mädels, das mit der ms ist paradox... ich hör das gar nicht gern, erwisch mich aber auch ab und zu beim gedanken, dass ich lieber wieder ms wär als b* zu haben... denn diese krankheit ist scheinbar nicht so geheim, so stressig und kräfte zehrend...
aber auf dauer auch extrem schädlich und belastend... depressiv macht sie auch und probleme folgen auf das hungern in form von körperlicher und nervlicher schwäche sehr bald ebenfalls...
ich hatte mit 14 jahren ca ein jahr ms und es war die hölle (zum anfang wars natürlich angenehm, aber als meine eltern das mitbekamen und mein ganzes leben dadurch bestimmt wurde, ich mich immer mehr verkroch, ständig krank und schwach war und fror, meine haare ausfielen und was weiß ich alles noch, wars damit vorbei) und es kann genauso tödlich ändern.
es ist auch eine psychische störung und macht das leben kaputt oder zumindest weniger lebenswert.
diesen gedanken schiebe ich in anbetracht der jetztigen FA gerne mal beiseite, aber wenn ich mioch drana erinner, wie gut es mir ging, als ich die ms besiegt hatte... wünsch ich auch die ms nichtmal meinem schlimmsten feind.
ma sollte sie also auch nicht sich selbst wünschen
alles liebe für euch.
pssst.