Hallo,
Cassandra hat einmal einen Beitrag geschrieben was ihr mit dem Dicksein verbindet.
Mir hat die Frage geholfen, was bedeutet Abnehmen für mich.
Was wollt ihr mit dem Abnehmen erreichen?
Was ist anders, wenn ihr abnehmt?
Vielleicht kann es euch auch helfen, wenn ihr euch diese Frage stellt.
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag
Giocanda
Hallo Giocanda,
ich will, dass weniger von mir da ist... Will unsichtbar sein und ichg laube, wenn weniger von mir da ist ist auch weniger da dem man weh tun kann. Ich will nicht so auffallen... v.a. bei den Männern - hab Angst vor ihnen. Sie nehmen sich immer nur was sie wollen...
Alles Liebe
- Hope -
ich will, dass weniger von mir da ist... Will unsichtbar sein und ichg laube, wenn weniger von mir da ist ist auch weniger da dem man weh tun kann. Ich will nicht so auffallen... v.a. bei den Männern - hab Angst vor ihnen. Sie nehmen sich immer nur was sie wollen...
Alles Liebe
- Hope -
Hallihallo!
Also abnehmen bedeutet für mich, sich leicht und zierlich fühlen. Ich denke ich bin dann einfach besser und mache einfach eine gute Figur. So nach dem Motto nur Dünne haben Erfolg. Vielleicht steckt auch ein bischen Perfektionismus dahinter
Ich weiß es klingt bescheuert und deshalb gibt es Tage da hasse ich dieses Denken, weils auch irgendwo keinen Sinn macht.
Hoffentlich ändert sich das mal bei mir. Diese Gedanken machen mich ganz krank, als ob es meinn Hirn zerfrist.
ciao londonrain
Also abnehmen bedeutet für mich, sich leicht und zierlich fühlen. Ich denke ich bin dann einfach besser und mache einfach eine gute Figur. So nach dem Motto nur Dünne haben Erfolg. Vielleicht steckt auch ein bischen Perfektionismus dahinter
Ich weiß es klingt bescheuert und deshalb gibt es Tage da hasse ich dieses Denken, weils auch irgendwo keinen Sinn macht.
Hoffentlich ändert sich das mal bei mir. Diese Gedanken machen mich ganz krank, als ob es meinn Hirn zerfrist.
ciao londonrain
Im Grunde möchte ich gar nicht mehr abnehmen....bis auf einige Momente, die immer noch auftauchen, in denen ich mich einfach hässlich fühle und denke, wenn ich weniger wiegen würde, wäre ich hübscher. Es dauert dann doch ein Zeiterl, bis ich mich dran erinner, dass ich schon weiß, wie ich aussehe, wenn ich weniger wiege (in meiner Anfangszeit der ES war ich leich UG), und dass es mir schlicht und einfach nicht steht.
Aber irgendwie...ich möchte manchmal einfach so aussehen, wie ich mich fühle - klein, zerbrechlich, kaum vorhanden. Vielleicht, damit man mir gleich ansieht, wie schnell man was bei mir kaputt machen kann, ich weiß auch nicht. Und der Gedanke ist deutlich schwerer wegzubekommen als der obere.
Aber irgendwie...ich möchte manchmal einfach so aussehen, wie ich mich fühle - klein, zerbrechlich, kaum vorhanden. Vielleicht, damit man mir gleich ansieht, wie schnell man was bei mir kaputt machen kann, ich weiß auch nicht. Und der Gedanke ist deutlich schwerer wegzubekommen als der obere.
Zuletzt geändert von Schmetterling am Do Sep 25, 2003 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mh.. dünn sein bedeutet, dass weniger von mir da ist..., weniger Hässliches, das in der Welt ist! Außerdem ist dünn doch schön... so dünn und zierlich... so "hilflos" sein, wie man sich fühlt! Außerdem ist dünn sexy... z.B. Elfen sind dünn... und wunderschön- also verbinden wir dünn sein mit Schönheit! "Ich möchte so dünn sein, dass ich bei regen zwischen den Regentropfen tanzen kann- ohne nass zu werden!" Das habe ich irgendwo im Internet gelesen... und so geht es auch mir!
Doch warum ist das so?

Doch warum ist das so?
meine begründung ist recht oberflächlich das geb ich selbst zu
ich finde es einfach ästhetischer wenn man dünn ist... schon allein wenn ich eine enge schlaghose anhabe und ich habe dünne beine dann find ich das richtig schön....
sieht irgendwie proportionaler aus...........
und das zierliche und hilflose gefällt mir irgendwie auch
ich finde es einfach ästhetischer wenn man dünn ist... schon allein wenn ich eine enge schlaghose anhabe und ich habe dünne beine dann find ich das richtig schön....
sieht irgendwie proportionaler aus...........
und das zierliche und hilflose gefällt mir irgendwie auch
Ich hab mir nicht gedacht, dass ich so viele Antworten auf diesen Beitrag bekomme. Es freut mich.
Bei mir ist es eigentlich so ähnlich wie bei Hope und londonrain. ich habe mir gedacht, wenn ich dünn bin, bin, ich schöner, attraktiver so wie die anderen, aber nicht mehr so angreifbar. Man kann mich nicht mehr beleidigen, angreifen und Männer können mich nicht mehr belästigen. Außerdem habe ich Dünnsein komischerweise auch mit mehr Energie, Dynamik und Erfolg verbunden, also, dass ich auch vielleicht eine Powerfrau wäre, wenn ich dünn wäre.l
@Schmetterling, Vampire und lMy Soul
Warum findet ihr es gut klein und zierlich und hilflos auszusehen?
Ich bin klein, (schau wahrscheinlich wirklich manchmal hilflos und zerbrechlich aus), aber hasse es momentan total. Ich hasse es mich hilflos zu fühlen. Ich versuch jetzt mein Selbstbewusstsein aufzubauen und mehr Vertrauen zu gewinnen, dass ich mich wehren kann.
Ich glaub, das Gefühl, dass ich mich immer wieder so hilflos gefühlt habe, hat mich unter anderem auch in die Bulimie getrieben.
Vielleicht, wenn ihr euren Mitmenschen sagt, dass ihr euch hilflos und zerbrechlich (sensibel?) fühlt. Vielleicht müsst ihr es dann nicht mehr über den Körper ausdrücken.
Ich hoff der Beitrag hilft euch ein bisschen weiterzukommen. Mich beschäftigt momentan dieses Thema sehr und hat mir irgendwie in manchen Bereichen die Augen geöffnet.
Alles Liebe
Giocanda
Bei mir ist es eigentlich so ähnlich wie bei Hope und londonrain. ich habe mir gedacht, wenn ich dünn bin, bin, ich schöner, attraktiver so wie die anderen, aber nicht mehr so angreifbar. Man kann mich nicht mehr beleidigen, angreifen und Männer können mich nicht mehr belästigen. Außerdem habe ich Dünnsein komischerweise auch mit mehr Energie, Dynamik und Erfolg verbunden, also, dass ich auch vielleicht eine Powerfrau wäre, wenn ich dünn wäre.l
@Schmetterling, Vampire und lMy Soul
Warum findet ihr es gut klein und zierlich und hilflos auszusehen?
Ich bin klein, (schau wahrscheinlich wirklich manchmal hilflos und zerbrechlich aus), aber hasse es momentan total. Ich hasse es mich hilflos zu fühlen. Ich versuch jetzt mein Selbstbewusstsein aufzubauen und mehr Vertrauen zu gewinnen, dass ich mich wehren kann.
Ich glaub, das Gefühl, dass ich mich immer wieder so hilflos gefühlt habe, hat mich unter anderem auch in die Bulimie getrieben.
Vielleicht, wenn ihr euren Mitmenschen sagt, dass ihr euch hilflos und zerbrechlich (sensibel?) fühlt. Vielleicht müsst ihr es dann nicht mehr über den Körper ausdrücken.
Ich hoff der Beitrag hilft euch ein bisschen weiterzukommen. Mich beschäftigt momentan dieses Thema sehr und hat mir irgendwie in manchen Bereichen die Augen geöffnet.
Alles Liebe
Giocanda
@ Giocanda: Klein bin ich auch und eigentlich ganz froh drüber. Wenn ich größer wäre, hätte ich mit meinem Freund, der kaum größer ist, z.B. nicht richtig tanzen können und hätte ihn so auch nicht besser kennengelernt. Oder vielleicht gar nicht!
Mir gefallen kleine Frauen auch grundsätzlich besser, warum auch immer.
Ja, die Leute, zu denen ich Vertrauen habe, die wissen auch, wie ich mich fühle und das ich nicht viel vertrag. Aber jedem kann ich es ja auch nicht ins Gesicht sagen... Und irgendwie, es ist gar nicht so sehr wegen der anderen, eher, dass ich mich in einem zerberechlicherem Körper "richtiger" fühlen würde.
Aber den Gedanken werd ich schon aus meinem Kopf bekommen - ich arbeite ja auch schon daran.
Mir gefallen kleine Frauen auch grundsätzlich besser, warum auch immer.
Ja, die Leute, zu denen ich Vertrauen habe, die wissen auch, wie ich mich fühle und das ich nicht viel vertrag. Aber jedem kann ich es ja auch nicht ins Gesicht sagen... Und irgendwie, es ist gar nicht so sehr wegen der anderen, eher, dass ich mich in einem zerberechlicherem Körper "richtiger" fühlen würde.
Aber den Gedanken werd ich schon aus meinem Kopf bekommen - ich arbeite ja auch schon daran.

hallo ihr!
ich verbinde mit dünnsein hüsch sein, dynamisch sportlich lebensfroh etc sein...
aber auch, dass ich von meinen freunden immer als die starke unsensible angesehen werde, macht mich fertig. sie denken, ich bin nicht so leicht zu kränken, bin immer fröhlich und absolut unsensibel. aber ich bin eigentlich genau das gegenteil. ich lasse es sie nur irgendwie glauben... durch dünnnsein hab ich das gefühl würde ich verletzlicher wirken. so wie ich wirklich bin. nicht so stark. aber ich bin nicht dünn sondern normal. aber irgendwie haben sie mittlereile mitgekriegt, dass auch ich nicht immer froh und gefühlskalt bin. hm..
die frage hat mich echt zum nachdenken angeregt!
machts gut*euchalleknuddl*
ich verbinde mit dünnsein hüsch sein, dynamisch sportlich lebensfroh etc sein...
aber auch, dass ich von meinen freunden immer als die starke unsensible angesehen werde, macht mich fertig. sie denken, ich bin nicht so leicht zu kränken, bin immer fröhlich und absolut unsensibel. aber ich bin eigentlich genau das gegenteil. ich lasse es sie nur irgendwie glauben... durch dünnnsein hab ich das gefühl würde ich verletzlicher wirken. so wie ich wirklich bin. nicht so stark. aber ich bin nicht dünn sondern normal. aber irgendwie haben sie mittlereile mitgekriegt, dass auch ich nicht immer froh und gefühlskalt bin. hm..
die frage hat mich echt zum nachdenken angeregt!
machts gut*euchalleknuddl*
ich will einfach nur sterben und zwar so langsam, damit ich jedem der mir jemals wehgetan hat auch weh tun kann
klingt krank und gemein, kann ich aber nicht ändern
klingt krank und gemein, kann ich aber nicht ändern
Tja - dünn und schlank sein?! Da kommen gleich die Klischees der werbegesteuerten Gesellschaft hoch: Jung, dynamisch, gutaussehend, erfolgreich, selbstbewußt... Ich bin nichts von alldem, aber: Ich bin schlank.
Was ich persönlich damit verbinde ist sich verletztlich, durchscheinend, gutaussehend, weiblich und vorallem wohl zu fühlen. Ich fühle mich wohler wenn ich schlank bin. Und vorallem - darüber denke ich in letzter Zeit öfters nach - verbinde ich dick (oder halt "dicker") sein mit Faulheit. Dicke Menschen sind in meinen Augen faul. Meine Eltern haben mir früher im vorgeworfen, daß ich faul bin... Ähm...ihr merkt schon, worauf ich hinauswill...
Gute Naaaacht.
silberblick
Was ich persönlich damit verbinde ist sich verletztlich, durchscheinend, gutaussehend, weiblich und vorallem wohl zu fühlen. Ich fühle mich wohler wenn ich schlank bin. Und vorallem - darüber denke ich in letzter Zeit öfters nach - verbinde ich dick (oder halt "dicker") sein mit Faulheit. Dicke Menschen sind in meinen Augen faul. Meine Eltern haben mir früher im vorgeworfen, daß ich faul bin... Ähm...ihr merkt schon, worauf ich hinauswill...
Gute Naaaacht.
silberblick
Schlank zu sein bedeutet für mich, SCHÖN SEIN und beliebt! Ich sehe einfach schlanke Leute, die haben mehr Erfolg, bei Jungs, in der Arbeit, einfach überall! Wenn man schlank und schön ist, kommt man einfach weiter im Leben! Dieses Denken is so verdammt bescheuert, ich weiß! Aber was soll ich dagegen tun???
)-:
)-:
Für mich bedeutet abnehmen Erfolg. Nicht Erfolg bei anderen Leuten oder so, sondern einfach bei mir selber. Dünnsein heisst für mich sich wohl zu fühlen in seinem Körper, einfach nicht mehr so ekelhaft, hässlich usw... Einmal in den Spiegel gucken können und zufrieden sein mit dem was man da sieht, vielleicht heisst es für mich auch so eine Art liebenswert sein.. Persöhnlich sehe ich mich nicht als schank - obwohl ich ziemlich untergewicht habe und es von anderen immer wiedere höre wie dünn/krank ich doch aussschaue. Und machmal möchte ich auch einfach nur durchsichtig bzw. weg sein. Mit meiner Grösse komm ich deshalb auch nicht so zurecht. Bin 172 cm gross, wäre aber viel lieber kleiner/zierlicher... Einfach unauffälliger...