Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich möchte demnächst in Therapie gehen und weiß einfach nicht welche Klinik ich nehmen soll. Meine Therapeutin redet immer sehr schlecht über die Klinik am Korso (in die ich eigentlich gehen möchte). Sie sagt das die Parkland Klinik besser sei. Im Forum hier habe ich aber nur gegenteiliges gelesen. Die Parkland Klinik soll nach den Aussagen von ex-Patienten zwar nicht schlecht sein, es wird aber gesagt, dass man dort überwiegend auf sich gestellt sei und die Therapie nur in Gruppen abliefe. Man solle sich also gut überlegen ob diese Klinik für einen das Richtige sei.
Über die Klinik am Korso habe ich hier im Forum nur gutes gelesen.
Meine Therapeutin arbeitet bei einer Beratungsstelle, die ihre Gelder hauptsächlich über Spenden und durch das Land erhält. Kann es vielleicht sein das sie Geld dafür bekommt wenn sie eine bestimmte Klinik empfiehlt und Personen, die bei ihr in Beratung sind dort eingewiesen werden?
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich möchte eigentlich nicht so schlecht über meine Thera denken, aber ich sehe diesen Klinikaufenthalt als "letzte" Chance. Daher möchte ich das es kein Reinfall wird. Vor allem weil es auch so schwierig ist eine Therapie bewilligt zu bekommen.
Würd mich freuen wenn ihr mir schreibt wie ihr die Sache seht. Danke
Gruß, eure
sonnenregen
Therapeutin unglaubwürdig?
#1Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...