Ihr wisst nicht, wen ich grad erreicht hab! :lol:
ja, ich hab angerufen und nun will er noch einmal mit meiner alten Therapeutin Rücksprache halten und dann will er mich zurückrufen.
Oh man, ich hoffe ja so sehr, dass ich bei ihm ambulant machen darf!!!
*drück-daumen*. Er war sooo hammer nett am Telefon und ich super zittrig!!!

leider nicht...er hat sich immer noch nicht gemeldet :cry:

Kannst du mir vielleicht ne Frage beantworten? :

Sind Essstörungen eigentlich therapierbar?

Mein Vater dreht irgendwie grad ein wenig durch. Er hat ja selber so eine Psychoausbildung gemacht (auch wenn er weiß, dass er mich NICHT therapieren darf, versucht er es gerne einmal)... jetzt hat er in seiner Ausbildung so eine Frau kennengelernt, die "Beraterin" ist und sie hat ihm eingeredet, dass Essstöungen nicht therapeirbar seien.
Ich solle zu ihr in eine 2stündige Sitzung kommen und sie würde mich in 2 Stunden gesund machen, durch "Energieströme"... HIIILLLLFFFFFEEEE!!!! Mein Vater hat doch echt einen Schaden....sry!!!... aber das ist doch total bescheuert... leider ist er davon super überzeugt :cry:

ganz liebe grüße von nina

Hallo Nina,

Also ich bin ja nicht vom Fach.
Ich stell mir nur grade die Frage, wozu sich da gewisse Therapeuten auf Essstörungen spezialisieren, wozu Psychologen diese Thematik bearbeiten, wenn es nicht therapierbar wäre.
Man müsste jetzt schlicht und einfach sagen, die tachinieren um unser Geld.

Das war jetzt aber nur die Antwort eines Laien.

Ach ja und das mit der 2 stündigen Sitzung...wenn das so einfach ginge, wären alle Forumsinsassen sofort bei deines Vaters Beraterin und "simsalabim" geheilt.

drück dich
Hedi

hi hedi,

ja, so seh ich das nämlich auch!
mein vater ist doch wirklich bescheu...(sry!!).
gibt es vielleicht irgendwelche medikamente, die man einmal nehmen muss und schwups ist man gesund :wink: :roll: (die frage hat mir mein vater übrigens ernst mit einem "Nein" beantwortet *lol*)
schön wärs...!!
momentan reg ich mich darüber echt total auf!! :evil:
genauso darüber, dass sich der Therapeut nicht meldet...der hat bestimmt keine zeit... :? :(

hallo nina.......

also.....essstörungen sind nicht therapierbar.......da muß ich der beraterin recht geben!!!!!!!!

aber DU bist therapierbar und durch die therapie kommst du auf dinge, die die eßstörung ausgelöst haben und wenn du genau da zu arbeiten an dir beginnst, sollte die esstörung verschwinden.

mittlerweile bin ich soweit, daß ich wirklich denke, daß die gesprächstherapie nicht reicht um eine verbogene persönlichkeit zu formen. du weißt ja, meine tochter ist im moment in der klinik.
sie hat mir am telefon gesagt, daß die methode dort sehr sinnvoll ist, weil da gibt es kein entkommen. sie ist 2 jahre hindurch 1 x pro woche zum
therapeuten gegangen, hat im das erzählt, was es hören wollte und das wars. geändert hat sich an der situation nix.

der dr. in der klinik läßt aber nicht locker......der arbeitet so lange und fragt nach bis die wahrheit am tageslicht ist....da muß sie sich echt mit sich selbst beschäftigen und kann nicht entfliehen.
und die dinge, die man nicht hören will oder verdrängt hat kommen dann raus.........

so hat es mir meine tochter vorgestern am telefon erklärt......

also nina.......dein vater spinnt nicht, sondern er will dir helfen und klammert sich an jeden strohhalm, der sich für ihn anbietet.

überleg doch einmal für dich: WILLST DU RAUS AUS DER SUCHT???
wenn ja, dann tu was (aber für dich, nicht für deinen vater)

ciao ---schmetterling1

hey nina!!!

also ich halt auch nicht viel von 2stündiger sitzung und dann ist man gesund... aber ich hab selbst schon einige male energiearbeit gemacht und sie hat mir geholfen, da ich wieder durchschlafen konnte und dadurch besser drauf war.... ich hab selbst am anfang gedacht was ist das für ein scheiß.... aber ich glaub das ist nur zu einem minimalen teil hilfreich und hat mit der therapie von essstörungen nichts zu tun...

außerdem wenn sie sagt ES kann man nicht therapieren und sie möchte eine sitzung mit dir haben (in meinen augen eine therapie) und dann bist du gesund dann wiederspricht sie sich doch???

bussal babsi

jaaaa gesund werden will ich auf alle fälle !!!!!

der therapeut hat aber leider immer noch nicht zurückgerufen... schon 1Woche her, als ich angerufen hab.

Ich halte von solchen Sachen wie Energieströme usw. ehrlich gesagt überhaupt nichts. Deshalb werde ich auch nicht zu dieser Frau gehen.

Wie lange ist deine Tochter jetzt eigentlich schon in Therapie da?

Gruß von Nina

nicht aufgeben

liebe nina, ich kann dir auch nur empfehlen nicht aufzugeben.. ich war auch 17 als ich das erste mal hilfe beim therapeuten gesucht habe... ich habe von 3 verschieden therapeuthen das gleiche gehört : tut mir leid, ich kann ihnen nicht helfen, die müssen in stationäre behandlung.. ich hatte aufgegeben weil ich auf keinen fall in stationäre therapie wollte... nun habe ich mit 23 eine liebevolle therapeutin gefunden.. und ärger mich warum ich damals so schnell aufgegeben habe :) aber lieber spät als nie.. also, nicht aufgeben, weitersuchen :) lg

meinst du, ich sollte mal bei dem therapeuten anrufen und fragen, wieso er nicht zurückruft, ob er schon mit meiner alten therapeutin gesprochen hat?
mir dauert das langsam nämlich wirklich zu lange, da ich merke, dass es mit meinem essverhalten immer schlimmer wird und ich endlcih mal wieder jemanden zum reden brauche...
leider komm ich mir immer so nervig vor, wenn ich da anrufe, obwohl er zurückrufen wollte...
hdl
nina

ich persönlich finde dass du das ruhig machen kannst, sag einfach dass du nicht aufdringlich wirken willst aber gern wissen würdest wie es aussieht. das zeigt dem therapeuten auch dass ersthaftes interesse besteht und du 100% interesse an einer therapie hast. drück dir die daumen. und wenn es doch nicht klappt, geh am montag zu deinem hausarzt und bitte ihm um hilfe. wenn hausärzte bei therapeuten anrufen kriegt man schneller termine wie wenn man selber anruft ;)

mmh...ok, ich versuch da dann noch einmal montag anzurufen.
hoffentlich hat er dann auch schon mit ihr gesprochen und ich darf bei ihm die therapie endlich anfangen!!
danke! :)

Hi IceBABE,

ich muss zugeben...ich hab immer noch nicht versucht da noch einmal anzurufen... ich komm mir so nervig vor, weil er gesagt hat, dass er zurückruft!
Naja, vielleicht versuch ich es morgen wirklich, da ich grad echt nicht weiter weiß. Das sag ich ihm dann glaub ich auch, damit es endlich mal bald weitergehen kann!!!
Ich warte jetzt ja schon fast 2Wochen auf seinen Rückruf.
Ich schreib dir morgen wie es war, wenn ich denn auch angerufen hab!
Gruß von Nina