Beziehungen

#1
wieder mal das übliche thema ;) aber diesmal was anderes...

hab vor dem schlafen gehen gerade meine gedanken aufgeschrieben und dabei ist mir folgende frage in den sinn gekommen...

verschwendet man eurer meinung nach seine zeit, wenn man weiß, dass man nicht mit dem richtigen zusammen ist?
ich bin jetzt seit 5 monaten mit meinem freund zusammen und ich habe ihn schon sehr gern, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass er der richtige fürs leben ist... ich mein ich weiß es nicht - wann weiß man das schon, aber ich finde sowas fühlt man teilweise doch!

würd mich über ein paar meinungen freuen!

gute n8

#2
Liebe @crazybitch!

Ganz bewusst einmal eine Antwort aus der "anderen" Ecke, vielleicht nicht ganz repräsentativ für das Gros der "Hiesigen", aber hoffentlich dennoch nicht nutzlos:

Ich denke, wenn's der/die Richtige ist, spürt man's! Allerdings mag das öfter nur für eine gewisse Periode gelten und sich dann wieder ändern. Allgemein bin ich überzeugt, gibt es nicht nur EINEN Partner für jede und jeden, sondern einige, daher kann man auch in aufeinanderfolgenden Abschnitten mit verschiedenen Partnern gute Beziehungen führen.

Wenn man aber das Gefühl hat "ganz nett, aber nichts von Dauer", dann bleibt's an der Oberfläche, und von flachen, seichten Beziehungen halte ich persönlich nicht viel...

Liebe Grüße,

cuoco

P.S.: mich interessiert in dem Zusammenhang: Was erwartest Du Dir denn von einer Beziehung?

#3
Hallo crazybitch! :)

Solange es gut läuft, und ihr eine schöne Zeit zusammen habt, ist es doch völlig ok. :wink:
Du bist ja noch so jung, du brauchst dich noch nicht für dein ganzes Leben festlegen.

Wenn du dich bei ihm aber langweilst oder schlecht fühlst oder dich in einen Anderen verliebst, solltest du ihm zuliebe Schluss machen.

Ich habe das Glück, den Richtigen" schon gefunden zu haben, allerdings versäume ich dadurch ein paar Erfahrungen - die du alle noch machen kannst, bevor du den perfekten Mann für dich gefunden hast.

Lg, Petra

#4
Hallo du...(interessante Frage..;))

ich schliesse mich ganz Petra an..solange du spass hast ist es doch ganz okee auch wenn du dir jetzt nicht gerade Familienplanung und so zeugs vorstellen kannst.

Geniess es einfach :)

küsschen twiggy

#5
find ich auch... so lang es trotzdem eine schöne erfahrung ist... warum nicht? ein bißchen genießen ist doch okay, solang man nichts tut, was man später bereut... :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#6
verschwendet man eurer meinung nach seine zeit, wenn man weiß, dass man nicht mit dem richtigen zusammen ist?
Das kommt ganz darauf an, wofür du denkst, die verlorene Zeit besser nutzen zu können. Wenn es dein wunsch ist, jetzt mit der Familienplanung zu beginnen, dann verschwendest du deine Zeit. Wenn du aber taff genug bist, noch vieles in deinem Leben zu erleben, dann nimmst du nur eine Erfahrung mehr mit.

Und ich glaub auch, dass du für die Familienplanung noch genug Zeit hast :wink: Also geniesse das, was du gerade in dieser Beziehung schätzt.
Aber vorsicht, gib deinem Partner nicht das Gefühl, es sei die Liebe deines Lebens und du möchtest mit ihm alt werden. Das könnte dich irgendwann unter Druck setzen.

Wünsche dir weiterhin viel Freiheit in der Beziehung
Deine Hedi *busserl*

#7
meine erste Beziehung war auch schön aber auch, den werde ich nciht heiraten...

jetzt denk ich zweiteres nicht mehr :)

aber warum nicht genießen, wenn der richtige kommt, dann wistd ud es merken und den nehmen...klingt vllt egoistisch...aber das muss man auch mal sein..

denn wir sind doch immer nur auf der Suche nach dem richtigen...
und du bist jung...also genießen...das Leben ist noch lang :)

#8
Hallo!!
@crazybitch:

hey! Ich kenne das auch ganz gut!! Bin mit meinem jetzigen Freund schon das 3 mal zusammen. Aber ich habe beim ersten mal schon irgendwas gespürrt, dass wir nicht so richtig zusammenpassen, aber ich dachte mir, das kommt schon noch, lass mir und ihm nur Zeit. naja, und jetzt sind wir halt eben schon das 3 mal zusammen.....

LG Sun

#9
crazybitch hat geschrieben:verschwendet man eurer meinung nach seine zeit, wenn man weiß, dass man nicht mit dem richtigen zusammen ist?
Das liegt ganz an dir ;)

Wenn du das Gefühl hast, du verschwendest deine Zeit und sehnst dich nach einer anderen Art der Beziehung, dann ist es vielleicht Zeit für den nächsten Schritt.

Aber wenn du auch das genießen kannst, dann tu es doch :)

Bin ja auch immer noch Single ;) weil ich mich eben nach dem "Richtigen" sehne. Aber mal sehen, ich bin auch anderem nicht ganz abgeneigt- ich denk mir, warum nicht, so lange man Spaß hat :D

Greeeetz Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#10
hallo!

danke einmal für eure ganzen antworten...

ihr habt schon recht.. ich kann es ja genießen solange es gut geht, ich bin ja auch glücklich.. außer zurzeit halt gerade... aber ich hab irgendwie das gefühl, dass ich ihm auch nicht so viel bedeute... mit meinem exfreund hab ich viel mehr gestritten, ich hatte ihm gegenüber aber viel weniger respekt und war viel mehr in der essstörung.. aber es waren einfach wesentlich mehr gefühle im spiel finde ich... vielleciht war es aber nur ein abhängigkeitsgefühl?!

manchmal glaube ich, dass ich einfach zu viel nachdenke... ich passe mit meinem jetzigen freund sehr gut zusammen, wir sind uns sehr ähnlich, was teilweise hilfreich ist, manchmal aber auch kritisch. ich spüre zurzeit nicht, dass er der richtige ist. allerdings würde ich es nicht ausschließen...

@ cuoco.. ich halte auch nicht viel von seichten beziehungen und habe auch schon gespürt, dass jemand der richtige war - aber anscheinend war es derjenige damals doch nicht?! deswegen denke ich, dass ich es jetzt noch versuche zu genießen und wer weiß was sich entwickelt. .. zu beginn hab ich weniger nachgedacht, da war ich glücklicher :(

@ hedi nönö die familienplanung hat noch ne weile zeit ja :)

@ petra freut mich sehr für dich. hin und wieder denke ich es auch, aber halt nicht immer... mal sehn ich bin ja wirklich noch jung :)

@ saku na ich wünsch dir, dass du ihn bald findest! du hast es wirklich verdient :)

@ quargel gibts schon konkretere pläne? ;)

@ pic eigentlich hast du recht, aber genießen ist nicht immer so einfach ...

@ sun und findest du jetzt dass ihr zusammen passt oder nicht? ich denke sonst wäre es besser es zu beenden...

lg,
crazy

#11
Hallo crazybitch,

wie Du es so schön gesagt hast, Du spürst es im Moment nicht, kannst es aber nicht auschließen ;)
Liebe kommt und geht, sie ist rational nicht greifbar, Du kannst sie nur erleben und so wie es mit dem Rest des Lebens ist, es gibt gute und schlechte Zeiten. - Es gibt Zweifel und es gibt Momente, wo Du aber auch schon überhaupt nicht zweifelst - das alles würde ich als zusammenwachsen bezeichnen oder auch als Selbstfindung.
"Liebe" ist im Großen und Ganzen eine chemische Reaktion unseres Körpers (tschuldigung, wenn das jetzt ein bissl gefühlskalt klingt), wirklich ausmachen tut es doch der Respekt, die Akzeptanz und das Verständnis, daß man für seinen Partner aufbringt und da ist es ganz egal, ob das jetzt der Mann ist, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringst oder ob es nur ein flüchtiges Verhältnis ist.
Vieles ergibt sich erst im Laufe der Zeit....und verschwendet ist nie und nimmer was ;) - geht man doch immer mit neuen Erfahrungen weiter im Leben, mögen sie jetzt schlecht oder gut sein und gute Erlebnisse gibt es in jeder Beziehung, auch wenn sie traurig auseinandergeht, oder nicht?
Je weniger Erwartungen man in etwas setzt desto überraschender und berückender sind oft die "Ergebnisse", die dabei zum Vorschein treten.
Ich selbst war in den letzten Tagen und Wochen nicht wirklich davon überzeugt, ob meine Beziehung halten wird, mir war es sogar bis vor Sonntag noch ziemlich egal, ob mein Partner den Hut d'rauf schmeißt oder nicht, ich hätt's verstanden - ich war wieder superperfekt im Abkapseln aber er hat's doch geschafft den Panzer irgendwie an einer Stelle einzudrücken und zu mir vorzudringen - was jetzt dabei 'rauskommt, das liegt an uns beiden.
Vielleicht wird es DIE Beziehung meines Lebens oder vielleicht auch nur eine gute Zeit, die wir miteinander verbracht haben, wie lange sie auch dauern wird - aber ich freu mich darauf.

Keine Ahnung, ob Du mit meinem Geschreibsel etwas anfangen kannst.

Liebe Grüße
spera

#12
@ speranza

danke für deine antwort... und ja ich kann damit auf jeden fall was anfangen ;)
hehe.. ja ausschließen kann ich es nicht, aber ich war immer der meinung, dass man das gleich spürt, aber es stimmt ja auch, dass sich liebe entwickeln muss. da wir auch beide noch ziemlich jung sind spielt selbstfindung sicher auch noch eine wesentliche rolle und eigentlich entwickeln sich menschen ja ständig weiter.. da muss ma ja schauen/spüren ob es nach einer zeit noch passt oder ob man sich besser trennen sollte...

du hast recht, wenn du schreibst, dass akzeptanz, respekt und verständnis das wichtigste ist, denn ich denke, wenn man jemanden anhimmelt, dann hat derjenige eine eigenschaft/etwas was man selbst nicht hat und das kann keine liebe sein.
ja erfahrungen sind natürlich wichtig und ich hatte eigentlich auch noch nie so eine glückliche beziehung - also dahingehend frag ich mich warum ich so viel nachdenke ;)
mit verschwendung hab ich das auch so gemeint... das ich den richtigen nicht sehen würde, weil ich ja vergeben bin. aber ich glaube auch, dass das blödsinn ist... wenn es wirklich der richtige ist, dann spürt man das halt .. wo wir wieder beim thema sind.. dann ist mein freund wohl nicht der richtige?! ;) puh.. manchmal hasse ich mein hirn :) ich lass es wohl einfach auf mich zukommen!

stimmt.. wenn man nichts/wenig erwartet, ist es meistens am schönsten. denn dann freut man sich über gewisse dinge besonders ;)

freut mich, dass er es geschafft hat, deinen panzer zu öffnen ;) ich wünsch dir, dass es eine schöne zeit wird - wie lange auch immer sie andauern wird!
cron