tot im leben

ich kann einfach nicht mehr...ständig dreht sich alles im kreis ich weiß das es keine hoffnung mehr gibt...warum habe ich so angst vor dem tot?! ist es nicht besser tot zu sein als tot zu leben?! selbstmord ist keine lösugn , doch ich glaube für mich ist es zur zeit de ienzigste hoffnung waeum ist alles so kaputt!?

es tut mir leid dass ich euch noch zu schwalle aber ich wollte einfach mal aufschreiben was ich fühle

Meine liebe Nora, erzähl mal, was los ist. Wieso ist denn alles in deinen Augen hoffnungslos?

Und nein: tot zu sein ist keine Lösung, es ist eine Flucht, ein egoistischer Schritt, der anderen das Herz brechen würde. In deinem Leben kann noch soviel Tolles passieren! Gib dem Leben eine Chance, denn du stehst doch gerade erst an dessen Anfang. (Aber dennoch kann ich deine Gedanken verstehen, hatte sie selbst schon zur Genüge und dachte, es wird sich nie etwas ändern. Aber das hat es!)

DANKE DASS DU MIR GESCHRIEBEN HAST

ich werde am 10.1 in ein betreutes wohnen gehen...300km von zu hause weg...ich nehme nur noch afm und breche...denke jden tag an diese verdammte schluss amchen...
ich weiß doch, dass ich menschen damit das herz breche aber ich kann einfach nicht mehr...ich wache auf und es erscheint alles ohne hoffnung...ich will dieses leben nicht...

Alles Gute dabei.

Vielleicht wird 2007 unser Jahr.

Eine dich durch und durch verstehende Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hi Nora und Paula,

ich verstehe euch beide auch nur zu gut, aber trotzdem gibt es immer Hoffnung, auch wenn man nimmer dran glauben kann. Irgendwann kommt auch für uns wieder Sinn und Hoffnung ins Leben.

Drück euch, eure jones

Paula11 hat geschrieben:Ist das ein Versprechen, msjones?
Tja, wenn man es nur versprechen könnte... Aber ich kann euch nur sagen, dass ich diese Phasen auch schon zur Genüge erlebt habe und viele Schritte durchdacht hatte, wie es sein würde, wenn etc. Aber irgendwie hat mich doch immer etwas hier gehalten und ich bin froh, dass es so war, denn die schlechten Momente gingen und wurden durch tausend wunderschöne ersetzt. Das sagt euch nun der ungeduldigste Mensch der Welt, aber ihr müsst euch echt Zeit geben, es wird sich alles richten, wenn ihr nicht aufgebt!!

Nora hat geschrieben: ich werde am 10.1 in ein betreutes wohnen gehen...300km von zu hause weg...

es erscheint alles ohne hoffnung...ich will dieses leben nicht...
Was genau ist für dich hoffnungslos? Was am Leben macht es dir so schwer glücklich zu sein? Weißt du, warum du die ES entwickelt hast?

Vielleicht ist es ein schwerer Schritt, aber das betreute Wohnen kann auch eine riesige Chance sein!! Nutze sie und gib dich nicht auf.

hey nora!!!

ich versteh dich auch wirklich sehr gut... auch ich finde im moment nur wenig grund zum leben.. doch die gründe die ich habe sind für mich sehr lebenserhaltend...

mir geht es selbst grad sehr schlecht und ich weiß auch nicht mehr weiter... die ES hat mich voll im griff und ich kämpfe jeden tag machtlos gegen sie an... sie bestimmt meine gedanken meine gefühle und alles was ich mache... ich bin ihr hilflos ausgeliefert...

doch ich sehe immer wieder wie weh ich mit meinem verhalten den menschen tu dich ich liebe... die zu mir stehen in jeder lebenslage...
ich wäre ohne meinem freund wohl noch viel unglücklicher und mache in doch so unglücklich.....
ich weiß das mir meine mutter helfen will doch ich lasse es nicht zu.,.. blocke ab und zu mich zurück... von allen

obwohl ich kämpfen will... und es jeden tag aufs neue versuche....

nora, süße., ich weiß wie schwer es ist und doch bin ich hier, bleibe hier und kämpfe um mein leben um mein glück....

ich hoffe dir wird es im betreuten wohnen besser gehen... ich kann mir vorstellen das es für dich ein wichtiger, guter schritt ist....

versuch dich nicht ganz runter zu ziehen.. ich weiß wie schwer es ist... wenn einem nichts mehr die kraft zum weiterkämpfen und weiterleben gibt... doch irgendwann kommt die zeit wo du bereit bist es in angriff zu nehmen... wo du es schaffst über dein probleme hinwegzukommen....
und wenn du das geschafft hast dann wirst du wieder glücklich sein... wirst lachen können und dir denken.. gott sei dank leben ich noch... und du wirst froh sein das du solche momente noch erleben darfst... und du sie dir nicht selber verwährt hast...

ich hoffe diese zeilen geben dir kraft... ich weiß wie schwer es für dich sein muss.....

bitte gib nicht auf du (wir) schaffen das...

trotzdem frohe weihnachten fühl dich ganz fest umarmt...
babsi

Paula:versprechen kann ich natürlich nichts. Aber ich glaub ganz feste für dich dran! Bin grad auch in einem Tief, und denke auch oft das alles keinen Sinn hat. Und will auch nimmer, aber ich weiß es kaumen auch wieder bessere Zeiten, auch für dich Paula!!

Drück dich mal feste zurück!!

deine jones

danke dass ihr alle geschrieben hat...iich mag das forum sehr denn hier hat man das gefühl nicht ganz alleine mit seinen gedanken zu sein....

@hope: ja ich weiß was der grung für meine ES ist. meine Mutter hat seit 10 Jahren nicht mehr die geborgenheit gegeben...es ist schon so verzweifelt dass ich sie nicht mehr als mutter ansehe. ich habe einen brudr, er ist 4 jahre jünger und total das gegenteil von mir, wenn er was will holt er es sich durch aggression, so schlug er auch mich eines tages....ich war älter und stärker von außer doch innen war ich klein...meine mutter kümmerte sich weiter um ihren geliebten sohn und mein vater blieb ein gast bei uns zu hause. er sprach und spricht nur das nöttigste.

ich suche sogar schon menschen in meiner umwelt die für mich ein elternersatz sein können, doch so schlimm wie diesesmal war es noch nie....ich habe eine ältere frau bei meinem klikaufenthalt kenengelernt...ich bin süchitg nach ihr...will am liesten mama zu ihr sagen...es ist so verrückt ich weine sogar zu hause weil ich weiß dass sie mir niemals gehören wird und ich nie zu ihr ziehen kann etc. ich habe so sehnsucht....

meine mutter hat wie ich seit 2001 eine starke depression, die letzte kraft die sie hatte war für meinen bruder.

es tut mir alles so weh...und ja ich weiß die wohngruppe könnte ein neuanfang sein, eine chance, doch wisst ihr dort werde ich auch nicht diese mutterliebe bekommen die ich so verzweifelt in jedem menschen suche......

danke für ALLES
fühlt euch gedrückt

Das klingt alles ziemlich krass. Machst du neben dem betreuten Wohnen auch eine Therapie? Denn ich weiß nicht, ob du das wirklich allein bewältigen kannst, da sitzt einiges wohl sehr tief!

@hope
ja ich bin seit ungefähr einem Jahr in Thera- doch im moment wird mir nichts anderes gesagt als dass ich mich nicht unterkriegen lassen soll und dass ich immer ein loch in meiner seele haben werde...ich weiß es klingt egoistisch und es gibt so viele menschen denen es schlechter geht als mir aber ich will nicht mit dieser verdammten sehnsucht nach einer mutter leben....der termin zum einzug nach aachen in die Wg ist verschoben, ich bin krank-starke grippe- vielleicht will so mein körper zeigen dass er sich nicht wohl fühlt....????
danke euch!