´n Morgen~
@Luni
hm... eltern sind oft verletztend, aber nicht zuletzt aus selbstschutz oder schutz des kindes...
Ja schon... ich weiß ja, dass sie mir nichts Schlechtes wollen... aber das hilft mir in der Situation auch nicht. Sie solln sich mal zamreißen, ich bin kein Kleinkind mehr

ätsch. Wenn sie jemanden zum Bevormunden wollen sollen sie verdammtnochmal noch ein Kind bekommen, dann haben sie wieder 18 Jahre Zeit dieses zu bevormunden und rumzukommandieren
also wenn du willst: bist morgen herzlich bei uns eingeladen: ich mach grittibänz - wie sagt ihr dem männchen zum 6. dezember??
Was ist denn
Gríttibänz???

Jaaa ich komme gerne ^^ der Type heißt bei uns Nikolo (falls du den meinst

).
Geniess die tolle zeit, denn bald bist du wieder zuhause und da weht ein anderer wind
sehr geil

man muss bloß in der Lage sein, dass lustig zu sehen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen wie
manche Persönchen...
@quargel
Hmm. Ich ess täglich Unmengen an Zimt: er kommt auf die Äpfel, ins Yoghurt, ins Müsli, manchmal in den Kakao/Kaffee, und jetzt in der Adventzeit gesellen sich natürlich die Zimtsterndis dazu
Aber ich lebe auch noch- und Zimt makes me happy!!
@belljar
Danke für deine liebe und ausführliche Antwort!! ^^
Aber dann denk ich mir, ER hat doch ein Problem damit, wenn er damit nicht klar kommt und nicht ich.
Ja, das stimmt zum Teil... ICH habe zwar auch ein Problem damit, weil manchmal diese Gedanken kommen "Könntest ja auch schneller, besser, eifriger etc. sein", aaber was sagt uns die Psychologie dazu?

dass das bloß die Meinung meiner Eltern ist die sich in mein Unterbewusstsein eingeschlichen hat und mich von dort aus oft fertig machen will. Insofern ist es NICHT mein Problem.
Er hat erreicht was er erreichen wollte, schön, und jetzt will er halt auch Erfolge in der nächsten Generation sehen. Aber das Tempo geb ich zu Gunsten meiner seelischen Gesundheit selber vor.
Jaaaa... denk ich mir eh auch, sagt ja auch meine Thera. Nur an dem ganz und gar
Einsehen happerts noch etwas. Und ich habe so schnell Schuldgefühle

was wiederum an meinem niedrigen Selbstbewusstsein liegt.
Aber daran will meine Thera jetzt eh noch mit mir arbeiten, sie meinte, es ist der letzte "große Brocken", der mir auf meinem Weg zu einem glücklicheren Leben noch fehlt.
Eigentlich logisch (wie du schon sagtest): mit mehr Selbstbewusstsein kann mich all
DAS, was mich
JETZT fertig macht,
nicht mehr fertig machen... Problem gelöst

Mein Vater will ja auch, dass ich mehr Selbstbewusstsein habe

eine Doppelmoral ist das- es mir nehmen bzw. täglich einen Stich hinein versetzen und dabei gleichzeitig wollen, dass ich es aufbaue!
ich hab auch immer nur für die Lehrer und Eltern gelernt, wollte ihnen unbedingt beweisen wie gscheit und tüchtig ich bin.
Wem sagst du das- die Anerkennung meiner Lehrer und dann meiner Eltern war früher das Salz in meiner Suppe

ich habe mich sprichwörtlich
verzehrt danach.
muss man irgendwie Wege finden, dass man sich selbst genügt und dass man sich selbst so toll loben kann, dass man gar nicht mehr auf die anderen angewiesen ist.
Exactly. Und was hilft mir dabei? Mehr Selbstbewusstsein

dieses will ich nun aufbauen- bin ja bloß gespannt,
WIE, denn es ist schon ziemlich angeschlagen

aber da soll mir meine Thera helfen.
Ein Schritt, den ich aber schon ziemlich lang tu, ist dass ich mehr meine Meinung sage und mir grundsätzlich nichts mehr gefallen lasse
Machst du im Jänner eine Prüfung? Wenn ja was? Lernst du nicht gern auf der Uni?
Ja, Rechtsgeschichte, und ich hab noch nicht wirklich angefangen zu lernen

ich hab eh noch Zeit, aber ich möchte das so gern hinter mich bringen damit ich dann nicht wieder in letzter Sekunde ausflippe...
Mal sehn... vielleicht versuch ich morgen, auf der Uni zu lernen und schau mal, was dabei rauskommt... ich hab schon beides oft gemacht (zuhause und Uni), bin aber ein Bequemchen dh ich fahr nicht gern den ganzen Weg zur Uni (>.<)
"Love Actually" wurde es

Ich mag den Film- er ist sowohl lustig, kitschig als auch nachdenklich- und natürlich weihnachtlich ^^ außerdem liiiebe ich London <3