nach längerer forum-pause will ich mich nun "offiziell" verabschieden - von euch, weil ihr mir einige monate hindurch ganz wichtige anstöße, liebe wünsche, positive und kritische gedanken uvm. mitgegeben habt und mir vor allem das gefühl vermittelt habt, nicht allein zu sein mit einer krankheit, die ich über 7 jahre hatte.
ich sage "hatte" und zweifle überhaupt nicht dran, dass das alles jetzt endlich der vergangenheit angehört ...es hat sich nämlch einiges in den letzten monaten bei mir verändert:
ich bin krisis beispiel gefolgt und hab mich im juni das erste mal mit schneewittchen getroffen, die ich ja auch aus dem forum schon ein bisschen kannte. bin mit einem leicht mulmigen gefühl zum ersten treffen getrabt, weil ich ja immerhin schon sehr lange allein versucht hab, aus dem ganzen dilemma rauszukommen und auch schon 2 versuche unternommen hab, das mit therapeutischer unterstützung zu tun ..nix hats gebracht, ich war nach 7 jahren immer noch bester kunde meines zahnarztes, dauernd müde, täglich einmal (im durchschnitt) am total haltlos fressen und natürlich (???) anschließend über der kloschüssel.
ja, und dann war das erste treffen mit schneewittchen und ich bin dann heimgefahren und war irgendwie total erleichtert und hab mir nur gedacht: ja, genau so wird das was!! der weg zum normalen essen war so viel entspannter als ich mir das jemals hätte träumen lassen!!
und schneewittchen (jetzt muss ich schon einen lorbeer-kranz winden

ich kann euch nur sagen: mir gehts echt total gut ...in den letzten monaten hat sich so viel in meinem leben verändert, dass ich es tw. kaum wieder erkenne - was da so alles möglich ist!! super!! nat. ist auch nicht immer alles eitel wonne und sonnenschein, weil halt das leben für niemanden immer nur lässig ist, aber wenn man so eine elende sache einmal hinter sich gelassen hat, gibt das soviel kraft, dass man immer wieder darauf stolz sein kann und eigentlich echt zuversichtlich ist, mit allem anderen auch umgehen zu können.
ich wünsch euch so sehr, trauts euch und vor allem traut es euch zu und versucht doch einfach mal, ob das, was für krisi, mich selbst und noch etliche andere wirklich so wichtig und hilfreich war, euch auch helfen kann.
kurzes mail an schneewittchen und dann mal kennenlernen und schaun, obs passt.
wir haben doch alle so viel versucht (tw. wahrscheinlich recht absurde abktionen geliefert) um dem ganzen schmarrn endlich den rücken zuzukehren!
krisi, ich hab keine ahnung, ob du noch ab und zu im forum bist, und wie es dir geht, ..jedenfalls schick ich dir eine bärenmäßige umarmung und ein ganz großes DAAANKE, dass du mir damals mit deiner geschichte mut gemacht hast, das für mich richtige zu starten!!
liebe grüße euch allen und alles alles gute
sarah