Hi!

Ich hab auch den Fragebogen von der Klinik am Korso ausgefüllt. Aber ich werde wahrscheinlich in eine andere Klinik gehen, weil die Deutsche Rentenversicherung mich woanders hinschickt.

Ich wünsch dir auch viel Erfolg!

Gruß
die sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Liebe nudel ich möchte Dir von ganzem herzen gratulieren.
Ich finde es super das Du den ersten und auch meist schwersten Schritt gemacht hast.
Ich wünsche Dir das Du in die Klinik am Korso kommst denn ich kann nur gutes darüber schreiben.
Wenn Du da hinkommen solltest bestell allen einen lieben Gruß von einem Sonntagskind das es dank dem Personal geschafft hat.
Ich bin der festen Überzeugung das Du es genau zur rechten Zeit für dich entschieden hast in eine Klinik zu gehen und diese Klinik ist die beste in Deutschland.
Ich drücke Dir alle meine Daumen und hoffe von Dir zu lesen.
Ich glaube an Dich das Sonntagskind

Hey Nudel,
hast Du schon eine Rückmeldung von der Klinik bekommen und schon einen Termin für das Vorgespräch?
Ich habe heute einen Anruf gekriegt, soll nächste Woche Mittwoch da sein! Uffff... Hatte damit gerechnet, dass ich noch etwas Zeit hab. Jetzt wirds also wirklich ernst, und wenn ich ehrlich bin, würd ich am Liebsten einen Rückzieher machen. Hab ganz schön Angst, dass ich es nicht packe, dass ich mich da nicht wohl fühle, usw.. Aber da muss ich jetzt wohl durch und ich hoffe meine Einstellung ändert sich, wenn ich erstmal da bin.
Wünsche Dir und allen anderen natürlich auch, dass Ihr es packt und Euch nicht entmutigen lasst!
LG Fini

du lässt dich auch ned entmutigen, gelle!!
packst das und ich find es immer wieder toll zu lesen, wenn wer in die klinik geht! wünsch dir alles, alles gute und viel kraft!

hallo ja ich glaube ich habe einen anruf bekommen aber ich war nicht da weil ich urlaub hatte und nicht zu hause war auf meinem handy haben die es nicht probiert werde das aber am montag nochmal machen bis dann lena

so immmer Stück für stück

hatte heute einen Anruf bekommen am Sonntag für ein Termin für ein Erstgespräch allerdings muss ich das ers mit meiner Chefin abklären, wann ich denn nun frei bekomme. Aber auch das bekomme ich auch noch hin da bin ich mir sicher.

So long nudel

ja nudel das bekommst du ganz bestimmt hin,du hast so einen großen schritt gemacht dann schafst du das jetzt noch mit links.
ich bin in gedanken bei dir und schick die ganz viel mut und kraft
liebe grüße butzle :wink:

ich finde es ist eine gute entscheidung in die klinik am korso zu gehen.
und- die zwei wochen kontaktsperre sind zwar lange, aber gut um sich in die kliniksituation einzuleben.
ausserdem bist du ja nicht alleine, denn es sind genügend andere da, die auch "gesperrt" sind.
es ist lange, ich weiß, aber umso größer ist die freude, wenn dann zwei wochen um sind, man seine post lesen kann und endlich die klinik verlassen kann, ohne den anderen gruppenmitliedern aus den Spaziergruppen.
ich fand die zeit dort wunderschön, habe sehr liebe menschen kennengelernt und auch eine sehr harte zeit dort verbracht.
ABER ich habe dort gelernt, mich wieder zu empfinden, mich wahr zunehmen und mich für den Pfad des Lebens entschieden.
ES liegt natürlich an jedem selbst, wie ernst man diese therapie nimmt.
aber wenn man sie ernst nimmt, dann hat man eine gute basis gefunden, um sich dort auf alles einzulassen.
ich drücke euch ganz fest die daumen.
alles liebe sonja

heißt kontaktsperre komplett ganz ohne ich meine keine Internet keine Briefe keine Telefonate? Das ist dann aber wirklich hart aber ich denke so wie du es beschreibst scheint das o.k zu sein, ich werde mal schauen wie das dann so wird