iiiiiih widerlich :(

Hey zusammen!

Also, ich muss euch was erzählen was mich echt anwiderti m moment...
Mir gings heute abend nicht so gut, also wollte ich mir einen Tee machen...
Bin in die Küche, habe oben in den Schrank gefasst um meinen Lieblingsbecher rauszuholen.

Dann war da so ein kleines widerliches Ding drin.
Mein Freund meint, dass das ein baby Silberfisch ist...
WIE ZUM TEUFEL KOMMT DAS IN MEINE WOHNUNG?
Und vorallem, obenim Schrank???

Das macht mich krank!
Seit ich mich nicht mehr übergebe hab ich den drang dazu, mir 10000mal die Hände zu waschen, mir die Zähne 5 ma hintereinander zu putzen...ich wider mich im Bus oder der u-Bahn irgendwas anzufassen...
Ich putze so oft wie es nur geht, in meiner Wohnung und fall in Ohnmacht und denk, dass ich voll dreckig bin, wenn ich son Ding in meinem Becher finde.

Man, das ist doch nicht normal.
Aber mich widert einfach alles an :(

Früher hat mich das überhaupt nicht gestört, aber seit paar Monaten putz ich sogar an Stellen, auf die keiner kommen würde -.-

Kennt das jemand zufällig?
Ich fühl mich merkwürdig :S

Re: iiiiiih widerlich :(

Hallo Natrin,

Erst mal:

Ich kenn das auch. Unter der Woche bin ich 4 Tage à 12 Stunden bei der Arbeit, und wenn ich heimkomm räume ich in meiner verbliebenen restlichen zeit noch auf, falle totmüde ins Bett... Mein 3-tägiges WE reicht mir auch nicht alles zu putzen was ich putzen will und dann denk ich immer, ich wär ja soooo schmuddelig (obwohl andere sagen meine wohnung wär super sauber - ha ha). aber ich weiß halt wo mein Dreck liegt, die anderen sehn das vielleicht gar nicht so.
wenn dann am WE noch die sonne reinscheint und ich wirklich JEDES Staubkörnchen seh gehts mir dann immer ganz dreckig und ich fühl mich wie ein Versager, weil nicht nicht alles auf einmal putzen kann... Dann fang ich meistens an zu essen oder hab einfach nur ganz miese Laune.

Na ja, kommen wir endlich mal zu dir:

Also erstens, meine Liebe, Silberfischchen gibt es in JEDEM Haushalt, genauso wie Spinnen, Milben und andere kleine Tierchen. Vor allem, wenn du in einem älteren Haus wohnst. Die kommen durch Feuchtigkeit rein. Die hat echt jeder, sei froh, dass du nicht weißt, was für ne fette spinne da wahrschinlich hinter deinem Schrank hockt :? :shock:
Die meisten kleinen Tierchen verstecken sich halt in Ritzen und an ortzen wo man nicht hinkommt.
Das heißt aber NICHT, dass du jetzt irgendwie dreckig oder unordentlich wärst!!!! Spinnen und Silberfischchen hat sogar meine Schwiegeroma und bei der könnste sogar vom boden unterm Sofa essen, die ist den ganzen Tag nur am putzen.

Wenn ichs richtig verstehe meinst du ja damit:
und denk, dass ich voll dreckig bin
Dass in erster Linie du denkst du wärst schmuddelig und es sei deine Schuld, weil du nicht genug putzt, oder?
Oder meintest damit du dich in diesem Moment selbst total schmutzig, dass du dich waschen möchtest? Oder beides?
Seit ich mich nicht mehr übergebe hab ich den drang dazu, mir 10000mal die Hände zu waschen, mir die Zähne 5 ma hintereinander zu putzen...ich wider mich im Bus oder der u-Bahn irgendwas anzufassen...
Ich putze so oft wie es nur geht, in meiner Wohnung und fall in Ohnmacht und denk, dass ich voll dreckig bin, wenn ich son Ding in meinem Becher finde.
Ach Liebes, das ist wirklich nicht normal. Ein Silberfischchen kann sich mal verirren, das ist schon normal, aber dein Verhalten ist ja schon nahezu zwanghaft.

Du sagst, es hat begonnen, seit du nicht mehr kotzt. Könnte das eine Art "Suchtverschiebung" sein? Was könnten die inneren Ursachen sein? Hast du da ne Idee? Mir kommt es so vor, als ob das Putzen und der Drang alles sauber und keimfrei haben zu wollen irgendwie an die Stelle der Bulimie getreten ist. Warum brauchst du das?

Einen Denkansatz hätte ich vielleicht, überleg mal ob das bei dir zutreffen könnte:
Kann es sein, dass du dir eine Welt wünschst, in der du total geborgen bist und in der einfach NICHTS eine Gefahr darstellt?
Früher hast du dir die Geborgenheit durch essen geholt, und erbrochen, damit du nicht dick wirst.
Jetzt bekommst du diese Geborgenheit nicht mehr, weil du vielleicht weniger isst (oder) und gegen FA's ankämpfst.
Kann es sein, dass du momentan versuchst dir Geborgenheit herstellen zu wollen, indem du dir eine total saubere Welt herstellen möchtest, in der es einfach nichts mehr wegzuputzen gibt?

Also bei mir ist es zumindest so, dass ich mir ein super sauberes und gemütliches Heim wünsche, kein Staubkörnchen, kein Ungeziefer und gar nix. Ich wünsche mir mich in einem kuscheligen Schlafanzug und dicken Socken einkuscheln zu können und meine saubere Wohnung genießen zu können. Auf diesen Zustand arbeite ich verzweifelt seit 1 1/2 Jahren hin, aber erreichen kann man das nie, denn es wird nie so super sauber sein ohne das geringste Staubkörnchen, ohne das kleinste Silberfischchen, oder ohne dass ne dicke Spinne irgendwo hockt.

Kann es bei dir auch so ein bissl sein? Wenn nicht, weßt du sonst welche Wünsche, Ängste und Ideen dahinter stecken, was du bezwecken willst?
Du bist sehr perfektionistisch, stimmts? (Aber das ist ja fast jeder Bulimiker, habe ich den Eindruck)

Machst du eine Therapie?

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen,
LG Naturelle

huiii hey Naturelle,

warst du heute über Nacht bei mir im Kopf?
Japp, das stimmt alles was du da sagst.
Ich möchte, dass es nichts zum Wegputzen mehr gibt, ich will mich in mein Wohnzimmer bei kerzenschein auf das sofa setzen n tee trinken und schauen wie alles funkelt, wenn es draussen dunkel ist .... *hachja*

Ja, ich denke ich suche mir was anderes statt dem übergeben und den FA´s. Und ich mache auch eine Therapie...aber da hab ich mich bisjetzt immer über meinen Freund ausgelassen dass er nix tut....dabei stimmt das gar nicht... er räumt auf...

ich habe aber ein ganz anderen massstab.
Ich will alles perfekt haben, an stellen die anderen leuten total scheiss egal sind...

Ja,schön dass ich es wenigstens einsehe.... ich sollte vielleicht mal mit meiner therapeutin darüber reden....

Vielen dank für deine antwort

Natrin ;)