in der Hinsicht in Zunkunft echt NUR NOCH EGOISTISCH sein. Die blöde Kuh soll schaun wo sie bleibt. Jawoll- Devise für die Zukunft: Egoismus!

Denn sonst geht man ja unter bei der Frau---
Bild

eigentlich... solltest du auf dich sauer sein und nicht auf deine mama.. bzw. gar nicht aber halt reflektieren...

die frage is ja schon... warum bist du nicht "einfach" gegangen...

sorry, bin aufgrund von nachwirkungen des gestrigen abends grad nicht in der lage mehr dazu zu schreiben...

wünsch dir noch viel erfolg beim lernen und dann bei der prüfung...

bussi

Hoffe, dir geht es wieder besser nach diesen Familienstrapazen. So etwas zehrt einen aus...
Drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen für heute!!! Erzähl uns dann wie es gelaufen ist. Viel Erfolg :D