Hallo ihr 2!
Danke für eure antworten
Thera, das ist so ein thema für sich… das übergewicht und die ms, die beiden konnte ich nicht abstreiten.. die bulimie sehr wohl, da das „fast“ niemand mitbekommt.. und somit komm ich schon zu beantwortung deiner frage, mieze… meine mutter hat es rausgefunden, aber ich glaub sie ignoriert das (schutzfunktion vermut ich mal).. sonst weiß es niemand und ich hoff auch, dass das so bleiben wird, da es mir zu peinlich wäre… wobei, wenn ich mich im spiegel anschaue, denk ich mir, dass meine schilddrüsen so sehr angeschwollen sind, dass menschen, die nur etwas erfahrung mit ES haben, das wohl sehen…Bis jetzt hab ich es nicht sehen wollen, dass ich bulimie habe, doch in den letzten wochen ist das ganze doch ausgeartet, stressbedingt.. es passiert immer bewusster und immer öfter.. vor thera hab ich angst, da ich mich schon so sehr an das ganze „theater“ gewöhnt habe und, da ich wohl doch noch in der ms stecke, der gedanke an ein „zwanghaftes“ essen in kliniken mehr als ein „rotes tuch“ ist…vielleicht ist das die angst vor veränderungen, das kann sein… ich weiß, dass ich ohne thera niemals einen normalen umgang mit dem essen erlernen kann, da, und das hast du schon angesprochen, birgit, man dem essen einfach nicht auskommt … ständig ist man damit konfrontiert – das ist echt schlimm…
Habt ihr schon thera gemacht? Birgit, du hast geschrieben, dass du wohl wieder eine gesprächsthera machen willst, da du wieder in der bulimie steckst. Das heißt ja, dass du es schon mal geschafft hast – mensch, da kannst du mega stolz auf dich sein!

ich glaub, rückstöße sind bei so einer krankheit leider „normal“, aber das macht hoffnung zu lesen und ich find es gut, dass du dir wieder hilfe suchen willst! Warst du mit der gessprächsthera zufrieden? Ich glaub, diese form der thera ist das einzige, dass ich mir im moment vorstellen könnte…
Viele fragen, viel text… vielleilcht auch etwas wirr, aber mich belastet das ganze so sehr und ich bin teilweise so abgenervt von mir – einfach, weil ich so „normale“ sachen nicht kann und ich das tag für tag, minute für minute unter beweis gestellt bekomme…. Ach mensch…
sugar