FA im URLAUB.... und mein FREUND war dabei....

vor kurzem war ich für eine Woche mit meinem Freund in HOlland. wir hatten eine eigene große wohnung mit strandblick=)

es war eigentlich der schönste urlaub den ich je hatte! hab wie immer so gegessen wie ich zuhause gegessen habe und wir hatten viel spaß und viel zeit... Zeit braucht man nämlich und relaxt sich zu unterhalten.. und das ganz offen....

am vorletzten abend aber dann fing es an... ich scheffelte die Nudeln die wir gemeinsam gekocht hab richtig in mich rein und danach noch die tüte chips....

mein freund hat es direkt bemerkt dass ich eine FA hab. zunächst legte er sich aufs bett und hört musik und wusste anscheinend nicht was er machen soll.... während ich mir dachte "gut er lässt dich in ruhe und lässt dich auch tun" und weitermachte....

dann auf einmal richtete er sich auf und sagte mir (etwas verzweifelt)

"SAG MAL IST DIR EIGENTLICH BEWUSST DASS DU GRAD EINE FA HAST?!!?? DU ISST WIE EIN M'ÄHDRESCHER! DENKST DU ICH WEISS NICHT DASS DU GLEICH DAS ALLES AUSK*EN WILLST !?!?!"

und mir wurd auf einmal alles so peinlich ich wusste nich mehr was ich machen sollte.... ich ging in die küche... und aß weiter .... und war von meinem schlechten gewissen geplagt....
einmal dass ich überhaupt eine FA hatte aber auch dass mein Freund das miterleben musste....

ich wollte das Essen nur noch raus aus meinem körper... doch dann kam mein freund um nachzusehen ob es mir gut geht...

seltsamerweise konnte ich ihm nicht in die augen schauen da ich so peinlich berührt war und ich mir dachte dass er in mir einenn FRESSEMONSTER sieht...
so rannte ich in wohnzimmer und setzte mich auf die couch...

und die tränen liefen.... und er setzte sich neben mich uns streichelte und umarmte mich.
es fielen worte wie "ich liebe dich... wir schaffen das schon!"

und als ich merkte dass er mich vorm Gang der Toilette verhinderte indem er mich immer ganz festgehalten hatte wenn ich gehen wollte , wurde mein weinen nur noch schlimmer...
ich glaub wir saßen eine std da nur rum und er wartete geduldig auf mich bis ich mich beruhigt hatte... aber ich weinte nur noch laute und jammerte

" es tut so unheimlich weh! es drückt im magen!Bitte lass mich gehen"

und es war wirklich so. ich hatte so viel drin dass ich nur noch verkrampft auf der couch lag und mein freund hielt mich nur fest und wusste selbst nicht richtig wie es um ihn steht... ihm kam glaub ich auch scon langsam die tränen...
kein wunder wenn er so ein häufchen elend da verkrampft sitzen sieht.
er flüsterte mir stets gut zu wie
" weisst du noch psychosomatik! du denkst das essen zerstört dich deswegen tut dir auch alles weh... sie sind aber bald weg!"

ich war bald so erschöpft dass ich nur noch auf der couch erschöpft sass und die augen schlos und leise vor mich hinweinte...
dabei kamen nicht ma richtig tränen eben weil die erschöpfung so groß war....
zwischen schlaf-und wachzustand trug mein freund mich auf bett und er machte sich bettfertig und lag sich neben mich hin und streichelte meinen rücken solang bis er der meinung war dass ich eingeschlafen bin..

ich hörte noch wie er mir sagte:
"bitte sei mir nicht böse.... ich liebe dich und ich will nicht DICH zerstören sondern die KRANKHEIT... die beziehung ist so perfekt wäre nicht die krankheit die langsam über unsere beziehung herrscht.... wir schaffen das schon "

am nächsten morgen war ich auch noch superfertig ... mir war alles so peinlich und ich hatte kopfschmerzen...

wir gingen später am strand wo wir uns nur anschweigten... später sassen wir dann im auto und unterhielten uns... zumindest hat er mir gesagt was er dachte und ich hörte zu ....

"Das was gestern war zeigte mir einfach nur wie sehr sich die krankheit in unser alltag eingeschlichen hat und dass die bulimie sozusagen mich auch langsam hat " (boah hatte ich dann ein schlechtes gewissen)
DU bist aber nicht schuld dran wirklich nicht! ich gebs zu dass ich für einen kleinen moment deine FA als eine Art LIEBESBEWEISE angesehen habe.... liebt sie mich nicht wirklich dass sie versucht was zu unternehmen?!?! aber ich weiss selbst dass das so nich richtig ist...
wenn ich nicht merke dass du selbst die krankheit nicht willst dann fehlt mir echt die kraft und motivation dir zu helfen.... ich seh schon keine andere lösung mehr als dass wir uns einen dritten standpunkt (also prfoessionelle hilfe) holen der uns sagt wie die beziehung ist und laufen sollte und was man gegen die krankheit tun könnte..."

und noch vieles mehr sagte und offenbarte er mir...

ich sass da nur und hab nichts sagen können so berührt war ich..
mir wurd indem moment wieder klar was ich mir aber vor allem meiner liebe antue...

nun sind wir beide wieder zu hause....

haben gestern nochmal miteinander geredet weil ich vorhatte mich von ihm zu trennen. weil ich mir einfach dachte falls ich es nicht schaffe ich ihn nicht damit verletzen will.... und weil ich mir dachte dass ich eh beziehungsunfähig bin, aber weil ich fand dass er als mein langjähriger freund das recht hatte mir seine meinung mitzuteilen diskutierten wir drüber...

und ich war so froh dass er meinte:
" also kleines lass es ma am ende meine schuld sein wenn es nicht klappt.. du braucht nicht mit einem schlechten gewissen diese beziehung eingehen! vertrau einfach auf meine worte dass ich auf jeden fall gewillt bin dir zu helfen da ich davon pberzeugt bin dass wir emotional 100%passen und rational eben nur fast.. wäre nicht die krankheit....

aber letztendlich ist es auch deine entscheidung die ich akzeptieren muss. aber auch wenn wir nicht zusammen sind will ich dir helfen von der krankheit loszukommen
mein ziel ist es nämlich nicht mit dir zusammen zu sein sondern dich glücklich zu machen....

AUTSCH MANN DAS HAT GESESSEN;)

ICH STRENG MICH AN.... ICH BIN SCHON VIEL MEHR MOTIVIERTer WAS ZU UNTERNEHMEN,,,,
THANKS FOR READING....
is echt bissl lang geraten sorry fühl mich aber besser^^

Re: FA im URLAUB.... und mein FREUND war dabei....

hey...

ich wollte dir nur viel glück wünschn und he, du kannst echt froh sein, dass du so einen lieben freund hast - gib ihn nicht so leicht her :wink: du scheinst ihm sehr wichtig zu sein und das sollte dich glücklich schätzn...
überleg dir wirklich mal in therapie zu gehn?
würde dir und eurer beziehung meiner meinung nach auf jedn fall helfn...

lg, steffi

Boahhhh

Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich deine Urlaubsgeschichte gelesen habe!!!

Ich finde, dass du soooo richtig glücklich sein kannst, so einen fürsorglichen Freund zu haben!! Viele von uns haben gar keinen Menschen, ders sich so um einen kümmert..

Ich kann ihn total verstehen und auch seine Reaktionen, denn er weiß sich nicht anders zu helfen. Es wäre vielleicht keine schlecht Idee eine dritte Person, also einen Therapeuten mit ein zu beziehen, denn den Job kann dein Freund nicht übernehmen. Er ist kein Spezialist in diesem Bereich. Aber lass dich von ihm nicht zwingen eine Thera zu machen. Denn nur du kannst die Entscheidung dazu treffen. Denk dabei, dass du damit eure Beziehung einen großen Schritt nach vorne bringst. Und das wilst du doch, oder????

Sei stolz auf deinen Freund :o

Dicke Umarmung

hEY IHR ZWEI LIEBEN=)
danke für eure antworten=)))))))) danke für die geduld das alles gelesen zu haben

und sooo viele tippfehler lol^^

also er will mich ja zu nichts zwingen... aber ehrlich gesagt wünsch ich es mir selbst dass er mich dahinzerrt.... denn ich hab angst

unterstüzen will er mich doch die sache selbst erledigen ... das kann nur ich und ich hab so eine angst davor!

hallo!
wow- deine geschichte geht echt unter die haut!
will dir nur sagen, dass du so ein verdammtes glück hast einen solchen freund zu haben.
sei stolz auf ihn- wie er mit der situation umgegangen ist. und sei auch stolz auf dich, dass du der situation nicht ausgewichen bist.

schau bitte gut auf eure beziehung,
manch andere würden dich echt dafür beneiden.

alles gute
lisa

@ MINIME
ma ganz ehrlich??? ja??? ich weiss es selbst nicht.....

das ist kein märchen mit happy end... ich weiss es selbst nicht

ich habe den schritt zu einer therapie noch nicht gewagt aber mental bin ich immer mehr bereit den schritt zu wagen...

ist hier jemand mit erfahrung?
wie schwerwiegend waren dann eigentlich die konsequenzen ?
sowohl körperlich und seelisch?