#256
ußerdem werd ich mir die Tage ein bißchen einteilen in Lerneinheiten und Freunde-Treffen Smile werd wahrscheinlich in der Stadt lernen... da fühl ich mich dann auch nicht so einsam...

Gott sei Dank hat sie mich beruhigt, was die Prüfung angeht. Das hab ich gebraucht. Und mich bestärkt darin, dass ich meinen Freunden den Raum geben soll, den ich ihnen geben WILL, und dass das schon okay ist so =) und mehr Raum brauche ich auch für mich- da ich in letzter Zeit nur so rumhetze... also werd ich mir auch das wohl ganz bewusst einteilen.
das klingt sehr gut...
es gibt halt Zeiten wo man mehr Zeit für sich braucht und Zeiten, wo man mehr Leute um sich haben will...normal..:)

1, 2 Tage kann ich mich ruhig nur der Familie widmen, aber danach bin ich wieder frei für Freunde und alles andere, und zwar OHNE schlechtes Gewissen da ich meine Familie "im Stich" lasse.
du siehst sie ja täglich:) da darf man mal abhauen :) und Weihnachten an sich sind ja nur 2 Tage...Heilig Abend und Weihnachten...also passt das schon...
ich werd auch nach Weihnachten die Fliege machen....bsummmmm...

#257
weihnachtselfen? süüüüüüüüüüüüüsss!!!

hab den thread schon lange ned mehr mitverfolgt *schääääm*

aber werd trotzdem weiterhin lesen und wenns an der zeit ist meinen senf dazu geben hehehehe

#258
Hallo saku!

Sollte heute eigentlich mal lernen (wo ich endlich mal wieder Zeit habe), aber es freut mich ÜBERHAUPT nicht...

Ausserdem sind die Chancen dass ich die Physik-(aaaaaahhh :evil: )Prüfung schaffe, eh SEHR gering, weil wir zu Sylvester für 1 Wo wegfahren, und ich bis jetzt noch nix gelernt habe....

Ich sollte mir an dir ein Beispiel nehmen, oder an meiner Schwester, oder an jedem der effektiv lernt.
Vielleicht lern ich ja irgendwann einmal zu lernen.
Ich glaube man muss sich nur daran gewöhnen....

Tja--- essensmässig gehts bei mir gerade so lala, ich esse sehr viel Schoko und ungesundes Zeugs, aber das finde ich nicht so schlimm, das ist halt zu Weihnachten so, ausserdem würden mir ja ein *kg mehr eh nicht schaden.... :roll:
Zitat:
Ich war in meinem ganzen Leben erst auf einem einzigen...


und zwar?? *neugierige nase*

Das war Robbieeeeeeee Williams, diesen August.
Und ich kam nicht nur gratis rein, sondern wurde auch noch dafür bezahlt! :wink:
Wahnsinnsbühnenshow, Wahnsinnsstimme (!!), Wahnsinnsoutfits (wär ich ein Mann... uiiii...
Dafür brauchst du ja kein Man zu sein... :wink:
Mir gefällt die Christina aber nicht sooo gut(vom Aussehen und Stil her), aber sie singt super....
Aber ich muss sagen, dass ich z. B. Robbie Williams VOR dem Konzert attraktiver gefunden habe, als danach.
Es war halt nicht so anturnend, als er seinen nackten Hintern herzeigte, der etwas schwabbelig war, und in dem sich auch noch eine Mikroschnur verfangen hatte.... :roll:

Lg, Petra

#259
Hoffe, es geht dir gerade gut und du findest eine Balance zwischen dir, deiner Familie, deinen Freunden und dem Lernen.
Wollte auch mal anmerken, dass ich deinen Thread total nett und motivierend finde. Besonders die Wellness-Tipps find ich immer ausgesprochen fein :D

#260
Soooo... ich melde mich mal wieder...


war zu Weihnachten krank :cry: hab die ganze Nacht davor gekotzt, kein Schlaf, und am 24. war ich einfach nur noch kaputt und nervlich am Ende, weil mich das alles nur noch so genervt hat... außerdem hatte ich echt Sterbensangst weil ich nicht schlafen, nicht ruhig liegen, nicht essen, nichts tun konnte- das war a Zustand (@_@)

Langsam geht es wieder besser. Es war halt schade weil ich mich doch sooo lang schon auf Weihnachten gefreut habe, und selbst wenn man es am nächsten Tag "nachfeiert", ist es ja nicht dasselbe.

Durch das Ganze hab ich natürlich auch abgenommen- ehrlich gesagt gefällt es mir, schlecht find ich es trotzdem, weil ich damit nicht umgehen kann, das war schon im Sommer so als ich durch meine Wanderwoche in Tirol abgenommen hab: ich möchte das Gewicht dann eigentlich halten (logo), aber es geht ja nicht, weil ich meinen normalen Essrhytmus behalten möchte- und durch den nehm ich natürlich wieder auf "mein normales" Gewicht zu.

Ja. Und das wird auch jetzt wohl wieder so sein. Zu 99.9%. Weil ich normal essen will. Schade um das unnütze Abnehmen :lol: aber gut kann man nichts machen.
belljar hat geschrieben:Besonders die Wellness-Tipps find ich immer ausgesprochen fein


:lol: was für Wellness-Tipps?? ;)

Okay, mein Wellnesstipp des Tages: stresst euch nicht so wie ich. Die letzte Woche war ECHT zu viel, nächstes Jahr werd ich mir das sicher nicht mehr antun. Mehr Zeit für mich :roll:
Hoffe, es geht dir gerade gut und du findest eine Balance zwischen dir, deiner Familie, deinen Freunden und dem Lernen.
Aaah. Also letzte Woche war so: Zeit für Freunde Freunde Freunde und Familie. Nix Zeit für Saku. Nix Zeit für Lernen. :(

Ich bekomm eh langsam die Panik... ob es sich ausgeht... möchte und muss anfangen, am besten morgen. Damit das auch wirklich funktioniert muss ich aber einen Lernplan machen (braucht die Saku als Halt sonst glaubt sie von vornherein es geht sich alles nit aus >.<) und darauf hab ich grad keine Lust :? na gut ich mach´s...

Bin nur in letzter Zeit etwas grundtraurig... aus sehr vielen Gründen. Und da fällt es mir viel schwerer. Das ewige Singledasein, die Frage nach dem Lebenssinn, die Einsamkeit, die Angst vor dem Verlassenwerden und vor dem Tod- all das beschäftigt mich untergründig und ich finde keine beruhigenden Antworten.


So ihr Lieben. Genug geredet. Hab euch lieb und hoff, es geht euch gut!!

Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#261
Hi Süsse

Ojeee.. Weihnachten krank! Hab daran gedacht, dass ich zum Glück noch nie unter den Kranken war an Weihnachten..
Das mit dem Lernplan kommt mir noch ganz schön bekannt vor - war bei mir ja auch so ähnlich - oh shit.. da ist ja schon 2 Jahre her *die Zeit vergeht* Aber kommt - leider - schon bald wieder...
Hat dir die Zeit mit Freunden und der Familie nicht sooo gut getan, weil du zuwenig für dich hattest?!
Würd ich verstehen, bin sowieso ein ziemlich untypischer Mensch, der einfach von der einen zur anderen Sekunde genug hat und Zeit für sich braucht..

Wünsch dir jetzt noch einen tollen Tag!

kussi

#262
@ saku..

du arme.. hab eh deine sms bekommen!

wünsch dir gute besserung!!! hast heute echt was verpasst, der abend war wirklich nett!! ansonsten bin ich derzeit auch seeeeeeehr am grübeln (mein freund hat schluss gemacht) und schanke zwischen positiver lebenseinstellung und verzweifelt sein hin und her.. aber wenn wir an uns glauben, schaffen wir alles ;)

bis bald hoff ich!

#263
Mein Leben kotzt mich gerade so an.

Ich bezweifele alles... Freundschaften, mein Studium, meine Familie, meinen Lebensstil, mich, kurz gesagt: mein Leben.

Besonders mein Studium ist so eine Sache.
Ich bin gerade überhaupt nicht motiviert... und das macht mich auch so traurig und verursacht ein Leeregefühl... ich würde so gerne etwas machen, das mich AUSFÜLLT, und das Gefühl habe ich beim Jusstudium nicht... es gibt extrem stressige Lernphasen und es gibt Zeiten des Nichtstuns... außerdem bin ich ja schon etwas hinter einigen, die mit mir gemeinsam angefangen haben, soll heißen es geht bei mir langsamer... und damit komm ich auch nicht wirklich klar. Ich brauche einen vorgebenen PLAN, aber den gibt es jetzt nicht mehr für mich, weil ich nicht in der Mindestzeit alles mache... und alles selbst zusammenstellen muss. Das alles macht mich so fertig :cry:

Und ich hab das Gefühl, keiner hilft mir, keiner kann mir helfen...

Ich weiß auch immer noch nicht, wie ich lernen soll... keine Ahnung. Ob ich einfach die Art des Lernens ändern soll; ob ich meine Tagesabläufe ändern soll; ob ich ein für mich falsches Studium gewählt habe.

Ich frage mich immer, ob es etwas gäbe, das besser für mich geeignet wäre... aber ich wüsste nicht was, ich habe keine Ahnung, was mich ausfüllen könnte :cry: ich beneide alle Menschen, die eine Arbeit haben, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, aber die sie AUSFÜLLT und für die sie sich bewusst entschieden haben.

Ich will auch wissen, was ich will :cry: die Ungewissheit macht mich fertig. Ich bin ein Mensch der SICHERHEIT braucht. Und ich habe momentan keine, ich sehe mich schon auf der Straße oder einsam und allein in einer kleinen Wohnung, pleite und depressiv...


NICHTS gibt mir Sicherheit :cry: :cry: :cry:

Gut meine Eltern werden es nie so weit kommen lassen, dass ich auf der Straße lande. Aber sie sind auch irgendwann tot.


Ich weiß momentan nicht, was ich mit meinen Tagen anfangen soll. Alles kommt mir falsch vor. Es ist grad nur ein in-den-Tag-Leben, irgendwie. Will nicht mehr :cry:


Eure Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#264
liebe Saku

nicht verzweifeln, das Leben ist leider nur begrenzt planbar...frag mal nach, wie andere bei dir in der Uni lernen und alles auf die Reihe kriegen, vllt ist noch was dabei, was dir hilft

betreff nicht das richtige studium...ich hab Gwchichte angefangen und merkte schnell nee nicht das was es sein soll...wegen latein nachhlen...aber was dann..also Lehrerin..aber ich wollte es eigentlich nciht war eher so, na was sonst ausser das?

auch nach 3 Studienjahren hab ich an mir gezweifelt, und ob es das Richtige ist...ich hatte grosse Angst und Zweifel..

jetzt arbeite ich popelioge 3 Monate aber ich seh endlich, dass es doch das zu sein scheint, was mir liegt und was mich auch ausfüllt...aber ehe ich das gemerkt habe, sind 4 Jahre ins Land gegangen...
aus reinem studieren merkt man noch nicht so, ob es einem liegt..
also wenn ein kleienr Funke Jura machen will, dann machs...

dück dich

#265
sakuranbo hat geschrieben: Ich bin gerade überhaupt nicht motiviert... und das macht mich auch so traurig und verursacht ein Leeregefühl... ich würde so gerne etwas machen, das mich AUSFÜLLT, und das Gefühl habe ich beim Jusstudium nicht... es gibt extrem stressige Lernphasen und es gibt Zeiten des Nichtstuns... außerdem bin ich ja schon etwas hinter einigen, die mit mir gemeinsam angefangen haben, soll heißen es geht bei mir langsamer... und damit komm ich auch nicht wirklich klar. Ich brauche einen vorgebenen PLAN, aber den gibt es jetzt nicht mehr für mich, weil ich nicht in der Mindestzeit alles mache... und alles selbst zusammenstellen muss. Das alles macht mich so fertig :cry:

mädl... irgendwie... hört sich das für mich als wüsstest du schon, dass das studium nicht das richtige für dich ist, aber du hast angst es zuzugeben und was zu ändern. ich habe auch überlegt jus zu studieren, aber ich hab mir schon bei meinen recht-prüfungen gedacht "gott sei dank hast du dich nicht dafür entschieden"... es ist sicher sehr interessant, aber halt nicht jedermans sache..
Und ich hab das Gefühl, keiner hilft mir, keiner kann mir helfen...
angst vorm erwachsen sein?! hilflos fühlen ist sch* ja, aber ein zeichen mangelndes selbstbewusstseins :( vor ein paar tagen hab ich mich auch gefühlt - wie ein kleines kind... mittlerweile geht es wieder...

aber ich sag dir eins!! hör auf dein gefühl! verdräng es nicht nur aus angst. gefühle sagen meist das richtige!!!

kopf hoch! geh raus! auch, wenn es natürlich nicht für immer hilft. ein netter abend kann ein super gefühl vermitteln ;)

#266
Wow... danke ihr Süßen für eure schnellen Antworten.

Ich bin ja auch eine Stimmungsschwankerin - es geht mir wieder eeetwas besser, die Verzweiflung ist grad nicht mehr so schlimm präsent wie vorhin, als ich mir vorkam wie in einer schlimmen Depression und koruz vor der Selbstaufgabe :shock:

Jetzt bin ich sogar wieder zum Scherzen aufgelegt.


Ookkkaaay, zum Thema... Danke euch beiden, was ihr sagt drückt genau meinen Zwiespalt aus- ich möchte nicht mein Studium aufgeben nur wegen meinem niedrigen Selbstbewusstsein, denn es kann ja sein, dass es mir mal großen Spaß macht und mich ausfüllt, es macht mir auch manchmal jetzt schon Spaß, halt noch nicht so "ausfüllend".

Es stimmt ja... nur sehr wenige Leute wissen zu 100%, ob sie das Richtige machen... das stellt sich eben erst später heraus.

Meine Thera bestärkt mich ja auch sehr in diesem Studium. Was mir auch Kraft gibt.

Und jaaa. Ein Funken will Jus studieren, mehr sogar als ein Funken.
aber ich sag dir eins!! hör auf dein gefühl! verdräng es nicht nur aus angst. gefühle sagen meist das richtige!!!
Ja das stimmt schon. Deshalb hab ich es hierher geschrieben. Ich werd es auch mit meiner Thera bereden... und mit meinen Eltern. Und Freunden. Ich fress dieses negative Gefühl jetzt schon viel zu lang in mich rein und brauch ab und zu Bestätigung.

kopf hoch! geh raus!
Danke!!!!!! :D
Das werd ich jetzt tun!!!! (wenn auch nur für 15min weil dann die Desperate Housewives anfangen ;) ).
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#268
sakuranbo hat geschrieben:Besonders mein Studium ist so eine Sache.
Ich bin gerade überhaupt nicht motiviert... und das macht mich auch so traurig und verursacht ein Leeregefühl... ich würde so gerne etwas machen, das mich AUSFÜLLT, und das Gefühl habe ich beim Jusstudium nicht... es gibt extrem stressige Lernphasen und es gibt Zeiten des Nichtstuns... außerdem bin ich ja schon etwas hinter einigen, die mit mir gemeinsam angefangen haben, soll heißen es geht bei mir langsamer... und damit komm ich auch nicht wirklich klar. Ich brauche einen vorgebenen PLAN, aber den gibt es jetzt nicht mehr für mich, weil ich nicht in der Mindestzeit alles mache... und alles selbst zusammenstellen muss. Das alles macht mich so fertig :cry:
Und ich hab das Gefühl, keiner hilft mir, keiner kann mir helfen...
Wow, das könnte alles so wortwörtlich von mir stammen. Mir geht's eigentlich genauso. Grad mal, wenn ich eine Prüfung geschafft habe, pusht mich das, aber dazwischen hab ich genauso diese Durchhänger und bezweifle alles.
Weiß nicht wie ich das ordentlich in meinen Kopf reinkriegen soll, hab das Gefühl, dass immer alle viel effizienter arbeiten und hundertmal schneller unterwegs sind. Da muss man sich dann halt kräftig einreden, dass man sich nicht andauernd mit allen vergleichen darf. Jeder hat unterschiedliche Startbedingungen und zwischendurch geht's halt bei manchen problemloser, bei anderen ist nebenbei noch was los. Hey, du kämpfst noch tagtäglich mit Gedanken, die andere einfach nicht haben. Die können viel konzentrierter arbeiten. Aber das macht uns einfach stärker, wenn wir es trotzdem schaffen. Und das werden wir. Wir müssen uns einfach durchbeissen und ich glaub schon, dass das Studium einfach viel trockener ist als die Praxis. Da ist einfach ein bisschen Durchhaltevermögen gefragt. Und nicht runterziehen lassen von Leuten, die zu jedem Termin eine Prüfung schaffen, das ganze in 6 Semestern runterrattern, immer gscheite Antworten in den Übungen haben...du gehst deinen Weg, du bestimmst ihn für dich, da gibt es kein richtig und kein falsch und damit kannst du dann vollends zufrieden sein!!! (und btw: von RG darfst du dir das Studium keinesfalls vermiesen lassen. Von mir aus von allem anderen, aber nicht von einem Brauni- oder Hoke- Wälzer. Das sind die doch wohl nicht wert.)

#269
Ach Belljar... danke echt für deine Antwort <3 Sowas hab ich gebraucht :cry: denn du bist jemand, der versteht, was bei Jus abgeht, und anscheinend auch versteht, was in meinem Kopf abgeht ;)

Du hast Recht. Wir dürfen uns nicht hängen lassen und schon gar nicht selbst runter machen!!!

Ich kann einfach oft nicht akzeptieren, dass es bei mir nicht so "normal" läuft wie bei den "anderen", ich denke immer, ich bin endlich wieder "normal". Aaaaaah ich hasse das Wort "normal". Es ist eine Lüge. Es gibt höchstens "Durchschnitt". Aber kein "normal" :roll:

So... deine Antwort wird ausgedruckt :)
(und btw: von RG darfst du dir das Studium keinesfalls vermiesen lassen. Von mir aus von allem anderen, aber nicht von einem Brauni- oder Hoke- Wälzer. Das sind die doch wohl nicht wert.)
Yeaaaaah Brauuuuniiiiiiii :lol: zur Hölle mit ihm. Er ist eh kein schlechter Kerl. Aber seine BÜCHER :roll: :roll:


@Luni

Danke Süße, es geht. Und zwar auf und ab.

In der Früh war alles supi, ich war mit einer Freundin <3 shoppen (coooole Unterwäsche hat der H&M momentan... ich sag´s euch... ;) ) und bin superhappy nach Hause gekommen.

Dann... Telefonat mit meinen Großeltern in Kärnten :roll:
Ich war ja krank... und konnte mich deshalb bisher noch nicht für ihr Geschenk bedanken. Also wurde ich am Telefon runtergemacht, nein noch viel schlimmer: es wurde mir einfach klar gemacht, wie ich sie enttäuscht habe und wie ich das schon in der Vergangenheit gemacht habe weil das ja bei mir "Mode" ist :cry: ich hab voll nicht damit gerechnet und konnte eigentlich kaum was antworten und bin dann gleich in mein Zimmer, ausgheult und den Rest des Nachmittags geschlafen...

Ich weiß auch nicht warum, aber das hat mir so weh getan. Und das war nicht das erste Mal dass ich nach einem Telefonat mit ihnen so drauf war :(

Ja, den Rest des Tages hab ich eher vor mich hingelebt. Mich um Papa gekümmert (der jetzt auch krank ist), "Over the hedge" angeschaut und zu viel Kekse gegessen :? uh.

Bin grad wieder ziemlich traurig. Gut, dass ich nächste Woche wieder Thera hab...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#270
hi saku

wollte mich doch noch zu wort melden.. schau süsse, ich würde dir gerne helfen.. aber ich weiss echt ned wie zur zeit.. mir fehlen die worte :( sorry!! Wollte einfach sagen, dass du wissen musst, ich bin trotzdem da und guck mir deinen thread an!!