also, so lieb und nett, wie du, hat noch niemand seine liebe zu schwarzen schafen bekannt! :wink: :? :wink:
danke, meine liebe schwizerin!!!!

sogar meine decke ist mit weissen schäfchen voll und ab und zu hat's ein schwarzes. auf dem kissen sitzt fett m ein schwarzes schaf und mein lebengrosses schaf musste ich vorübergehen umquartieren, da jetzt dort meine 2 hamster leben ;)

guten morgen,
ich bin durcheinander.........
mich beschäftigt eine Frage ganz stark:
"Bin ich bereit zuzunehmen, um gesund zu werden" :?: :?: :?: :?: :?: :?:
ich werde diese frage ins forum stellen, als neuen thread.......
ich habe gerade für mich sehr persönliche und wichtige zeilen gelesen, die sich genau um dieses und noch um viel mehr drehen.
ich fühle mich auf der einen seite sehr klein, sehr verletzlich und traurig, auf der anderen seite, weiß ich gar nicht wer ich bin....
Bin ich bereit zuzunehmen????

ich merke gerade wie krank ich eigentlich immer noch bin.....

ICH bin diejenige, die trotz einem langen t shirt, 1 pulli, 1 weste und einer winterjacke immer noch blaue lippen bekommt, weil ihr kalt ist- während mir andere sagen, dass es eingentlich gar nicht so kalt sei

ICH bin immer noch die, die lieber ein Treffen mit Freunden absagt, damit sie ihr Ritual einhalten kann

ICH bin immer noch die, die ganz genau weiß was sie ist und nicht davon abweichen würde

ICH bin immer noch die, die sich für den m*ssbr**ch, für die v*rg*wa*ig*, für die Vernachlässigung und den Liebesentzug selbst bestraft

ICH bin immer noch die, die jede nacht davon träumt

ICH bin immer noch die, die immer an ihrem Bauch herumzupft, weil er mir viel zu dick vorkommt

ICH bin immer noch die, die sich dick vorkommt, obwohl mir jeder sagt, dass nicht stimmt

ICH bin immer noch die, deren nichte ihr gewand anziehen kann und es passt ihr vom Umfang her

ICH bin immer noch die die sich als Versagerin fühlt, wenn jemand zu ihr sagt: Na, du schaust ja richtig gut aus!"

ICH bin immer noch die, die in keinem restaurant, cafe oder sonst wo essen kann, nur zuhause

und ich bin IMMER noch die Person, die nicht zunehmen will oder kann.....

ABER ICH BIN AUCH IMMER NOCH DIE, die nicht aufgeben wird, weil verdammte 25 jahre einfach zu viel sind!!!!!!!
und ich bin verdammt wütend, aber nicht auf mich, sondern auf jene menschen, die versagt haben,d ie mich nicht beschützt haben und die glauben, die weisheit mit der Gabel gegessen zu haben.
Ich bin sauer und zornig auf die menschen,die denken, das wäre ja nur ein Modetick.
ich bin sauer und zornig auf die menschen, die sich bewußt in diese Krankheit begeben,
ich bin sauer, weil es immer noch so viele Ärzt, Therapeuten, LehrerInnen und Pädagogen gibt, die keine Ahnung davon haben.

ICH BIN WÜTEND und ZORNIG und TRAURIG,
aber ich bin ich und das gibt mit mut und hoffnung für alle menschen, die darunter leiden.
Es muss einen Ausweg geben........
und es wird ihn geben..........

danke, meine süße schweizer schocki.....

tja, was gibt es bei mir neues:

mein Immunsystem hat nun anscheindend vollständig beschlossen, in Streik zu gehen,
mein Kopf tut sagenhaft weh und ich bin wieder total verkühlt.
Mir ist ständig schwindlig, mal heiß, aber eigentlich fast nur mehr kalt.
Alle fragen mich, was los ist mit mir, ich würde so extrem blass aussehen... um ehrlich zu sein, ich fühle mich ziemlich schwach, kraftlos.
sieht so aus, als würde nun mein Körper reagieren auf all das was ich ihm und mir angetan habe.
Nein, kein Mitleid, empfinde es auch nicht, bin ja selbst schuld daran.
ich war süchtig nach essen, erbrechen, hungern, AFM, selbstverletzendem Verhalten und das immer wieder und wieder und wieder, ein Kreislauf ohne Ende.
seit 3 Jahren geht es mir um einiges besser, bei weitem nicht so schlimm wie es davor war, aber anscheinend immer noch schlimm genug....
ich erbreche nicht, seitdem ich das Akh verlassen habe, ich hungere auch nicht bewußt, nein......
Warum?
weil ich mich so und so schon kraftlos fühle.....
ich habe heute das bild von unserer lieben paula 11 gesehen......kann so ein unglaublich süßer mensch, sich so zu grunde richten und so oft enttäuscht worden sein, dass sie sogar den Tod in Kauf nimmt???
ja, so ist es wohl.......

Chris wurde heute gekündigt........mir fehlen die worte, um das auszudrücken, was ich dabei empfinde, aber das ist schon ganz gut so, denn sie wären vielleicht nicht gerade ladylike und forumstauglich.

Am wochende geht es also auf diese Geburtstagsfeier :? :? , bin unglücklich darüber, aber was bleibt mir anderes übrig??
ich hoffe, das ich dann wirklich noch lust habe, auf da forumstreffen zu gehen.
Aber ich befürchte, ich werde wieder mit einem lächeln auf den lippen kommen, und mich tatsächlich in diesem moment gut fühlen. der Einbruch kommt danach.....
heute fühle ich mich gar nicht gut, körperlich.........
WAS SOLL ICH BLOSS TUN?????
ich weiß es nicht.....
kämpfen.....
wie jeden tag......

was du tun sollst? zu mir kommen! am besten fliegst du mit mir zurück in das heidiländle. hab genügend platz und die tolle luft hier (ist gar nicht anderst, aber klingt so schön zum schreiben) tut dir bestimmt gut (das hat der alpöi zu heidi auch gesagt JAWOHL)!!!

ach duuu! weisst du.. ich fühl mich heute auch schrecklich.. also körperlich gesehen.. eigentlich fühlte ich mich pudelwohl und richtig happy!! bis.. ich war am abendessen vorbereiten und dann rief meine betreuerin an, sagte mir, dass es ein problem gibt mit dem job und da.. keine ahnung.. hab vorher bemerkt WIESO mein Rückfall ausgelöst wurde.. hab lange nachgedacht und vorhin ist es mir aufgefallen.. sobald ich sie am telefon hatte drehte ich durch... das obwohl ich weiss, dass meine speiseröhre nicht mehr so mitmacht, meine lippen zerrissen sind, meine zähne mich hassen und ich stehts schmerzen hab, ich nicht alleine zuhause bin, etc. aber ich muss es nehmen wie es ist.
und hey, schlussendlich bin ich doch ein glücklicher mensch *dir versuch mein schönstes lächeln zu geben*
und wenns nicht reicht am samstag! dem wehe dem geburtstagskind!! der kriegt von mir persönlich eine reklamatinspost!!

abgemacht!!
hast einen großen koffer dabei, damit du mich hinein quetschen kannst??
werde jetzt noch einmal etwas nehmen und wenn es dann nicht besser geht, ruft das Spital.....
ich liebe das leben.....manchmal....

hey sonja!

einerseits freut es mich, daß du so nachdenkst und so...
auf der anderen seite tut es weh, zu lesen wie mies es dir geht!
das ist jetzt nicht mitleid!!!
du bist ein toller mensch, ich hab dich wirklich lieb, und ich kann dir so viel nachfühlen was du jetzt empfindest... anderes wieder garnicht... aber der kampf ist ein ähnlicher, den wir kämpfen, wenn deiner auch wesentlich länger dauert als meiner. und die hilflosigkeit macht mich verrückt! es fällt mir leicht, zu verdrängen, wenn es um mich geht, aber bei so wichtigen menschen wie dir...! ich will so gerne helfen, was tun, was sagen, mir fehlen aber die worte....

ich hoffe sehr, daß du dich entschließt, zum treffen am SA zu kommen, weil du mir schon sehr fehlst!! und noch mehr hoffe ich, daß wir dann vielleicht ein bissel zeit zum reden haben... aber leider komm ich erst sehr spät...

drück dich! ganz fest!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Wie gehts dir denn Süsse??
oh du kennst mich ned.. ich hab in NY einen kleinen koffer mitgenommen - meine mama hat mich überredet - und schlussendlich waren wir froh rucksäcke und ne extratasche dabei zu haben *das nie mehr mach und weiterhin lieber nen vieeel zu grossen koffer mitnehm*
wenn du keine verpflichtungen hast, darfst du sicherlich gerne kommen, diesen monat hab ich eigentlich immer zeit :D und wir haben ein gaaaanzes bauernhaus für uns alleine - müssen nur selbst heizen. aber für die kälte hab ich schon sooo viel ideen gehabt, dass ich eine ganze liste aufstellen könnte. gott.. wie wir uns schon geholfen haben dort unten. und sonst schlafen wir bei uns zuhause :) dann kannst du piccola gleich miteinpacken *die hat sowieso gesagt, dass sie nach dem wandern in der region mal zu mir kommt und das nie gemacht* :evil: :evil:

Hi Sonja !

Magst Du mal 5 Minuten auf eine älteren Mann hören ? Nur zuhören, den Rest entscheidest Du selber.
weil ich mich so und so schon kraftlos fühle.....
Eben. Du brauchst Ruhe, Sonja. Ruhe vor Dir. Deine Gedanken arbeiten unermüdlich. Du denkst für andere und über Dich nach. Und Gedanken brauchen, so wie Du sie einsetzt, die gleiche Kraft, wie eine körperliche Anstrengung. Du bist ein Rekonvaleszent momentan. Hast eine schwere Krankheit hinter Dir. Gönne Dir Momente für Dich. Ohne Kritik an Deiner eigenen Person. Ohne Dich für andere, Dir sehr liebe, Menschen aufzureiben. Gönne Dir eine Auszeit, Sonja. Du hast sie bitter nötig.
Am wochende geht es also auf diese Geburtstagsfeier , bin unglücklich darüber, aber was bleibt mir anderes übrig??
Absagen. Sei doch Dir mal der wichtigste Mensch. Wer, ausser Dir selber, kann Dich zwingen dort hin zu gehen ? Und wer hat wohl die beste Entschuldigung der Welt ? Du selbst. Du musst sie nur einsetzen, Sonja. Sei Dir doch einfach mal wichtig. Du bist es, der Entscheidungen trifft, nicht andere.
Aber ich befürchte, ich werde wieder mit einem lächeln auf den lippen kommen, und mich tatsächlich in diesem moment gut fühlen. der Einbruch kommt danach.....
Befürchte ich auch. Es wäre schön, Dich kennen lernen zu dürfen. Aber nicht um jeden Preis. Magst Du den Einbruch riskieren ? Ich mag Dir in keinster Weise in diese Entscheidung reinreden. Und ich würde diesen virtuellen Monolog gerne in ein 4-Augen Gespräch eintauschen. Wenn Du es magst und kannst und willst.

WAS SOLL ICH BLOSS TUN?????
ich weiß es nicht.....
kämpfen.....
wie jeden tag......
Das kannst Du nicht. Das kann keiner. Nicht jeden Tag. Auch Du brauchst eine Regeneration. Ein Akku muss auch mal geladen werden. Sonst wird er nicht nur leer, sondern er geht kaputt. Und in dieser Zeit des Ladens trennt ihn keiner vom Netz. Es ist eine Zeit, die er für sich alleine in Anspruch nimmt. Wer dagegen verstösst, macht ihn wissentlich nieder.

Ich wünsche Dir Kraft, Sonja. Kraft für Dich. Kraft für Dich alleine. Du kannst viel bewegen, aber Du kannst es nicht ununterbrochen. Auch der Berg braucht Erholung vom Propheten.

Gute Nacht Bussi an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

vielen lieben Dank für deinen beitrag caruso, ich werde ihn später ausführlich beantworten, ja??
bin jetzt noch nicht in der stimmung dazu....
meine liebe luni,
das ist sooooooooooooooooooo lieb von dir gewesen!! ;-)
2 kleine schwarze schafe auf großer lebensreise...... :lol: :lol: :lol:
ich danke dir, mine schweizer schockidame!!! :wink:

:D bin doch nicht so schlimm und lass euch im stich, wie ich die letzten monate getan habe *schäm* :oops:

Aber jetzt muss ich mich mal umziehen. geh noch weg. *knuddel back* und bis später, gell!! alllllerrrspätestens bis Samstag oder wir treffen uns am Freitag, hab ja deine NR *freu*
einfach wenn du lust hast, können wir uns treffen. wenn du dich nicht danach fühlst, dann musst du mir auch keine mitteilung schreiben.. kannst ja nein sagen :)

also.. tschuuuuuuuuuusssssssssssssssssiiiiiiiiiiii

liebe luni, ich habe dir eh schon gschrieben, dass wir dich selbstverständlich abholen werden, das ist ja mal ganz klar, oder???

so, aber nun mal zum posting des lieben carusos!! :roll:
also, vorerst möchte ich mich bei dir bedanken, für deine zeilen, deine gedanken und dass du dir zeit genommen hast, diese an mich zu schreiben.
also, ich habe mir mehr als 5 min zeit genommen, um einem "äteren" Mann zuzuhören, sondern habe auch über deine zeilen nachgedacht!
Ich brauche Ruhe von mir??
eher Ruhe von diesen Gedanken. Aber ich bin froh, dass sie da sind, wenn sie schon mal da sind.
die "Freundschaft" zu Djinn hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, ich wußte ja insgeheim, warum es so verlaufen ist, wie es verlaufen ist, aber durch ihre Bestätigung, habe ich noch mehr begonnen darüber nachzudenken.
ja, da hast du recht, diese ARt der Gedanken brauchen tatsächlich sehr viel Kraft, ebenso wie Erholung meines Körpers.
Est jetzt, nachdem ich mich so ein bißchen schlau gemacht habe, was es heißt, an einer gehirnhautentzündung erkrankt zu sein, weiß ich, welche kraft ich noch brauchen werde, um mich von dieser vollständig zu erholen.
da hast du recht.
Aber ich bin kein mensch, der im stillstand sein kann, das wäre für mich noch verherrender, als mir endlosre ruhe zu verordnen.
ich habe nicht das gefühl, als würde ich ausreichend für andere da sein, so wie sie es brauchen würden, siehe sun oder andere, aber ich bemühe mich, soweit es im moment möglich ist.
aber und das ist ein wichtiger Aspekt,so finde ich, finde ich nun auch zeit, mir wieder gedanken um mich zu machen.
da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich muss auf diese feier gehen, ich meine auf diese geburtstagsfeier.
man möge es kaum glauben, so auch ich nicht, aber wenn ich nicht kommen würde, wäre diese geburtstagsfeier und das wochenende nicht das, was sich alle vorstellen.
es ist traurig, dass es an einer eizigen person hängt, aber selbst seine eltern haben mich schon angerufen, ob ich eh ja komme.
ja, ich hätte wohl die beste erklärung für ein nichterscheinen, aber das könnte ich mit mir nicht vereinbaren. :roll: :roll:

nein, mein lieber caruso, ich werde kommen am samstag, ganz bestimmt!!!!
zumindest werde ich es versuchen, denn ich freue mich doch so auf euch!!!!
und dann werden wir dieses noch virtuelle Gespräch unter 4 augen führen, wenn du die zeit dafür hast, denn ich weiß, dass dichalle unbedingt kennen lernen möchten, und du daher sehr in streß geraten wirst! :wink: :wink:

tja, zum Thema AKKu aufladen, so wie es aussieht, werden chrisu und ich anfang nächsten jahres auf urlaub fahren, ans meer!!!
Müssen das noch mit unserer Hundedame klären und dann werden wir hoffentlich unseren AKKu wieder aufladen können, bis dahin...
tja, bis dahin reicht er noch aus für große und kleine Gedankengänge.

So dann, meine Stromtherapie ruft.....
alles liebe,sonja