ein wesentlicher teil meiner bulimie ist natürlich der drang nach perfektionismus. besonders was mein äusseres betrifft.
ich schminke mich seit ich denken kann.so zu sagen mit dem motto: express yourself. nur irgendwann wurde es zu obsession. ich traute mich ohne einen perfekten make up nicht mehr aus dem haus.
jeden tag war ich mindestens eine stunde im bad (einfach krank). ich traute mich nicht einmal baden zu gehen. ungeschminkt empfand ich mich absolut unattraktiv.
es wurde immer schlimmer. wenn mein styling nicht stimmte, traf ich mich nicht mit freunden, traute mich nicht mehr aus dem haus.
mit meiner thera habe ich angefangen von diesen perfektionistischen ansätzen mich langsam zu trennen.
vor monaten war ich zum ersten mal ungeschminkt unterwegs. es war einfach schrecklich. ich fühlte mich verletzlich, unattraktiv, wertlos...
aber ich tat es wieder und immer wieder. eine art von trotzreaktion.
jetzt mach ich es fast immer und fühl mich so frei und unbeschwert. und erst jetzt, nach so langer zeit, kann ich mich ungeschminkt im spiegel anschauen und mich richtig sexy fühlen.
und übrigens, was ich nie gedacht hätte- die männer schauen mich trotzdem an

hat jemand auch solche perfektionistische zwänge?
es lohnt sich wirklich die andere seite auszuprobieren. alles was nicht perfekt war (an mir), war für mich ein zeichen von schwäche. jetzt weiss ich dass es lächerlich war....
lg, wuwu