hi saku

klar darfst du mich so nennen :D keine frage

oh so toll.. echt.. bei uns siehts noch nicht so weihnachtlich aus - WO BLEIBT NUR DER SCHNEE?? *zu petrus starr und ihn böse anguck* himmel donner... *mir den rest verkneiff*

hehe milka.. ne.. keine ahnung. hab die seit ich klein bin ned wirklich gerne. finde nur den milkaosterhasen so genial, weil er wohl lila ist?! ;)

oje. .mein WE war auch nicht besser und ich kann kaum mehr was beissen, da sich meine zähne wiedermal zeigen - hatte ich wohl letztes jahr das letzte mal... aber ja.. shit happens.. bin heute gar nicht gut gelaunt :S hab so vieles zu erledigen und meine nerven machen irgendwie ned mit.

was tust du denn heute so?? find schön, dass du dich unter dieses forum zählen kannst!

echt wow... *beneid*

luni

oh so toll.. echt.. bei uns siehts noch nicht so weihnachtlich aus - WO BLEIBT NUR DER SCHNEE?? *zu petrus starr und ihn böse anguck* himmel donner... *mir den rest verkneiff*
Oh ich stimme dem nur zu sehr zu *buuuuhuu* Petrus du bsoffene Nudel mach endlich deinen Job!! :P
Bei uns liegt auch noch nichts *sniefza* aber davon lass ich mich nicht entmutigen! :P
oje. .mein WE war auch nicht besser und ich kann kaum mehr was beissen, da sich meine zähne wiedermal zeigen - hatte ich wohl letztes jahr das letzte mal... aber ja.. shit happens.. bin heute gar nicht gut gelaunt :S hab so vieles zu erledigen und meine nerven machen irgendwie ned mit.
Auwei- schon im Weihnachtsstress oder einfach zu viel Arbeit?? =(

Was ist denn mit deinen Zähnen?

Mir hilft es in letzter Zeit total entspannende Vollbäder zu nehmen (=^___^=) herrlich.

Die Saku hat heute erfahren, dass sie ihre Prüfung geschafft hat *YI PPI DEI*!!!
Dann war sie auf der Uni und dann stundenlanges Shopping-Workout >> Weihnachtsgeschenke besorgen. Aber jaaa ich geb´s ja zu, ich hab mir auch was gekauft... einen milkalila Pulli :lol:

Uund heute ist wieder mein Traditional TV-evening mit Freundinnen: CSI, Grey´s Anatomy und Sex and the City~

Kommst du jetzt eigentlich zu Hedi´s Fest?? :)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

allllless gebuuuucht. bin stolz auf mich :) flug und unterkunft :) ja klaaar komm ich endlich mal ins schöne öööösiländle!!

ne.. z.Z. hab ich keinen job. lange geschichte. smile. beginn ja mit ner schule und jetzt einfach auszeit.

glaub der petrus ist nun in den ferien.... bei uns regnet es dafür.. einfach ganz schön merkwürdig die CH so ohne schnee...

Hi saku.
Maaaann (@_@) ich hatte ein "befressenes" WE, gestern und vorgestern war´s einfach zu viel
Ich auch (gestern und heute) , bei mir lag es am Schlafmangel - und bei dir?
Lg, Petra

@Petra

Hmmm... Samstag Abend war es... keine Ahnung... war uur müde und mir war soooo kalt, ich hatte ganz blau angelaufene Lippen! Und irgendwie hab ich mich dann eigentlich fast gezwungen zum Essen (>.<) war wohl verzweifeltes Energieauftanken...

und gestern war es mir "egal". Es war an keinem der Tage ein FA, aaaber insgesamt einfach zu viel.

Na aber heute war dafür wieder alles in Ordnung. Wünsch dir das auch für morgen, bald schlafen gehen gelle ;)

@Luni

Na dann werden wir usn am Samstag ja mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sehn (^_^)
Bild

Na dann werden wir usn am Samstag ja mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sehn (^_^)
Tztztztz. 90% *kopfschüttel*
Im Meeting-Block mit 80 % angemeldet, hier was von 90 % gelesen.
Gekommen wird zu 100%. Davon gehe ich mal aus :roll: :wink:
*hedisitztundwartet* :P

Ojeoje böööser Caruso setzt wieder seine böööösen Caruso-Druckmittel ein...

ah ihr wisst ja wenn ihr so lieb seid kann ich nicht widerstehen... aaah ihr seid süß... na dann muss ich ja kommen (=^_____________^=)

Auch wenn ihr damit rechnen müsst dass die Saku auch am Samstag wieder mal ihre Schwankungen hat- sich aber zusammenreißen wird!!

@hedi

Was ich in den Meetingblock an % schreibe ist meistens... ziemlich aus der Luft gegriffen :P ich will aber immer nen Polster von den 100% entfernt sein damit mir nachher niemand Vorwürfe machen kann wenn ich doch nicht kommen konnt :P

Zu meinem heutigen Tag:

Naja. Ich wollte heute endlich mal lernen aber es ist mir nicht gelungen :( weiiiil den ganzen Tag Arbeiter bei uns in der Wohnung haben da jetzt EINE Woche an unserem Klo gearbeitet wird- wir bekommen nämlich ein neues :lol: eine neue, positivere Klo-Ära kann also anbrechen...

Okay genug der Ironie, Tatsache ist, dass ich so richtig gut nur ALLEINE vormittags und zuhause lernen kann. Hat das mal nicht funktioniert, geht es auch den Rest des Tages meist nicht.
Dazu kam, dass mein Herr Vater dann auch den ganzen Tag zuhause war :roll: und wenn er hier ist, fühl ich mich dauerkontrolliert- und beobachtet und kann mich auch nicht konzentieren...

Also ziemlicher Käse, das zieht mich ziemlich runter- ich hab schon wieder so einen Kloß in meinem Hals- das ist die Panik vor der Prüfung plus Versagensangst, genährt durch Nichtlernen :(

Noch dazu hab ich gestern erfahren, dass ich meine letzte große Prüfung bestanden habe!!!!!! :D
Das Kommentar meines Vaters dazu: "Also ich bin darüber nicht so euphorisch wie der Rest der Familie... ich mein es ist nicht schlecht... es ist ein Schritt in die richtige Richtung."

LOOOOOOOOL
Sag doch gleich "Ruh dich nicht auf deinen Lorbeeren aus, Uniprüfungen in Jus sind doch Peanuts und überhaupt hattest du nur Glück; und merke: du bekommst NIE die Anerkennung von mir, die du dir wünschst." :cry: :evil:

Ziemlich verletzend und ärgerlich, das Ganze.
Er schafft es immer mir meine Laune zu vermiesen, ich hab einfach noch keine so dicke Haut dass es mich kaltlässt. Gut es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Aber es sind so kleine Sticheleien die mich oft traurig machen.

Außerdem bin ich traurig weil wir familienintern sonst immer am Krampustag Nikolo feiern, also heute- tja lol das Ganze war in 5min vorbei, niemand hatte anscheinend Lust sich etwas mehr Zeit zu nehmen oder das Ganze etwas ernster zu nehmen- warum streichen wir nicht gleich den ganzen Advent und Weihnachten gleich dazu, wir würden uns ja soooooo viel Geld sparen und könnten die Zeit zum Arbeiten nutzen!!

Aber gut ich darf ja nicht das Goscherl aufreißen denn meinem Papa zufolge LEISTE ich ja NICHTS und wer nichts LEISTET hat auch nichts zu bemeckern.

Soooo Saku musste mal wieder Dampf ablassen (>.<) tut mir leid dass es an euch sein musste.

Aber keine Sorge, mir fällt ja gar nicht ein, dass ich mir da jetzt die Laune bzw. den Tag bzw. den Advent verderben lasse!!!!!

ZUR HÖLLE mit den Vorwürfen ICH mache mir TROTZDEM einen schön gemütlichen Abend mit einer weihnachtlichen DVD und Familienessen. SO. Und wer mir blöd kommt kriegt eins am Deckel ;)

Aaaah das hat gut getan. Eure Saku

Ps. schönen Krampustag!!! Die Zimtsterne, sie leben hoooooo~ooch!!
Bild

Naaaa aber hoffentlich kommst du! oder lässt du mich alleine? *fg*

oh.. neues klo.. meine eltern möchten auch ein neues badezimmer machen.

du hast dich beobachtet gefühlt?? oh gott! mir wurde heute das erste mal bewusst was das bedeutet: ich sass also vor dem gespräch im restaurant, es hatte kaum mehr gäste, da um diese zeit nix mehr ausgeschenkt wird und die zimmerstunden anbrechen, man setzte mich an einen 10 tisch, in dem versank ich regelrecht, nein - bin nicht zierlich - sondern der tisch und die stühle waren soooo rieeesiiiig, etwa 8 serviceleute und ein paar aus der küche waren da. die wussten wohl haaaargenau WAS ich hier wollte und WER ich bin. aufjedenfall ne riiiiesen tuschelei um mich herum und sogar die leute aus der küche sind "einfach mal so" kurz in den servicebereich gegangen.. ähämm.. jaja.. einfach nur so.. Weisst du jetzt was beobachtet ist? *immer kleiner auf dem stuhl wurde, aber irgendwann musste ich lachen.. konnte einfach ned mehr hehe*

versagerangst hab ich auch immer. auch bei prüfungen.. *dich drück*

das mit den lorbeern ausruhen - da kommt mir das SMS an die freundin meines bruders in den sinn. wir waren ja kürzlich in NY und sie hat ihrer oma ein sms gesandt, dass alles toll sei und so.. da kam irgenwas zurück wie: Geniess die tolle zeit, denn bald bist du wieder zuhause und da weht ein anderer wind *wir lachten so darüber*
hart, aber wahr :) sie hat nun 2 schulklassen übernommen

hm... eltern sind oft verletztend, aber nicht zuletzt aus selbstschutz oder schutz des kindes...

also wenn du willst: bist morgen herzlich bei uns eingeladen: ich mach grittibänz - wie sagt ihr dem männchen zum 6. dezember??

ich komm dir natürlich ned blöd. geh nachher auch was schauen. kommt ne suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper reportage über köche *huiii* so toll!¨so gourmet mässig *mich seit tagen darauf freu und WEHE mich stört wer!!*

knuddi

PS zurück: also bei galileo haben sie gebracht, dass ein erwachsener nur 8 zimtsterne futtern darf pro tage, da zimt schlecht für die leber sei. nur der teuere celon zimt sei gesund bla bla bla.. bald darf ich gar nix mehr machen! *aus protest nacher einen zimttee koch* :evil:

Zimt-...ich ess sehr viel Zimt und lebe noch...meine Leberwerte sind auch ok:)

nur 8 Zimtsterne...ich hab heute noch 15 gelesen...

ich glaube 65 gr Zimt musst du da essen....viel SPass...und zwar jeeeeeden Tag....

und wenn du aufhörst dann gehts der Leber wieder gut :)

Hey, na da gratulier ich dir zur Prüfung. Und wir beide wissen, dass das keine Peanuts sind, sondern Brocken. Und gerade am Anfang ist es schwer 1. diese Stoffmengen zu bewältigen, 2. mit der Sprache zu Recht zu kommen (viele Profs betonen immer wieder, dass Jus wie eine Fremdsprache ist und in weiten Teilen find ich, stimmt das auch. Du musst meistens messerscharf präzise formulieren, sonst kommt vielleicht etwas ganz anderes heraus als du gemeint hast) und 3. ist die Materie einfach durchaus komplex und muss verstanden, nicht einfach auswendig gelernt werden.
Also lass dich da nicht runter ziehen. Dein Vater, hab gelesen er ist Anwalt, müsste das ja eigentlich gut nachvollziehen können. Versuch einfach diesen Erfolgsdruck an dir abprallen zu lassen. Mein Papa will auch, dass ich schnell studiere und nur die besten Noten habe blablabla. Und ich merk richtig wie es ihn grämt, wenn es mal nicht so rund läuft. Aber dann denk ich mir, ER hat doch ein Problem damit, wenn er damit nicht klar kommt und nicht ich. Also muss ich mich damit nicht beschäftigen und mir die Laune längerfristig verderben lassen. Er hat erreicht was er erreichen wollte, schön, und jetzt will er halt auch Erfolge in der nächsten Generation sehen. Aber das Tempo geb ich zu Gunsten meiner seelischen Gesundheit selber vor. Das hab ich jetzt endlich begriffen. Und du packst das auch. Erfolgreiche Daddies, wollen halt erfolgreiche Töchter. Das kann man ihnen ja schwer verübeln und weil wir erfolgreiche, starke Töchter sind, können wir früher oder später auch mit diesem Druck klar kommen. So schaut's nämlich aus ;-)
Und wegen Anerkennung: ich hab auch immer nur für die Lehrer und Eltern gelernt, wollte ihnen unbedingt beweisen wie gscheit und tüchtig ich bin. Bringt natürlich kurzfristig ein gutes Gefühl, wenn man gelobt wird. Aber auf Dauer wird man damit eh nie glücklich. Aber bei so wenig Prüfungen ist da halt nicht so oft eine Chance, um ein Lob für eine gute Note anzubringen, also halt dich nicht so daran fest. Ich weiß natürlich, dass es schön ist und ich immer mehr von dieser Anerkennung haben will als ich bekommen kann, bin ich ganz deiner Meinung, aber gerade deshalb muss man irgendwie Wege finden, dass man sich selbst genügt und dass man sich selbst so toll loben kann, dass man gar nicht mehr auf die anderen angewiesen ist. Hab das aber leider auch noch nicht geschafft :-(
Und wegen Kloß im Hals: Machst du im Jänner eine Prüfung? Wenn ja was? Lernst du nicht gern auf der Uni? Wenn ich merk, dass zu Hause nichts weitergeht dann leg ich ein paar Hardcore-Biblio oder Lesesaal-Tage ein und da geht dann meist ordentlich was weiter. (außer man lässt sich oft gen Mensa verleiten)
Was für eine weihnachtliche DVD ist es denn geworden? Ach ich liebe Weihnachtsfilme...am allerliebsten die kitschigen aus Hollywood. Und natürlich Single Bells aus Österreich.
Wünsch dir noch einen gemütlichen, kuscheligen Abend

PS: Sorry für meine verbale Inkontinenz ;-) (na welcher Film?)

´n Morgen~

@Luni
hm... eltern sind oft verletztend, aber nicht zuletzt aus selbstschutz oder schutz des kindes...
Ja schon... ich weiß ja, dass sie mir nichts Schlechtes wollen... aber das hilft mir in der Situation auch nicht. Sie solln sich mal zamreißen, ich bin kein Kleinkind mehr :P ätsch. Wenn sie jemanden zum Bevormunden wollen sollen sie verdammtnochmal noch ein Kind bekommen, dann haben sie wieder 18 Jahre Zeit dieses zu bevormunden und rumzukommandieren :P
also wenn du willst: bist morgen herzlich bei uns eingeladen: ich mach grittibänz - wie sagt ihr dem männchen zum 6. dezember??
Was ist denn Gríttibänz??? :lol:
Jaaa ich komme gerne ^^ der Type heißt bei uns Nikolo (falls du den meinst ;) ).
Geniess die tolle zeit, denn bald bist du wieder zuhause und da weht ein anderer wind
sehr geil :lol: man muss bloß in der Lage sein, dass lustig zu sehen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen wie manche Persönchen... ;)

@quargel

Hmm. Ich ess täglich Unmengen an Zimt: er kommt auf die Äpfel, ins Yoghurt, ins Müsli, manchmal in den Kakao/Kaffee, und jetzt in der Adventzeit gesellen sich natürlich die Zimtsterndis dazu :)

Aber ich lebe auch noch- und Zimt makes me happy!!

@belljar

Danke für deine liebe und ausführliche Antwort!! ^^
Aber dann denk ich mir, ER hat doch ein Problem damit, wenn er damit nicht klar kommt und nicht ich.
Ja, das stimmt zum Teil... ICH habe zwar auch ein Problem damit, weil manchmal diese Gedanken kommen "Könntest ja auch schneller, besser, eifriger etc. sein", aaber was sagt uns die Psychologie dazu? ;) dass das bloß die Meinung meiner Eltern ist die sich in mein Unterbewusstsein eingeschlichen hat und mich von dort aus oft fertig machen will. Insofern ist es NICHT mein Problem.
Er hat erreicht was er erreichen wollte, schön, und jetzt will er halt auch Erfolge in der nächsten Generation sehen. Aber das Tempo geb ich zu Gunsten meiner seelischen Gesundheit selber vor.
Jaaaa... denk ich mir eh auch, sagt ja auch meine Thera. Nur an dem ganz und gar Einsehen happerts noch etwas. Und ich habe so schnell Schuldgefühle :( was wiederum an meinem niedrigen Selbstbewusstsein liegt.

Aber daran will meine Thera jetzt eh noch mit mir arbeiten, sie meinte, es ist der letzte "große Brocken", der mir auf meinem Weg zu einem glücklicheren Leben noch fehlt.
Eigentlich logisch (wie du schon sagtest): mit mehr Selbstbewusstsein kann mich all DAS, was mich JETZT fertig macht, nicht mehr fertig machen... Problem gelöst :D
Mein Vater will ja auch, dass ich mehr Selbstbewusstsein habe :lol: eine Doppelmoral ist das- es mir nehmen bzw. täglich einen Stich hinein versetzen und dabei gleichzeitig wollen, dass ich es aufbaue!
ich hab auch immer nur für die Lehrer und Eltern gelernt, wollte ihnen unbedingt beweisen wie gscheit und tüchtig ich bin.
Wem sagst du das- die Anerkennung meiner Lehrer und dann meiner Eltern war früher das Salz in meiner Suppe :? ich habe mich sprichwörtlich verzehrt danach.
muss man irgendwie Wege finden, dass man sich selbst genügt und dass man sich selbst so toll loben kann, dass man gar nicht mehr auf die anderen angewiesen ist.
Exactly. Und was hilft mir dabei? Mehr Selbstbewusstsein :lol: dieses will ich nun aufbauen- bin ja bloß gespannt, WIE, denn es ist schon ziemlich angeschlagen :( aber da soll mir meine Thera helfen.

Ein Schritt, den ich aber schon ziemlich lang tu, ist dass ich mehr meine Meinung sage und mir grundsätzlich nichts mehr gefallen lasse :P

Machst du im Jänner eine Prüfung? Wenn ja was? Lernst du nicht gern auf der Uni?
Ja, Rechtsgeschichte, und ich hab noch nicht wirklich angefangen zu lernen :( ich hab eh noch Zeit, aber ich möchte das so gern hinter mich bringen damit ich dann nicht wieder in letzter Sekunde ausflippe...

Mal sehn... vielleicht versuch ich morgen, auf der Uni zu lernen und schau mal, was dabei rauskommt... ich hab schon beides oft gemacht (zuhause und Uni), bin aber ein Bequemchen dh ich fahr nicht gern den ganzen Weg zur Uni (>.<)

"Love Actually" wurde es ;)
Ich mag den Film- er ist sowohl lustig, kitschig als auch nachdenklich- und natürlich weihnachtlich ^^ außerdem liiiebe ich London <3
Bild

äheeee.. naja mein grittibänz-tag ist verplatzt. also grittibänz sind so teigmännchen. das ist bei uns in der schweiz tradition. machst nen süssen hefenteig (oder wenns dir lieber ist einfach nen hefeteig, aber eigenltich immer süss), formst aus einem rechteck ein männchen. d.h. unten schneidest du ein - das werden die beine - oben formst du ein kopf, auf beiden seiten schneidest du schräg ein - das werden die arme - und für die augen und knöpfe nimmst du sultaninen. für nen schal, nen stock, nen rock, haare, hut oder oder oder, nimmst du restteig und formst so ne familie, oder was auch immer.
aber meine mama hat nicht daran gedacht, dass sie bereits forellen für heute geplant hat. hab sie dann angeschaut und gesagt: öööhm.. und wann willst du die grittbänz essen??? - ja am abend, wenn wir alle zusammen sind, "klausen" wir alle zusammen - ääähaa.. und ähm.. nur so als frage: was ist mit den forellen??
da hat sie ein gesicht gemacht hehehe.. nächstes jahr dann. :)

oh ja, bin dir ja noch vor langer zeit ne antwort schuldig: das mit meinen zähnen ist so ne sache, ich benutze jeden abend zahnseide und geh nicht gerade freundlich damit um :roll: jetzt motzten die so, dass sie einfach schmerzten tage lang.. und der hinterste zahn der ist.. schwarz... hab auch mehrere löcher *dank meiner krankheit* aber anzusehen sind sie toll. hatte NIE probleme, noch nie was machen müssen und jetzt huiiii... dazu zahne ich gerade *baby* seit der 5. klasse kommen die zähne.. und jetzt will der letzte einfach nie so recht.. tja, man wird sehen :)