Könnt ihr Gefühle rauslassen?

hi ihr lieben,
mir is schon seit ca einer woche einfach nur zum Heulen zu Mute! ich konnte es aber einfach nicht rauslassen, aber heute, nachdem mir mein "bester Freund" klargemacht hat dass ich ihm im Moment ziemlich egal bin, habe ich es "geschafft" zu weinen, weil ich so hammer enttäuscht bin! Jetzt würde mich interessieren, wie das bei euch ist, könnt ihr noch richtig weinen? könnt ihr eure gefühle einfach so rauslassen?
Mfg
Blue Tears

Hm...
Kommt drauf an...also zu Haus, allein, heul ich des öfteren...sonst nit...andere gefühle...naja, meistens unterdrück ich sie, weil wenn i sauer bin, dann könnt da ganz schö was rauskomm wenn i mit nit zammreiß...meistens sag ich meinen freunden auch scho wenn i nit so gut drauf bin, damit die verstehn,wenn i nit viel sag oder musik hör (dann bin i ziemlich abgelenkt, sodass i nit genervt bin).
Sonst...naja, bei meinem besten freund kann i gut die gefühle rauslassn, weil der von allem weiß...
Dat dazu :?
Aber sag ma, warum bist du deinem "besten Freund" so egal? War da was?? Irgendwie kann ich mir dat gar nit vorstelln :(
Naja, hoff, du bist bald nimma so down!
LG!!

ich bin von natur aus sehr emotional und dementsprechend weine ich sehr oft..
durch meinen freund hab ich es geschafft auch rationaler zu denken und stark zu sein....

aber weinen tut nun mal gut... es ist ein ventil und du kannst damit gefühle kompensieren

ich bin froh dass ich es nicht verlernt hab oder dass meine eltern mich nicht dazu getrimmt haben ja nicht zu weinen

HI MySoul!
Also ich weine nicht sehr oft. Aber manchmal, wenn ich total im Stress bin und dann kommt noch irgendwas dazu was mich total fertig macht, oder mich vor anscheinend unüberwindliche Hindernisse stellt, stelle cih mir die Frage: soll ich ne Runde heulen, oder stark sein? Je nachdem mache ich das eine oder andere. Aber wenn ich weine ist eine ziemlich große Last weg. Das sit ein bisschen so wie mit den FA's und dem k*. Der Stress entspricht der FA und wenn es zuviel ist, muss einfach alles raus, dann weine ich ein bisschen und danach fühle ich mich nicht "besser", aber irgendwie entspannter und (seelisch) leichter.
Tut manchmal ganz gut, sich auszuweinen.
Dann kann man auch wieder Lachen :wink:

hi,

ich glaub bei mir ist das schon chronisch, dass ich nicht über traurige sachen weine. vor 3 monaten ist ne freundin gestorben, ein ganz kleines bisschen hab ich geweint... ich denke jeden tag an sie, aber die tränen wollen nicht raus kommen. aber wenn ich deprimiert bin, wenn ich mich hasse, heule ich bis zum geht nicht mehr...

Also ich hab in den letzten Tagen und Wochen fast ständig geheult. Bei mir war es bis vor kurzem so, dass ich nicht weinen konnte, wenn sonst noch jemand in meiner Nähe war. Aber dann war es einmal so, dass mein Ex mich besuchen gekommen ist (der oft genug ziemlich unfair ist und bei dem ich mir ausgenützt vorkomm, aber das nur als knappe Hintergrundinfo) und ich hab kein Wort herausgebracht und einfach nur begonnen zu heulen. Es hat fast nicht mehr aufgehört. Die nächsten Male, die er bei mir war, genauso.

Inzwischen ist es so, dass ich wirklich den ganzen Tag heulen könnte und mir auch oft genug die Tränen in die Augen steigen. Ich muss mich eher bemühen, dass sie nicht rauskommen. Gestern war der erste Tag, an dem mir das nicht passiert ist, und ich sehe das bereits als "Leistung" an. Schon komisch.

Kurzum: Bei mir hat sich das eher um 180 Grad gewendet... :roll:

Liebe Grüße,
Sophie

ich spielte all die jahre lang immer die starke und ließ mir gefühle NIE anmerken- immer alles locker genommen nach außen hin und innerlich bin ich halb zerbrochen vor schmerz.

durch die therapie habe ich gelernt mein selbstbewusstsein zu steigern und ich gehe jetzt viel mehr aus mir heraus. manchmal sogar so sehr, dass ich es selbst erschreckend finde...! und das nur durch die therapie- dafür bin ich echt dankbar...!

lg

Hi ihr,

also weinen kann ich auch recht gut... aber ich weine selten "befreiend", mir kommen zwar tränen, aber es bleibt bei dem Flüssigkeitsverlust, was anderes kommt nicht raus...
Vorgestern habe ich geschrien, ich nin mit dem huns spazieren gegangen, es war schon recht spät und es ging mir wirklich extrem schlecht und da hab ich so laut und lange geschrien wie ich konnte... das tat gut... normalerweise ist das nicht meine art... das bedürfniss zu schreien habe ich oft, aber ich lasse es nur ganz selten raus...
aber schreien kann ich wirklich nur empfehlen... :)
Liebe Grüße
Ebony

Weinen tue ich eigentlich echt nie - habe auch fast nie das Verlangen danach. Bin eigentlich immer gut drauf - zumindest glauben dies viele. Freunde meinen sogar ich hätte gar keine negativen Gefühle und überspiel immer alles! Naja, aber wenn ich einmal ehrlich sein darf, heute gehts mir so richtig beschissen - doch weinen will u kann ich nicht!
Lg Amy

Gefühle rauslassen? Ich tu mir eher schwer, sie nicht ständig rauszulassen... Dsa war auch nicht immer so, ich war zwar nie die "Harte" oder wollte so wirken, aber meinen Schmerz hab ich oft zurückgehalten und eingeschlossen, bis ich allein war. Meine Wut genauso.
Aber inzwischen sprudelt das eigentlich alles fast sofort aus mir raus, ich heule manchmal hemmungslos vor ich weiß nicht vielen Leuten - und schäme mich dabei in Grund und Boden. Aber zurückhalten....ne, irgendwie geht das fast nie. Meine Maske, die ich ab und zu wenigstens vor Leuten aufgesetzt hab, die ich nicht so gut kenne, passt mir nicht mehr wirklich. Ich kann meine Gefühle kaum mehr zurückhalten, runterschlucken oder eine Zeit lang einsperren...irgendwie müssen sie raus, und wenn ich mich bei jemand ausschimpfe, der nichts damit zu tun hat. Aber raus müssen sie, sonst erstick ich dran.
Das ist zwar für sehr viele Leute nicht nachvollziehbar und ein Zeichen von Schwäche, aber das stört mich nun auch nicht mehr. Mir geht es besser. Und das ist wichtig.