Für alle die ihren nächsten FA vorbeugen wollen:
Wenn ihr wisst das ihr bald Sturmfrei habt und euch schon ausmalt was ihr da alles "schönes" essen könnt, nehmt euch einfach vor zu musizieren! Bei mir war es so, dass ich vor einigen Jahren mal Gitarre gespielt hab und die Gitarre steht hier immer noch rum, nach meinem letzten FA hab ich sie gefunden und habe gespielt, bevor ich mir noch mehr reinstopfen konnte, es hat mich seh gewundert wie sehr es mir geholfen hat, obwohl ich nicht so der musiker typ bin! Bei mir isses halt so, dass ich erst anfange zu fressen, dann K* und dann eigentlich wieder essen will, wenn ich dann aba an meine Gitarre denke, spiel ich lieber!
Vielleicht konnte ich einigen helfen, es muss ja net unbedingt gitarre sein, wie wärs mit singen oder einfach irgendein anderes instrument, da kann man auch gut seine Energien rauslassen!!
könnte ohne musik nicht leben
#2Hallo!
Ich find deinen Beitrag spitze! Ich bin schon SEHR musikalisch und finde, dass du absolut Recht hast. Ich hör eigentlich immer und überall Musik und bin überzeugt, dass das helfen kann, wenn's einem nicht gut geht bzw. man kurz davor ist, wieder in sich reinzustopfen. Ich liebe es, in eine andere Welt abzutauchen wenn ich Musik höre oder selbst welche mache. Solltet ihr wirklich mal probieren!
Ich wünsch dir was und denk an dich, wenn ich das nächste Mal meine Flöte zur Hand nehme!
Bussi von adrigole!
Ich find deinen Beitrag spitze! Ich bin schon SEHR musikalisch und finde, dass du absolut Recht hast. Ich hör eigentlich immer und überall Musik und bin überzeugt, dass das helfen kann, wenn's einem nicht gut geht bzw. man kurz davor ist, wieder in sich reinzustopfen. Ich liebe es, in eine andere Welt abzutauchen wenn ich Musik höre oder selbst welche mache. Solltet ihr wirklich mal probieren!
Ich wünsch dir was und denk an dich, wenn ich das nächste Mal meine Flöte zur Hand nehme!
Bussi von adrigole!
ja, ich kann mich da auch nur anschließen, ich spiele gitarre und querflöte und es hilft absolut... in letzter zeit war der FA zwar miest stärker, aber es ist auf jeden fall einen versuch wert. und ansonsten find ich es auch unabhängig vom FA sehr entspannend musik zu machen (nicht so sehr zu hören).
was ich auch absolut empfeheln kann ist Trommeln... ja... ich habe letztes WE einfach aus interesse an einem Trommel-Workshop mit so afrikanischen rythmen teilgenommen und ich konnte so gut abschalten; wenn man den Rythmus erstmal verinnerlicht hat, und das geht recht einfach, dann ist man total entspannt und abgelenkt, das hat wirklich etwas meditatives. Also wenn ihr bei euch in der nähe die möglichekit habt sowas zu machen kann ich das nur empfehlen.. macht auch totalen spaß!
"Wer musiziert hat mehr vom Leben!"
Liebe Grüße
Ebony
was ich auch absolut empfeheln kann ist Trommeln... ja... ich habe letztes WE einfach aus interesse an einem Trommel-Workshop mit so afrikanischen rythmen teilgenommen und ich konnte so gut abschalten; wenn man den Rythmus erstmal verinnerlicht hat, und das geht recht einfach, dann ist man total entspannt und abgelenkt, das hat wirklich etwas meditatives. Also wenn ihr bei euch in der nähe die möglichekit habt sowas zu machen kann ich das nur empfehlen.. macht auch totalen spaß!
"Wer musiziert hat mehr vom Leben!"

Liebe Grüße
Ebony