Ich will meine Mum nicht enttäuschen

Hi ihr lieben,
nicht das ihr das jetzt falsch versteh, meine Mum ist wirklich die beste die es überhaupt gibt, ich liebe sie aus tiefsten Herzen und ich denke gerade das ist der Grund, warum ich ihr die Sache mit meiner B* nicht sagen kann! Sie hat mich jetzt schon öfter drauf angesprochen, warum ich z.B. nachm essen aufs Klo gehe, oder sie hat mich direkt drauf angesprochen ob ich k* würde. Ich habe das immer verneint und mir ne ausrede einfallen lassen, ich kann es ihr einfach nicht sagen, ich will nicht das sie sich sorgen um mich macht, weil ich denke das es das noch nicht wert ist, aber sie würde es machen und das könnte ich nicht ertragen! ich bin heute nach dem Essen extra nicht aufs Klo gegangen um ihr zu zeigen, dass sie unrecht hat, dass ich nicht immer aufs Klo renne, aber wie soll das weiter gehen?? Ich fühl mich schlecht und könnte heulen, ich liebe sie doch so!!
:cry:
Alles Liebe
Blue Tears

Liebe Blue Tears,

wenn du so ein gutes Verhältnis zu deiner Mom hast, dann öffne dich ihr!

....stelle dir mal vor mit welchen Schuldgefühlen und Sorgen deine Mutter leben müsste, wenn sie es erst so spät erfahren würde, dass die Bulimie beleibende Schäden bei dir verursacht hätte!!!!!!!!!!!!

Versuch es ihr zu erzählen, wie es bei dir abläuft, was du empfindest und dass du es nicht mehr möchtest. Versuche ihr auch zu erklären, dass sie keinen immensen Druck ausüben soll, aber soweit es geht dich unterstützen soll. Sag ihr sie soll auf die Menge, die du gegessen hast achten und STOP sagen, wenn es den Anschein macht zu viel zu werden.
Glaub mir, wenn deine Mom dich so sehr liebt, würde sie ihr Leben für deines geben....versuche diese bedigungslose Liebe als Hilfe anzunehmen.

Vielleicht könnt ihr dann auch ausmachen, dass du nach dem Essen nicht alleine bist und vielleicht einen Spaziergang macht, mit einer Tasse tee aufs Sofa setzt, alte Bilder anschaut, einen schönen Film......

Hoffe du nimmst das in Angriff!

Viel Glück

Hallo Blue Tears,

ich denke auch, dass du es deiner Mutter sagen solltést. Sie wird es früher oder später so oder so erfahren, wenn sie dich schon jetzt direkt darauf anspricht. Wahrscheinlich ist sie dann erst recht enttäuscht, du ihr nicht die Wahrheit gesagt hast oder nicht zu ihr gegangen bist. Wenn du dich nicht traust, es ihr direkt zu sagen, dann schreibe ihr doch einen Brief oder ein gutes Buch, in dem sie sich informieren kann. Alleine wirst du es kaum aus deiner ES schaffen und je eher du den ersten schritt wagst und dich jemandem anvertraust, desto eher beginnt der "Rückweg" aus der ES.
Ich denke, dass du dich hinterer viel besser fühlen wirst, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Wie hast du dich gefühlt, als du gestern dann mal nicht zum Klo gegangen bist? War es nicht ein gutes Gefühl mal nicht zu k***?!

Viel Glück! Du schaffst es! lg Mi

HI Blue Tears!
Nur ganz kurz: Meinst du nicht, dass sich deine Mutter schon Sorgen macht??? Wenn sie dich schon fragt, und dich verdächtigt?? Ich glaube, dass macht sei mit Sicherheit mehr fertig, als wen sie wüsste was los ist. Denn so weis sie weder ob oder ob nicht. Du musst sie anlügen und fühlst dich ständig beobachtet. So kann es ja auch nicht weiter gehen, oder? Wenn du ihr aber sagst, was los ist, hättest du den Bonus, dass du ihr zeigst, dass du Vertrauen in sie hast und zum anderen könntet ihr vielleicht gemeinsam was machen. Oder einfach darüber reden. Ich glaube das würde ihr, wenn sie es wüsste sehr helfen, von dir mal ganz abgesehen, denn du könntest dich endlich auch mal mitteilen.
Frag dich einfach womit du deiner Mom mehr wehtust.
Wünsch dir trotzdem viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest!!!

PS. ich glaub das "nur ganz kurz " hätte ich mir sparen können :lol:

hm, ich weiß nicht recht, ob ich dir raten sollte, deine ma einzuweihen... also meine mutter hat es total kaputt gemacht und weil ich es nach der thera nicht geschafft hab, ist unsere beziehung zueinander ziemlich im eimer. es ist stets ein drahtseilakt, und die balance zu halten ist jeden tag auf's neue eine enorme anstrengung. naja, ich lebe noch zusammen mit ihr und werd auch so bald nicht ausziehen... darum bin ich stets darauf bedacht, meine schandtaten zu verwischen. sie glaubt, ich bin auf dem weg der besserung, denn wir hatten schon so viele gespräche. und kurz vor dem rausschmiss stand ich auch schon. sie ist der meinung, dass ich nur meinen präputerären neigungen nachgehe. sie kann es nicht akzeptieren, dass ich eine krankheit habe, die freilich reichlich unschön ist... nun hat meine ma dicht gemacht und lässt nur noch ihren frust über mein versagen an mir aus. manchmal ist es fast die hölle, was den druck auf mich noch vergrößert. aber es müssen ja nicht alle eltern so sein...

ich drück dir auf alle fälle die daumen, egal wie du dich entscheidest!

.......seh ich genau so wie du atlantis!!!!!!

aber wie Blue Tears gesagt hat, dass sie ein wirklich sehr gutes Verhältnis hat zu ihrer Mutter, wäre das meiner Meinung nach eine sehr gute Basis.

Meld dich doch mal Blue Tears, wie du mit der Überlegung voran kommst.

Grüsse squirell

Hi,
also, ich bin noch net wirklich mit meinen Überlegungen vorangekommen, bin euch aber total dankbar für eure tipps! Ich habe halt angst, dass meine Mum wirklich überfordert mit der ganzen Kacke ist... ich weiß nicht, ich will sie da halt nicht mit reinziehen!
MfG
Blue Tears