nein, ich bin nicht gewöhnt, dass ich hinterfragt werde. für gewöhnlich bin ich überzeugend gnug, um keine fragen offen zu lassen :roll:
gefragter typ.. weiß nicht. irgendwie anscheinend schon, aber ich schaffe es für gewöhnlich, das ganz schnell abzublocken

warum denkst/ findest du, dass ich interessant bin?

weil du nicht dumm bist.

wenn du dich streitest, wie geschieht das?
kurz laut knackig
leise und schleichend und eeewig
hintenrum bis es knallt?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

ich streite eigentlich nicht. wenn jmd streiten will, geh ich niecht darauf ein und mein eigenes bedürfnis zu streiten ist nicht sonderlich ausgeprägt. ich ziehe meine konsequenzen..

bist du eher rational ode emotionell?

*einmisch*

Beides...
Es gibt aspekte und momente, in der ich mich nur von absoluter Rationalität leiten lass... je schlechter es mit geht desto kälter bin ich.

Aber, und das überwiegt bei weitem, ich bin eigetlich ultra-emotional... heule wegen jeder kleinigkeit, kann mich über winzige details freuen...
Ich lasse mich vielleicht nicht immer von meinen Gefühlen leiten (ich glaube das wäre schlecht... *g* und manchmal unterdrücke ich sie auch gnadelnlos) aber das ändert nichts an der Tatsache dass ich sie hab.

Glaubst du an "what you get is what you give"?

ja, alles ist immer im gleichgewicht *kosmische weisheit verstreut*

und du - woran glaubst du?
was passiert mit der seele "danach" - und haben wir überhaupt eine?
Nietzsche ist tot. Gott.

Bin da sehr nüchtern und glaube (zu wissen... scheiß naturwissenschaften *g*) dass nach dem Tod einfach nichst ist... die "Seele" stirbt mit dem erlöschen der körperlichen Funktionen...

*frageweiterleitausneugier*

*Frageannehm*

Die Vorstellung einer "unsterblichen Seele" hat mich schon als Kind
leicht verwirrt, deshalb bin ich in der Frage, sehr dem Buddhismus
verbunden. Heißt es gibt keinen überpersonalen Wesenskern, der
nach unserem Ableben weiter Bestand hat!

*undwiederweitergeb*

ich glaube es gibt einen klumpen seele und alles war zum leben erwacht kriegt eine portio - mehr oder weniger ;-)
und wenn wer stirbt - zurück damit und ab in den nächsten laib.
seele für mensch und tier und pflanze und alles was beseelt sein kann, versteht sich.

spüren pflanzen schmerzen?
Nietzsche ist tot. Gott.

also meiner meinung nach, ist die "seele" eine ausrede für eine existenzberechtigung des menschen, wie gott und religion !!
ich bin da eher auf seite der aufklärung !!
wenn ich sterbe bin ich tot....ohne himmel ohne hölle und ohne schwebende seele !!

--> ich auch frage weiterleit *nachmach* :oops:
eine kranke seele in einem kranken körper

tat dir noch nie etwas "in der seele weh"?
mir schon..
Nietzsche ist tot. Gott.

nein das schieb ich eher auf mein herzlein !!

@Haben Pflanzen schmerzen: Ich kann das auch nicht beurteilen, da könnt
ich meinen Onkel fragen, den alten Biologie Doc, aber mal angenommen, die Pflanzen würden Schmerzen fühlen, dann stellt sich die nächste Frage!!!

Was sollen Veganer essen, wenn nun auch Pflanzen nachweislich Schmerzen empfinden könnnen??

*KeineAnfeindungmitVeganergruppesuch*

Also Aufklärung finde ich gut. Dass aber Gott und Religion eine Ausrede für die Existenzberechtigung des Menschen seien,verstehe ich nicht so ganz.Ich sehe solche Fragen, wie die nach Gott und der unsterblichkeit der Seele(menschlichen) als eine Naturanlage selbst, die sich daher auch nicht so einfach wegvernünfteln lassen . Was Veganer nun essen bzw was sie essen können,wissen die bestimmt. Ich hätte jedenfalls wieder mal richtig lust, mit bloßen Händen ein Wildschwein zu erlegen, oder so(ev.mit einem selbstgeschnitzten Holzmesser). :twisted:

Lg aaahhh

Ich werte das mit den Veganern mal als Frage:

Künstlich hergestellte Nahrung. Irgendwelche Nährstoffkomplexe halt... (und nein, Nährstoffe empfinden keinen Schmerz. den fehlen die Enzyme :P)

Hannibal Lector oder Freddy Krueger?

*niveaurunterzieh*

also gott ist für mich nicht existenz, ich bin der meinung das früher man nach erklärungen gesucht hat und deshalb welche erfand (haben ja alle völker so gemacht ) aber das die naturanlage eher das fragen ist nicht aber die antwort !!

hmm .....schwierig............freddy is schon cool...hannibal aber auch !!
also ich bin für hannibal..........die zelle aus glas is so süß !!

was wärst du für ein tier ?