Gut durchschaut!!Ja in der tat,es geschah mitten in einer handfesten Auseinandersetzung meiner Eltern...die Wortlaute meines Vaters waren:Verdammt,dann sag es ihr doch..ist doch eh alles egal.....und zwischendurch ist irgendwas an die Wand geflogen,ich glaub es war ein Kuchenblech MIT Kuchen drauf.....

na ja dann hieß es irgendwie nebenbei:was er meinte,du bist.-blablabla..kann man sich ja vorstellen!!

Entschuldigungen oder ein Gespräch gab es eigentlich nie wieder!!Daraufhin bin ich nur wie in Trance in der Nacht durch den Flur gegangen,habe mit der Faust gegen die Wand gehauen,habe geweint ohne Ende und bin erstmal die ganze Nacht verschwunden!!

Ich war 14!!!

Irgendwann meinte mein "Vater" nur:Eigentlich hättest du es nie erfahren sollen!!
Er war sogar noch sauer auf mich!!So in etwas kann man sich meine gesamte Kindheit zusammen reimen!!tja..

*Gänsehaut*!

Möchte dich jetzt eigentlich in den Arm nehmen, so eine
Geschichte hat mir noch nie jemand anvertraut! Da fehlen
mir echt die Worte!

Ja manchmal ist"einfach nur in den arm genommen zu werden" balsam für die seele!!Danke!!das ist voll lieb!!
das ist mehr als ich in der situation von meinen eltern bekommen habe!!weitaus mehr!!
es geht unter die haut,wie empathisch fremde menschen sein können!!es ist ein wahnsinnsgefühl!!
du bist echt ein zuhörer,bei dem man wirklich das interesse merkt!!
ich hoffe das werde ich nach dem studium meinen patienten auch vermitteln können!!

hi ihr lieben!

@magicils
Echt schlimme Sache das mit der Adoption, meinst du es hat was mit der bulimie zu tun? okay wahrscheinlich schon oder? Hast du mal versucht herauszufinden, wer deine leiblichen Eltern sind?

Aber ich habe mich oft versucht an dem Gedanken zu ermutigen,dass jeder von uns im Leben sein Kreuz zu tragen hat,aber jeder nur so viel,wie er zu leisten vermag!!Vielleicht finden wir ja dadurch wieder unsere innere Stärke und kommen zu unerahnten Kräften und einem Lebenswillen,den wir sonst nie bemerkt hätten!
Genau das denke ich mir auch oft, hilft nur leider net immer. Es gibt da auch nen Spruch, an den ich mich aber nimmer genau erinnere: Gott schickt nur die starken Engel auf einen steinigen Weg. oder so.. ;-)

Es sollte irgendwie so sein, dass wir in diese Sucht
reinrutschen! Irgendetwas Gutes muss es doch haben red ich mir
immer ein! Wenn es was Höheres gibt, dann muss es irgendwas mit
uns vorhaben, vielleicht will es uns nur auf einen anderen Weg bringen,
da wir auf dem Falschen waren! Kann sein, aber es hält uns ganz schön
lange hin, wie ich finde! *nachdenklich*
auch das ist mir wie von der seele geschrieben, immer einen Sinn zu suchen kann sehr helfen finde ich. wenn uns net die ganze Sch... passieren würde, dann wären wir gar net die Menschen die wir etz sind. Wobei... wollen wir die wirklich sein? :oops:
grüßli
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Na ja sagen wir mal so...ich habe mir über Nachforschungen über tausend Ecken und Kanten Fotos besorgt von meinem leiblichen Vater,aber als dass mein Stiefvater rausbekommen hat,wäre beinahe unser Haus in die Lusft geflogen,also habe ich meine Nachforschungen etwas vertagt..um ein paar Jahre,bis ich komplett unabhängig bin und dann mach ich mich wieder auf die Suche!!
Denn der Satz:Du hast die selben großen braunen Augen wie er,wird mir nie aus dem Kopf gehn!!
Ja es war eine Mitkomponente für meine Bulimie!!!
Aber der ewige Krieg mit meinem Vater war der Auslöser!!Er hat mein Selbstbewusstsein im Keim erstickt!!
Aber was bringts...wir müssen das beste draus machen oder??

Hallo Ihr,

Mensch magicils, als ich die letzten Beiträge gelesen hab sind mir fast die Tränen gekommen, ehrlich. :cry:
Das muß ja ein riesiger Schock für Dich gewesen sein. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es danach nicht nochmal ein Gespräch gegeben hat.War der Streit mit Deinem Stiefvater auch schon vor der Sache da ??Wie versteht ihr euch jetzt ?Entschuldige dass ich so persönliche Fragen stelle aber Deine ganze geschichte geht mir so unheimlich nahe :cry: :cry:

Was das schwierige Verhältnis zum Vater angeht haben wir übrigends etwas gemeinsam. Auch ich habe die Streitereien meiner Eltern täglich miterleben müssen.Schuld daran, dass unsere Familie damals auseinander gebrochen ist, war die Alkoholsucht meines Vaters. Tagsüber war er eigendlich ein sehr liebevoller Mensch (zumindest zu uns Kindern!!!). Abends dann, wenn er begann zu trinken wurde er zu jemand ganz anderen.Wir mussten uns in unsere Zimmer einschließen und erlebten grauenvolle Nächte. Er schlug gegen die Türen, schrie Drohungen und Schimpfworte und ich lag jedes mal unter meiner Decke und zitterte. Er hatte eine Art gespaltene Persönlichkeit.Anders kann man es nicht nennen.So sehr ich seine böse Seite hasste um so mehr liebte ich die andere.Komisch nicht ?
Irgendwie mache ich mir noch immer Gedanken, dass er uns nach der Scheidung nie wieder hat sehen wollen. Meine Mutter redet nicht gerne über meinen Vater und als ich einmal den Vorschlag machte, nach ihm zu suchen, reagierte sie sehr böse. Habe mir damals auch geschworen, es irgendwann auf eigene Faust nochmals zu probieren. So wie Du !!!

Hi Inka,

Finde Deine "Theorie" sehr interessant, dass diese Sucht vielleicht zu etwas gutem bestimmt ist.So gesehen glaube ich das sogar auch !!! ( Naja, zumeindest manchmal !!!)
Irgendwie lebe ich jetzt bewusster. Ich habe gelernt mich über alltägliche Dinge zu freuen, die andere als das normalste der Welt betrachten.Vor der ES konnte ich das nicht auf diese Art.

Ja wir haben einiges gemeinsam!!
Mit meinem Stiefvater hatte ich schon immer ein schwieriges Verhältnis!!Mein ganzes Leben über eigentlich!!
Mittlerweile hat es sich gebessert,seit ich ausgezogen bin und mich mit dem Alter getraut habe ihm Kontra zu geben.Aber einfach war es nicht.
Und der Hass brodelt immer noch hin und wieder in mir und alle Erinnerungen kommen hoch.
Meiner ist kein Alkoholiker,aber das mit der gespaltenen Persönlichkeit kenne ich von ihm auch,er hat irgendwo ein goldenes Herz,das weiß ich,er liebt mich sehr,ich bin sein ein und alles,aber wenn er in seiner Wut ausgebrochen ist,manchmal auch geleitet vorm Alkohol,dann war es die Hölle pur,dann hat er es geschafft einen so zu verletzen,dass es jetzt noch weh tut.In jeglicher Hinsicht!!
Er sollte auch Therapie machen,aber er hat sie natürlich nie für nötig gehalten.!
Seit einem guten Jahr ist es ruhiger zu Hause,aber Angst dass wieder mal was passiert habe ich trotzdem noch!!
Ich kenne die Situationen im eingeshclossenen Zimmer zitternd unter der Decke...nur zu gut!1Glaub mir!!

Hey es tut gut zu hören, dass es Dir ähnlich geht wie mir.
Trotz allem was vorgefallen ist hängst Du an Deinem Stiefvater.
Ich tue das auch ,habe es aber noch nie jemandem anvertraut.
Kann mir denken, dass viele es warscheinlich unverständlich finden,nach allem was er uns angetan hat...

Wie sieht es eigendlich zwischen Deiner Mutter und Dir aus ? Wie versteht Ihr Euch so ?

Hi Fynn,

seh du bist im Moment auch am Start :D !

Ich finde es überhaupt nicht komisch, dass du deinen Vater immer noch
liebst und wissen willst was aus ihm geworden ist! Denke auch das Leute,
die schreiben, dass sie ihre Eltern hassen, tief im Inneren sie immer
lieben werden! Wer seine Eltern hasst bzw. nicht dankbar darüber ist,
was sie einem gegeben haben(auch wenn es für einige "nur" das Leben
war), wird Schwierigkeiten bekommen auf Dauer glücklich zu sein!

Um nochmal auf deinen Vater zurückzukommen:

es ist furchtbar solch unvergesslichen Nächte erlebt zu haben und sie
sind auch nicht mehr gut zu machen, aber sie resultieren aus der
Alkoholsucht! Und was Sucht bedeutet wissen wir nur zu gut!

Kann mich nicht in deinen Vater reinversetzen, aber wenn er seine
Phasen hatte, in denen er normal denken konnte, kam er vielleicht
in einer Solcher zum Entschluß euch zu Liebe die Familie zu verlassen,
um nicht noch mehr kaputt zu machen.

tom

In manchen Momenten habe ich eine irre Wut auf sie gehabt,wenn sie nicht zu mir gehalten hat,aber ich konnte sie auch verstehen,weil sie quasi immer zwischen 2 Stühlen saß!!
Aber alles in allem haben wir ein irre enges Verhältnis,klar ecken wir auch mal an,auch viel durch die Bulimie..aber sie ist trotzdem meine beste Freundin!!
Ich würde sie nicht missen wollen,ohne sie würde ich jetzt nicht in die Klinik gehen und mir helfen lassen,auch im Krankenhaus diesen Sommer,als ich wegen meinen Bulimieschäden in Behandlung war hat sie immer neben mir am Bette gesessen!!
:D Ich hab sie schon sehr lieb!!

Und es stimmt,dass einige das Verhältnis(zum Vater) nicht nachvollziehen können,so manche haben den Kopf geschüttelt,aber er bleibt nunmal mein Papa!!

Griaste :lol: Magicils :lol: ,

ich hatte dich eben gar nicht bemerkt, auf einmal kam dein Beitrag
reingeflattert!

Ich habe meine Eltern auch total gern, aber ehrlich gesagt ist es bei meiner Familie eher umgekehrt, da ich in den letzten Jahren den meisten Trouble verursacht habe!

Mit großem Abstand!

Schäm mich auch total dafür, dass ich sie oftmals angelogen habe,
ihnen Geld aus dem Geldbeutel genommen hab, usw...!
´
Die groben Aktionen sind zwar jetzt auch schon wieder gute 2 Jahre
her, aber mehr als mich zu entschuldigen, kann ich nicht mehr machen!

Passt scho!!! :wink: i schau ja immer mal wieder rein!!

Ich glaube das ist einer der großen Aspekte:Fehler machen,keiner ist eben unfehlbar...manchmal brauchen wir lange um zu verzeihen..manchmal können wir es nie..oder zumindest nie vergessen...aber im Herzen lieben wir meist weiter...zumindest was die Familie angeht...dann ist da wieder das Wissen,dass doch jeder von uns Fehler in seinem Leben macht und keiner unfehlbar ist....aber wenn es um einen selbst geht,dann kann man sich nur manchmal sehr schwer verzeihen,wenn man weiß,man hat jemandem sehr weh getan....doch manchmal gehen wir auch zu schwer mit uns selber ins Gericht!

Sicher waren deine Eltern auch enttäuscht und es hat sie Kraft gekostet,aber auch sie wissen,dass jeder Fehler macht und wie groß auch die Enttäuschung,die Liebe ist stärker!

Auch ich habe so manchen Mist gebaut,aber egal wie sauer sie waren,ihre Enttäuschung kam doch immer,weil sie uns lieben!!Und immer unser bestes wollen....(in den meisten Fällen)...

Also positiv in die Zukunft blicken!! :wink:

hallo ihrs will mich auch mal wieder einklingen :wink:

@fynn
Also erst mal wegen déiner freundin ich denke klärende worte sind erst mal angebracht und denn kann man immer noch sehen. obwohl ich auch an den spruch denke freunde gehen neue kommen. aber zu den wertwollen sollte man schon halten. ich habe eine freundin gefunden mit der ich alles bereden kann das tut gut und ich denke das hält die freundschaft aufrecht. man muss halt manchmal über sein schatten spingen und öfters mal sagen was man denkt!? u.a. um missverständnisse zu vermeiden wie es bei dir wahrscheinlich war.

aber mir ist das gefühl nur allzu sehr bekannt sich auf einer meinung die man sich selber erspinnt zu versteifen. Wisst ihr was i mein?
Bin heut durch n wind weiß auch nich hab grad mal n stimmungstief habe nur noch selten Fas aber hab grad das gefühl irgendwas fehlt!!!!?

Wegen den familiensituationen das is schon hart ich denke bei fast jeden wurzelt sein problem in der vergangenheit, wie es mit den eltern gelaufen ist ect. hab ich heut in mein vorgepräch(Thera) zu spüren bekomm viell.bin ich deswegwn auch etwas geknickt?

Ach so und warum fällt es nur so schwer einfach nur auf sich zu gucken und zufrieden zu sein... nein wir schauen auf andere und denken oh warum bin ich nich so dünn.... etc. nervt !! wenn es mir gut geht vergleich ich gar nicht. das hat doch was zu heißen!?

Lg Hota

Wahre Worte!!

Naja meine Eltern haben in den vergangen Jahren einiges mitgemacht,
das werde ich ihnen nie vergessen!

Auch mein Bruder, der große Schweiger der Familie, hat damals sehr mit
mir gefühlt, glaube ich zumindest! Er macht Probleme eher mit sich selbst
aus!

Alle Aufmerksamkeit war auf mich gerichtet bzw. meine Mutter, weil die
dann zur Krönung noch eine schwere Tumor-OP hatte!

(Denke oft darüber nach ob ich durch die Sorgen die ich meiner Mutter
gemacht habe der Auslöser für den Tumor war! Medizinisch gesehen
Schwachsinn, aber gedanklich in mir)

Doch wo blieb mein Bruder!

Zum Dank hab ich Ihm den Großteil meiner T-Shirts, Polo-Shirts, Hosen
als eine Art Geschenk hinterlassen, als ich umgezogen bin! Ich habe mir
gesagt mein Bruder freut sich bestimmt drüber. Zudem ist es ein kleiner
Ausgleich für das was ich ihm weggenommen habe!

Weiß nicht wie mein Bruder darüber denkt, aber für mich wars ganz okay,
denn mein Leben ist dadurch auch nicht schlechter geworden, seitdem ich
meine Klamottenzahl auf das Nötigste heruntergefahren hab!

Ist ja auch irgendwie männlicher, wie ich finde!

Jetzt hab ich mal ein bisserl Ballast abgeworfen!