Wie ist das bei euch zu Hause?

Huhu ihrs,

ich wollte mal höre wie eure Eltern mit der Situation umgehen, z.B. damit, dass ja durch die FA's allerlei essen abhanden kommt.
Meine mutter und ich (viel mehr eigentlich meine mutter allein, aber ich hab zugestimmt) haben es so geregelt, dass ich ein Fach im Kühlschrank habe, da darf ich raus essen wie ich lustig bin, aber wenns weg ist ist es weg, dann kauft sie nicht nochmal ein. der Eisschrank und die abstellkammer sind tabu, solang ich nicht eindeutig die erlaubniss bekommen habe mir da etwas raus zunehmen. Wenn ichs doch gemacht habe muss ich es bezahlen.
Ich weiß nicht ob ich diese reglung gut finden soll... aber für meine mutter ist das natürlich gut. Es ist ja so, dass sie die sachen nachkaufen muss, die ich wegesse, z.B. hab ich innerhalb von 2 tagen die käse vorräte für die gesamte woche nieder gemacht und es geht eben auch ins geld, außerdem meint meine mutter, hat sie nicht die zeit die sachen ständig nach zukaufen, da hab ich ihr allerdings meine hilfe angeboten..
naja..
Die frage geht natürlich nur an die die noch zu hause wohnen.. Vielleicht hat jemand von euch eine bessere reglung?!

Liebe Grüße
Ebony

hi!
wollt mal fragen, ob das fach für dich voll ist mit sachen, die du dann bei einem anfall verdrücken kannst... oder e mit "normalen" lebensmitteln..! wenns eher das erste ist, dann würd ich das nicht toll finden, dass dir deine mutter extra für anfälle eigen einkauft- gerade solche produkte sollte sie dann vermeiden.

bei mir ist das so, dass meine eltern in die speis schon gar keine süßigkeiten geben, da haben sie einen kasten und der ist abgesperrt- schlüssel versteckt.
für kühlschrank... hab ich schon normal zutritt- ich koch mir ja auch öfter was... den benutzen wir alle gleich. ist dann halt mal wieder ziemlich viel weg..., wenns was wichtiges war muss ich es nachkaufen oder bezahlen.

die meißte zeit kauf ich mir aber e meine fressalien!!- zum leid der geldbörse....

lg lisa

also ich habe als ich noch zu ahuse wohnte, meine sachen selbst gekauft, außer halt ganz ganz ganz zu beginn, als mirnoch nicht richtig klar war, was ich da machte! :cry:
aber später konnte das chlechte gewissen nicht ertragen, meiner familie das essen wegzufuttern...naja damals bekam ich ja noch relativ viel zu viel taschengeld....zur freien verfügung..naja!
liebe grüße und allen eine schönen sonntag!

Ich ess eigentlich nicht sooo viel und da wir zu siebt hier leben, haben wir immer riesige Aktionspackungen Zuhause. Da fällt es überhaupt nicht auf wenn ich mal 'nen Fa hatte. Insgesamt mit Verzicht auf Essen und Fa's esse ich etwa gleichviel wie die andern und verschlinge gottseidank nicht riesige Mengen von Geld. Deshalb muss ich auch nichts bezahlen.

Also irgendwie ist das ja auch komisch. Die Eltern wissen genau das man viel ist und dann nachher wieder alles ausko***. Das muss für die doch auch irgendwie total unangenehm sein.Weil man ja will das ihr Kind wieder normal isst, aber dennoch müssen sie Sachen wegschließen oder Verbieten es zu essen.

WEiß auch nicht wie ich das so ausdrücken soll. Aber ich find das krass, das sie wissen man ist krank und dennoch können sie nicht viel tun.
Für die ist das ja eh nicht so zu verstehen, weil für sie essen ganz normal und auch Gewohnheit ist.

Naja, war nur mal so ein Gedanke.....

wie schrecklich is es bei euch...ich komme aus einem anderen land und bin vielleicht verrückt (anders erzogen?!) und habe noch nie was für mein essen bezahlen zu müssen! und noch bei meiner mutter! sie muss mir "bezahlen"dass ich krank bin muss mir dabei helfen, glücklich zu werden. meine mutti hat immer versucht, mir gesundes essen zu kochen. naja, essen für die FA habe ich von meinem taschengeld gekauft (bei uns in familie ernähren sich alle gesund, d. h. keine Süssigkeiten usw) also heißt das, habe ich doch selbst bezahlt? :?: :D
jetzt lebe ich in deutschland alleine und stehe auf eigenen beinen muss selber alles bezahlen allerdings habe keine geldverluste weil nicht so oft und viel fresse und wenn fresse dann beim freund (heimlich) und wenn ich einkaufe gebe ich nicht mehr als 5 -7 euro aus...

Huhu ihr,

also am Land kanns wohl nicht liegen ;) komm nämlich auch aus deutschland (übrigens ganz aus deiner Nähe, Borderline)
Also in 'meinem' fach im Kühlschrank sind ganz normale Lebensmittel, Joghurt, Käse, Butter usw. Süßigkeiten kauft meine Mutter auch keine mehr, oder sie versteckt sie, allerdings kenn ich alle verstecke und bei einem FA kann ich nicht anders als diese zu plündern...
Sonst kauf ich viele sachen auch selbst... halt billig kram, damit ich mir möglichst viel kaufen kann, komme aber auch nicht über 6 €
Mhh.. Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage nu richtig verstanden hab, MiniMe, Also meine Mutter weiß natürlich, dass ich die sachen wieder ausk* sonst hätten wir ja die reglung nicht eingeführt..
ich weiß nicht ob ich das ok finde oder nicht... Meine mUtter ist halt im Moment ziemlich hilflos.
Und das ganze ist bei uns auch nur als verrübergehende 'Lösung' gedacht, bis ich einen Platz für eine stationäre therapie habe, in ein paar wochen *hoff*

Liebe Grüße
Ebony