Beruf im Hotelgewerbe trotz B*???

Hallo,

ich bin momentan ernsthaft am überlegen, ob ich meinen Job kündigen soll. Arbeite zur Zeit als Empfangsdame und ich bin wirklich sehr unglücklich, weil mir hier total die Herausforderung fehlt. Sitz hier oft tagelang und tu wirklich nichts. Jetzt möcht ich gern ins Hotelgewerbe, weiß aber nicht, ob ich es aufgrund der Bulimie auch machen soll. Ihr wießt ja, Hotelgewerbe=Essen, zumindest mehr als woanders.
Andereseits denk ich mir, es könnt doch auch eine Chance sein? Immerhin würde ich mal von daheim und allem wegkommen, würd dort ein Zimmer nehmen usw....vielleicht eine Möglichkeit neu anzufangen??? Weil immerhin werde ich ja nicht zum Essen gezwungen, sondern bekomm eben nur meine Portion, was sicher nicht so schlecht ist!?

Was meint ihr dazu? Ich mein, ich finds ja auch arg, daß ich jetzt schon sogar den Beruf danach abwägen muß wegen meiner Bulimie, aber besser ich denk vorher darüber nach, als daß ich dann Probleme habe.

ODer arbeitet vielleicht jemand von euch in so einem Bereich wos viel mit Essen zu tun gibt...und wie tut ihr euch, wegen der Bulimie?

Würd mich über Antworten freuen!!

lg
jasi

Ich mach Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege und hab auch 5 mal tgl. mit Essen zu tun, aber ich tu mir irgendwie leicht. Esse dann weniger bis garnichts, weil ich irgendwie keinen Hunger habe, wenn ich anderen beim essen zusehe... Kanns nicht genau erklären, aber für mich wars nicht schlimm.
alles liebe und gute
- deine hope -

danke für deine Antwort. Mir fallt das nämlich bei mir selber auch irgendwie auf. Wenn ich wo bin, wo ich das Essen quasi schon in einer Portion bekomm oder auch nur mit anderen zusammen eß, gehts mir oft besser, als wie wenn ich wo alleine essen muß. Aber ich denke, ich werds wirklich probieren. Wär doch langsam gelacht, wenn ich mir von dieser B* langsam mein ganzes Leben richten muß.

lg
jasi

HI!

ich hab vor einem jahr mal in nem hotel gearbeitet und gewohnt.
es war schrecklich!
zuvor war ich einigermassen stabil und dort spuckte ich jede nacht.

leider hatte ich tagsüber hauptsächlich in der küche zu tun und hab auch durch die mengen den apetit verloren.
hier und da mal probiert aber kaum mahlzeiten.

ich hatte nachts immer freien zugang zur küche und bei den mengen selten eine chance.... .

informier dich zuvor gut über die gegebenheiten, wege ab....
ich finde es falsch die bulimie bei der berufswahl ganz auszuschliessen.
sie ist momentan ein teil von dir,
es ist deine geundheit die du auf´s spielsetzt.

was sind schon einige einschränkungen um gesund werden zu können,
wenn dir sonst vielleicht das leben gestrichen wird?

wünsch dir so oder so alles gutes

jule

Liebe Jasi,
ich muss Insaja da voll recht geben und zwar, dass die B* ein Teil von dir ist und es um deine gesundheit geht.
Ich meinte eher, dass ich dann garnichts mehr esse wenn ich andere Leute essen sehe, weil es mich teilweise anekelt...
Pass auf auf dich
- Hope -

danke für eure Antworten! Ich hab auch nochmal fast ganze Nacht darüber nachgedacht und ich glaube ihr habt wirklich Recht. Ich glaub nicht, daß es so einfach ist mit der B* wo zu arbeiten, wo es immer etaws leckeres zu essen gibt. vor allem wär es ja eine große Umstellung, immerhin hab ich jetzt so gut mit nichts mit Essen zu tun, wir haben nichteinmal eine eigene Kantine oder so, und wenn ich ehrlich sein soll bin ich doch recht froh darüber.

Und ihr habt Recht, ich muß die B* miteinbeziehn. Ich kann schließlich nicht erwarten daß ich durch einen neuen Job dann plötzlich gesund werde und normal essen kann.

Ich werd mir das wirklich nochmal gut überlegen, vielleicht finde ich ja auch noch etwas anderes, was zu mir paßt. Ich glaub eigentlich würd mir e sehr viel gefallen, hauptsache ich hab mal eine Herausforderung und etwas zu tun.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Meinungen!!!!

glg
jasi