Hey ich bin zwar nicht neu hier aber ich habe ein neues Anliegen...
ich halte eine Hausarbeit über Essstörungen und habe die folgende Frage ich hoffe sie erscheint euch nicht geschmacklos, aber ich finde sie einfach wichtig um meinen Klassenkameraden klar zu machen was diese Krankheit unter anderem bedeutet und ich finde die Antwort sonst nirgends im Net
Meine Frage also: Wieveile Kalorien nimmt man ungefähr während einem FA zu sich?
Wäre sehr lieb wenn ich eine Antwort erhalten würde
liebe Grüße euer Bienchen
Hallo, bei einem FA zählt man doch nicht die Kalorien. Ich weiß manchmal hinterher auch gar nicht mehr genau, was ich alles gegessen habe.
Ich habe schonmal in wissenschaftlichen Büchern Kalorienangaben dazu gelesen, aber sagt das wirklich so viel aus?
Wenn jetzt hier alle eine Zahl hinschreiben, kommt es doch nur zu unnötigen Vergleichen oder sehe ich das falsch?
Henrike
Edit: ... und ich denke, dass ist einfach auch bei jedem anders und es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die scheiß Gefühle, die man dabei hat. [eben !]
Ich habe schonmal in wissenschaftlichen Büchern Kalorienangaben dazu gelesen, aber sagt das wirklich so viel aus?
Wenn jetzt hier alle eine Zahl hinschreiben, kommt es doch nur zu unnötigen Vergleichen oder sehe ich das falsch?
Henrike
Edit: ... und ich denke, dass ist einfach auch bei jedem anders und es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die scheiß Gefühle, die man dabei hat. [eben !]
in verschiedenen büchern stehen angaben von mehreren * kcal...
FA zu definieren ist ohnehin schwer. für manche ist das ganz normale mittagessen schon eine FA, für einige ein keks, weil sie nciht essen wollten, aber dem zwang nachgegeben haben, weil er sie so "angelacht" hat... wer richtig tief drin steckt, kommt sicher nicht unter * aus, aber das ist sehr individuell (hoffe, ich hab nicht gegen regeln verstoßen
)...
viel erfolg bei der arbeit, darüber zu informieren ist merh als wichtig, es kann leider jeden treffen
FA zu definieren ist ohnehin schwer. für manche ist das ganz normale mittagessen schon eine FA, für einige ein keks, weil sie nciht essen wollten, aber dem zwang nachgegeben haben, weil er sie so "angelacht" hat... wer richtig tief drin steckt, kommt sicher nicht unter * aus, aber das ist sehr individuell (hoffe, ich hab nicht gegen regeln verstoßen

viel erfolg bei der arbeit, darüber zu informieren ist merh als wichtig, es kann leider jeden treffen

danke dass ihr mir geantwortet habt, ich weiß dass diese frage eine heikle war und ist doch möchte ich wie schon erwähnt ein richtiges bild dieser krankheit abgeben und mit einigem kenne ich mich leider gut aus mit zahlen aber nicht so...ich möchte einfach nichts falsches sagen...danke noch mal
mariechenbienchen
ps: meine absicht war auf jedenfall nicht einen kalorienwettbewerb zu veranstalten---
mariechenbienchen
ps: meine absicht war auf jedenfall nicht einen kalorienwettbewerb zu veranstalten---